Probleme mit Xbox-Controller mit Xpadder und XBMC: Tasten/Klicks werden doppelt ausgeführt

  • Huhu zusammen,

    steuere meinen HTPC über einen Xbox 360 Controller mit der Software Xpadder (Software für variable Tastenbelegung etc.). So kann ich z.B. in Windows Ordner öffnen oder Software starten etc.
    Bei Kodi habe ich unter den Einstellungen die Joypad-Steuerung aktiviert!

    Die Controller-Tasten in Xpadder sind so eingestellt:
    A-Taste = primäre Maustaste
    B-Taste = Sekundäre Maustaste

    Hierzu kommt es unter Kodi zu einem Konflikt. Drücke ich z.b. einmal die A-Taste um einen Film zu starten oder ein Addon auszuführen dann klickt der immer doppelt. Als Beispiel: Wenn ich beim advanced Lauscher ein Emulator/Spiel startewill, dann öffnet er es immer doppelt. Dies führt unteranderem zu dem Problem, dass das Spiel abstürzt, sehr langsam läuft oder die Musik doppelt läuft etc.

    Wenn Xpadder deaktiviert ist (welches sich übrigens im Auto-Start befindet) dann funktioniert unter Kodi alles einwandfrei.

    Meine Frage hierzu: Könnt ihr mir Tipps geben wie ich das sinnvoll umgehen kann oder gibt es eine Einstellung in XBMC für sowas. Eine Möglichkeit wäre natürlich die Tasten anders zu belegen

    Besten Dank für eure Bemühungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!