Freeze auf Rasbmc beim Laden von Fanart/Librarybackground

  • Hi,
    mir ist leider aufgefallen, dass mein RasPi dazu tendiert sich beim Scrollen durch die Medienbibliothek zu freezen. Nämlich geschieht das immer, wenn ein neuer Background (Fanart) geladen wird. Unabhängig von der Serie. Inbesondere bei schnellem scrollen.

    Meine gesetzte Erstmaßnahme die Bibliotheksdarstellungen zu ändern hat nicht wirklich gefruchtet, es freezed trotzdem. Wenn ich dieselben Dateien via "Files" öffne, habe ich das Problem nicht.

    Ideen oder Vorschläge, was ich dagegen tun kann? Ist extrem ärgerlich und kommt leider immer häufiger vor...

    Besten Dank

  • Die ganzen Daten liegen auf einer HDD auf meinem PC. Über Ethernet hängt mein RasPi dran.
    An der Datenbank selbst habe ich nichts "herumgefurwerkt". Da sollten alle Einstellungen standard sein.

    Übergangslösung bis ich mich für ein NAS entschieden habe...

  • Dann ist im Grunde schon alles erledigt, was du machen konntest.
    Du könntest noch einen anderen Skin probieren.

    Sehr wahrscheinlich läuft ein DB-Aufrug schief oder der Rasp steigt einfach unter zu hoher Last oder auf Grund Speichermangels aus.
    Du könntest das debug.[definition='1','0']log[/definition] aktiveren. Dann kannst du sehen, wie hoch die Last aktuell ist.

  • Werde den Skin mal ändern. Evtl. nutzt das etwas...

    debug.[definition='1','0']log[/definition] aktivier ich. Vorausgesetzt, ich schaffe das.. :D
    Anleitung habe ich hier bereits gefunden.


    Aber wenn es wirklich aufgrund zu hoher Last bzw Speichermangels ist, dann wäre ich ja kein Einzelfall, oder?! Ich konnte im Netz solche Probleme nämlich nicht ergooglen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!