XMBC upnp client keine Einträge im Homemenü Film ?

  • Hallo,

    mal ne kurze Frage, worauf ich momentan keine Antwort gefunden habe.

    Ich hab eine WD MyBook Live auf der meine Daten liegen. Eine gemeinsame Mysql Datenbank lässt sich hierauf leider nur auf Umwegen installieren, worauf ich momentan keine Lust habe.
    Deswegen habe ich die Lösung über XBMC Upnp Server und Client gewählt, da mir dies eigentlich auch reicht, da ich nur die "gesehen", oder eben an der einen Stelle weiterschauen will, wenn ich den Raum wechsle. Das funktioniert auch, nachdem ich den einen als Server eingestellt habe und den anderen als Client.

    Beim Client habe ich dann unter den Punkten ..Videos.. Dateien... Quelle hinzufügen ... den XMBC Server gewählt. Allerdings fragt das System danach nicht nach, um was für Dateien es sich handelt, da er eventuell schon weiss, dass hier ja nichts gescrapt werden kann. Das bedeutet, dass unter dem Homemenü keine Filme auftauchen , sondern ich muss immer über Videos , dann Dateien und dort Filme und dann Titel aufrufen. Hier kann ich die Bibliothek wieder mit Cover oder Fanart einstellen.

    Gibt es eventuell trotzdem eine Möglichkeit, wieder das Homemenü Filme zu befüllen, damit ich nicht andauernd diesen weiteren Weg zum Aufrufen der Filme verwenden muss oder geht das dann nur über die MySql Datenbank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!