Serien verschwinden, Episoden werden nicht angezeigt

  • Hallo,

    ich bin vom Ember MM 1.3. auf den Ember MM 1.4.0.7 umgestiegen und habe unter Win7 64bit das Problem, dass bei keiner Serie die Episoden angezeigt werden. Wenn ich in einer Staffel einer Serie F5 drücke, wird diese Staffel von "Season 01" in "Staffel 01" umbenannt und nach einem Neustart des EMM ist die komplette Serie weg. Beim "Datenbank aktualisieren" zeigt die Statuszeile das Einlesen aller (verschwundenen) Episoden an, aber die Serie erscheint trotzdem nicht. Ich habe auch schon versucht, von einer der verschwundenen Serien sämtliche generierten Informationen (*.tbn etc.) zu löschen, um evtl. vom alten EMM übriggebliebene inkompatible Daten zu löschen, aber auch das hat nichts gebracht.

    Ratlose Grüße
    Andreas

  • Hallo Dan,

    hat Dir der Logfile weitergeholfen? Schon eine Idee, was es sein könnte?
    Für mich sieht es so aus, als läge der Schlüssel in der Fehlermeldung

    Zitat

    EXCEPTION OCCURRED: System.Data.SQLite.SQLiteException (0x80004005): SQL logic error or missing database

    table TVEps has no column named DateAdd

    Grüße
    Andreas

  • Ja, deine Datenbank ist fehlerhaft. Hast Du Datenbank-Version manuell erhöht (Dateiname der MyVideosXX.emm verändert) oder versucht, eine Datenbank aus Ember 1.3.x zu übernehmen? Denn das Feld "DateAdd" scheint bei dir zu fehlen, doch das ist bereits seit der DB-Version 2 (das war die erste DB mit Versionierung) in der Datenbank enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!