Muss disc.png disc.png heißen

  • Hi,

    SuFu hab ich benutzt aber nx passendes gefunden, falls das unter XBMC allgemein besser aufgehoben ist, bitte verschieben.

    Bin vor kurzem auf Kodi umgestiegen und nutze jetzt auch die DiscArts, aber mich stört dass ich jetzt eine Ordner für jeden Film brauche, da man ja keine zwei disc.pngs in einem Ordner haben.
    Will man was ändern, neues Cover usw is mir das zuviel geklicke. Vorher hatte ich alle Filme in einem Verzeichnis z.B.

    Movies (Ordner) und da drin
    Movie.mkv, Movie.nfo, Movie-fanart.jpg, Movie-poster.jpg
    Movie2.mkv, Movie2.nfo, Movie2-fanart.jpg, Movie2-poster.jpg

    Ginge es die disc.png auch http://Movie-disc.png/Movie2-disc.png zu nennen und mit dem ArtworkDownloader einlesen zu lassen. Ich krieg das nämlich nicht hin. Nur ein disc.png pro Ordner geht mit AD problemlos und wird auch richtig angezeigt (Skin Aeon MQ5 Helix mos). Gibts nen Trick dafür, oder muss man pro Film einen Ordner haben wenn man die disc.pngs nutzen will?

    Danke schon mal
    scorpie

  • Von "Haus aus" kann XBMC das wohl nicht.

    Sprich; ja du musst jeden Film in nem Ordner haben damit Du dort die disc.png reinlegen kannst.

    Edit: solltest Du mit dem nicht happy sein / das feature unbedingt haben möchtest: Selbst in XBMC ändern und n "pullrequest" erstellen, "Feature request" erstellen, oder ins Skinning einarbeiten um zu sehen ob du das so hinkrigst. /Editend

    Wie bereits zuvor erwähnt könnteste versuchen xbmc über skinning "auszutriksen". ;)

  • Ev. Findet sich ja noch wer den das feature gerade reitzt, oder wer hat grad ne idee, ansonsten kannste dir mal die "listitem" labels und ev. Noch substring anschauen. Und da mal guken (kan leider nicht grad (oder nur sehr umständlich) verlinken da grad am smart.

  • Wieso muss ich die Skin umschreiben, alle Filme in einem Ordner inklusive nfos jpgs geht ja. Nur eben Filmname-disc.png nicht. Hat das nicht eher was mit XBMC selber zu tun?


    NFO, jpgs etc. sind Teil des XBMC Core und werden auch über die Datenbank referenziert.
    Discs sind nicht Teil des Core sondern extended Artwork, welches nur über ein Addon bzw. manuell eingepflegt wird...
    Daher geht das nicht!

  • Hi mad-max,

    Kann sein, dass es beim MOD 4 anders ist, den hat bg ja gemacht...
    discart bezieht sich dann aber auf das lokale png file und nicht auf die Porpoerty aus dem Infolabel welches aus dem AWD kommt...

    und cdart ist auch nochmal was anderes als discart ;)

    OK Frage:
    Wer exportiert die Datenbank? Is das der jeweilige SKIN oder is das Kodi/XMBC ???
    Wenn das nicht der Skin macht, was ich stark annehme, dann frage ich mich, warum
    Kodi/XBMC eine [Filmdatei]-discart.png ablegt bzw. exportiert...

    Ich kann mir auch NICHT vorstellen, dass das Betriebssystemabhängig ist. Deswegen,
    weiss ich zwar was ICH sage und meine (weil ich seh's ja hier) Aber was Du mir da oben
    sagen möchtest, verstehe ich nicht...

    Zitat: "Porpoerty aus dem Infolabel welches aus dem AWD"

    Das verstehe ich leider überhaupt nicht... ;) Was'n did ?? ;)

    Und was meinst Du mit "lokale png file"??

    Ein Lichtblick hatte es aber: Dass CDART und DISCART 2 verschiedene Socken sind wusste
    ich... CD=Musik, DISC=FILM... Bin gut wa? ;)

    Lg Tommy

    P.S. Im Bild ist zu sehen, wie Kodi die Dateien exportiert!!! Und was meintest Du jetzt...???

  • Hi Scorpie,

    Wieso muss ich die Skin umschreiben, alle Filme in einem Ordner inklusive nfos jpgs geht ja. Nur eben Filmname-disc.png nicht. Hat das nicht eher was mit XBMC selber zu tun?

    lass Dich nicht verwirren... Benenne die Dateien in [Filmdatei]-discart.png um und gut is...
    warum hier alle von DISC ohne das ART reden is mir schleierhaft... Vermutlich liegt es daran,
    dass hier wohl die meisten ein ORDNER pro Film haben und es dort wohl so abgelegt wird. Ich
    weiß es nicht...

    Fakt is: Du hast es so wie ich und darum siehe das Foto, eine Nachricht höher. So und NICHT
    anders MUSS es aussehen...

    Lg tommy

  • Noch mal ich,

    Ja, du musst den Skin dafür umschreiben wenn du alle Filme in einem Ordner haben willst und für jeden eine Disc

    Vermutlich biste gleich voll stinkich auf mich mad-max, aber ich mach mir a weng sorgen um dich...
    Warum: Ja man ey... Jaaaahhhhhrreee lang nutzte ich ich deinen ConflurenceMOD (bis 4). Ich dachte,
    Alder dad will ich auch können...

    Ein richtig schlaues Köpfchen muss das sein. Dachte ich immer...

    Und nun verzählst Du hier etwas was absolut GAR NICHT stimmt. Meine Filme waren noch NIE in
    separaten ORDERN. Und jeder SKIN konnte bisher damit umgehen...

    Oder verstehe ich hier etwas völlig miss? Ich meine, kann ja sein. Dann sorry !!! Aber so ist es
    nun einmal so, dass man das glaubt was Du sagst... Und da sehe ich den Scorpie echt schon unnötig
    am werkeln nur weil hier schon 2 diesen "Mist" (sorry) verzählen...

    Lg Tommy

    P.S. OK unter ConfluenceMod4 werden sie auch angezeigt... Zwar nur dort, wo man sie auswählen
    kann, aberimmerhin richtig ;) Au man, reden wir evtl von 2 verschiedenen Dingen?

  • Um das ganze zu versuchen hier mal zu klähren.

    wenn er disc.png nutzen möchte braucht es dazu Skinsupport und einen Ordner pro Film.

    Der abruf im Skin dürfte wohl in etwa irgendwie so aussehen: (Hab jetzt nicht nachgeschaut. - untestet)

    Code
    <texture background="true">$INFO[ListItem.Path,disc.png]</texture>

    oder so ähnlich.

    Wenn wie hier auch gezeigt, die von Artworkdownloader verwndete Benennung übernommen wird / mit dieser gearbeitet wird, braucht es zwar auch Skinsupport aber keinen eigenen Ordner pro Film.

    Der Abruf im Skin wird dan so aussehen:
    <texture>$INFO[ListItem.Art(discart)]</texture>

    Das ganze kann auch im Wiki zum Artworkdownloader nachgelesen werden.

    Was jetzt hier genau zu der verwirrung geführt hat weiss ich nicht genau. Diskrepanz der benennung zwischen CDArt.png und [filename]-discart.png? oder das es ev. Skins da draussen giebt die discart.png so unterstützen (also; unterschidliches Handling von Grafiken in dem vom TE benutzten Skin), dies aufzuklähren ist wohl hier dem TE überlassen!

  • Hi Du,

    Was jetzt hier genau zu der verwirrung geführt hat weiss ich nicht genau. Diskrepanz der benennung zwischen CDArt.png und [filename]-discart.png? oder das es Skins da draussen giebt die discart.png so unterstützen (also; unterschidliches Handling von Grafiken in dem vom TE benutzten Skin), dies aufzuklähren ist wohl hier dem TE überlassen!

    Verwirrung wohl schon ja... Aber Diskrepanz... Naja, so will ich das nicht nennen... Sollte auf jeden Fall von mir nicht bös gemeint und auch so nicht verstanden werden. Nur habe ich jetzt schon mehrere Skins ausprobiert und habe immer wieder festgestellt das Kodi auf DISCART.PNG zugreift und eben NICHT auf DISC.PNG. Und dass ich auch nur Ordner mit mehreren Filmen habe... Mehr wollte ich nicht ausdrücken.

    Nun, und zum ConfluenceMOD4 Screenshot möchte ich nur sagen, dass ich ja vorher WUSSTE dass er die verschiedenen ARTs nicht anzeigt. ABER ich wollte wissen, was er denn auswählen WÜRDE, wenn eine richtig benannte Datei, wie zB. [FILMDATEI]-discart.png vorhanden ist. Und deswegen der Screenshoot der das zeigen sollte...

    Nun bin aber auch ICH verwirrt. Wollte Scorpie etwa ein Zusatz-Feature damit der Skin die DISC.PNG anzeigt?

    Gute Nacht ihr Lieben
    Tommy

  • Hi Alle,

    ich muss mich entschuldigen, denn ich sagte ja Kodi/Xbmc würde die Extra-Arts exportieren....
    Ich bin mir da ehrlich gesagt gar nicht mehr so sicher... Ausgegangen bin ich nämlich nur von
    meinen Serien-Ordnern und in diesem sind immer diese ganzen Extra-Arts gewesen wie
    clearlogo, clearart etc. Nu dachte ich... Au man hey... Hat die vllt. der Artwork-Downloader
    dort rein gemacht?

    Ich vermute nun stark, dass es so ist... Und darum sorry, für meine blöde Aussage...

    Weiterhin stimmen tut aber, dass Kodi/Xbmc selbstverständlich Ordner mit mehreren
    Filmen unterstützt und diese auch entsprechend des folgenden Post benennen muss...

    http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=189566

    An Mad-Max:
    Wirst Du daraus schlau? ich nicht so, da ich nicht so gut englisch kann... Sagt er da
    dass Kodi/Xbmc die Dateien so wie angegeben, exportiert?

    Ich will das nur genau wissen, weil ich nicht gern etwas falsches erzähle. Und da ich
    vermutlich, so wie es aussieht... *lach*, nun öffter hier schreibe, wäre das sehr
    wertvoll...

    Ich mach gleich mal nen Export und schau mir das noch mal an... Und ja; Alles
    überschreiben... (Jepp das dauert, aber nur so sehe ich was Kodi gemacht hat...

    Lg Tommy

    EDIT: Upps, Kodi isch fertig mit Export... Der hat tatsächlich auch die neuen
    ARTs exportiert... Zur Disc kann ich nur sagen, dass dann doch wirklich DISCART.PNG
    anstatt DISC.PNG standard sein muss, denn diese hat er, wie schon vorher gesagt,
    eben DOCH exportiert...

    OK, noch jemand da?

    Liebe Grüße
    Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von tosa1965 (13. Dezember 2014 um 17:58)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!