Wiedergabe bricht immer nach 2 Minuten ab

  • Moin ;)

    ich habe ein FireTV mit [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml und der Version 14.0 RC2 in Betrieb. Habe schon alle mögliche Versionen ausprobiert und auch den FTV in die Werkseinstellung zurückgesetzt, die Wiedergabe bricht immer nach ca 2 min ab, auch mal nach 6 min, das ist dann aber schon das Maximum. Habe ein NAS mit MySQL laufen und überall anders funktioniert es auch einwandfrei, bloß nicht beim FTV.
    Hat jemand eine Idee warum dies so ist?

    Vielen Dank schonmal!

    Gruß
    l0fL

    [definition='2','1']advancedsettings[/definition]:

  • Andere Dateien vom Fernseher aufgenommene Sendungen z.B. spielt er einwandfrei ab, ohne Abbrüche.
    Ohne Advancedsettings, aber mit dem selben Pfad, läuft es auch ohne Probleme. Dieselbe [definition='2','0']as.xml[/definition] funktioniert allerdings einwandfrei am PC mit dem aktuellen Kodi.
    Schon etwas komisch

  • Was mich im [definition='1','0']log[/definition] etwas wundert, ist die doppelte Aufführung von "Nas":
    smb://FREENAS/Nas/Nas/...
    Aber da es an sich ja startet, sollte das auch nicht die Quelle des Problems sein.

    Du könntest noch die Codecinfo starten, um nach einem Pufferlehrlauf oder CPU-Last zu schauen.
    Da bin ich dann leider auch raus.

  • Habe jetzt wirklich sehr lange daran rumgespielt, hat sich aber null geändert. Habe gestern auch mal ein anderen, neuen FireTV ausprobiert, dasselbe auch bei ihm.
    Auch die advancedsetting hat nichts gebracht.

    Spoiler anzeigen
    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
      <network>
        <buffermode>1</buffermode>
        <cachemembuffersize>0</cachemembuffersize>
        <readbufferfactor>10</readbufferfactor>
      </network>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>


    Das komische ist blos, das es am Computer einwandfrei funktioniert, am FireTv sich aber regelmäßig aufhängt.
    Langsam habe ich die Befürchtung das etwas im Netzwerk oder mit meinem NAS etwas nicht stimmt. Habe nur keine Ahnung was. Normal müsste alles passen, der PC ist am selben Switch wie der FTV.
    Kann mir keiner Helfen? Würde mich schon über jede Kleinigkeit freuen bin echt schon am verzweifeln!

    Gruß

  • Am Kabel oder per WLAN? Wenn per WLAN, dann probier das Ganze doch mal am Kabel - einfach um zu prüfen, ob es an einer womöglich instabilen WLAN Verbindung liegt. Gibt es das Problem denn auch bei einem Stream von Prime Inhalten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!