Menüpunkt Filminformationen fehlt vereinzelt

  • Hallo,
    ich bin gerade dabei, meine ersten Gehversuche mit XBMC zu machen.
    XBMC läuft unter Win7 x64. Die Filme liegen als *.mkv oder *.iso auf einer NAS. Der ganz überwiegende Teil der Filme wurde automatisch oder mit manueller Nacharbeit vom scraper erkannt. Insofern ist alles wunderbar.

    ABER:
    Es gibt einige wenige Filme (<1%), bei denen der Menüpunkt "Filminformationen" vollkommen fehlt. Diese können dann auch nicht manuell in die Datenbank aufgenommen werden.
    Ich kann keinerlei Unterschied zu den "normalen" Filmen erkennen.
    Die Filme liegen gemeinsam mit den anderen Filmen in den gleichen Ordnern. Die Dateiformate sind gleich. Es gibt keinerlei (für mich erkennbare) Besonderheiten in der Bezeichnung der Filme. Die Filme lassen sich über den Dateimanager vollkommen problemlos abspielen.
    Nur in der Datenbank tauchen sie halt nicht auf. ?(

    Hat jemand eine Idee, wie ich diese Filme in die Datenbank bekomme bzw. was bei diesen Filmen falsch gelaufen ist?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    t.klebi

  • Ich werde den Vorschlag am Wochenende mal umsetzen.
    Wirklich viel Hoffnung habe ich allerdings nicht. Schließlich passiert es ja öfter mal, dass der scraper nichts findet. Diese Filme ließen sich dann aber problemlos manuell einpflegen.

    Bei den "Problemfilmen" fehlt aber eben der entsprechende Menüpunkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!