[Neon] Hintergrund bei Bilder ändert sich, bei Musik nicht

  • Hi,

    ich habe XBMC 10.1 (Darpha) installiert und mir den Skin Neon 1.6.2 aufgespielt, weil der mir bislang am besten gefällt.
    Mit der Bedienung komme ich gut klar, ich habe allerdings ein "Problem":

    Bei Einstellung, Skin, Hintergrund kann man die Hintergrundbilder im Hauptmenü ändern.
    Ich habe bei Bilder z.B. ein Bild einer Kamera genommen und bei Musik ein buntes Wallpaper mit Notenschlüsseln.

    Wenn ich nun im Hauptmenü Bilder öffne verschwindet das Bild der Kamera und ich habe ein anderes (schwarzer Hintergrund mit farbigen Kreisen). Das gefällt mir ganz gut.

    Bei Musik bleibt aber das bunte Wallpaper mit den Noternschlüsseln. Wie kann ich da auch ein anderes einbauen?

  • Ich habe für den Musik- und den Bilderhintergrund im Hauptmenü jeweils ein JPG (1920 x 1080) genommen.
    Der Hintergrund, der bei Bildern kommt ist gar nicht von mir, der ist wohl Bestandteil des Skins. Ich habe aber nirgends gefunden, wo man den ändern kann.

    Ist der vielleicht irgendwo im Installationspfad für Bilder hinterlegt und für Musik nicht?
    Ich kenne mich noch nicht gut aus, deshalb frage ich vermeintlich dumm.

  • Danke, dass du wieder antwortest!

    Ich habe den Installationsordner mal nach home.xml durchsucht.

    Es gibt eine in:
    XBMC\addons\skin.confluence\720p

    Da frage ich mich aber, ob das die korrekte ist, weil ich ja nicht den confluence skin, sondern den Neon nutze.

    Den Neon Skin finde ich allerdings gar nicht im XBMC Ordner!

  • So, ich habe die Datei gefunden.

    Unter

    Computer\System SSD (C)\Benutzer\Tim\AppData\Roaming\XBMC\addons\skin.neon\720p

    ist sie tatsächlich.

    Ich habe sie angehangen.
    Was muss man da nun ändern?

    Ich habe den Ordner Computer\System SSD (C)\Benutzer\Tim\AppData\Roaming\XBMC mal nach .png und .jpg durchsucht. Die Hintergrundgrafik, die erscheint, wenn ich Bilder öffne finde ich allerdings (noch) nicht.

  • Sorry,

    ich war in:

    AppData\Roaming\XBMC\media

    Und da ist nichts.

    in:

    AppData\Roaming\XBMC\addons\skin.neon\media

    ist eien Datei:

    Textures.xbt
    Die ist 70.088kB groß.

    Was mache ich jetzt damit?

  • Das heißt also, dass ich die Grafik, die erscheint, wenn ich Bilder öffne, nicht ändern kann und dass ich nicht einstellen kann, dass eine andere grafik kommt, wenn ich Musik öffne?

    Ich möchte weiter noch gerne wissen, ob ich die Menüs, die erscheinen, wenn ich im Hauptmenü bei Musik oder Videos nach unten klicke (Pfeiltaste) entfernen kann.
    Über die Einstellungen in XBMC geht es scheinbar nicht.

    Bei Videos kommt da z.B.:
    Addons Dateien Datenbank

    Das brauche ich alles gar nicht.

  • Das heißt also, dass ich die Grafik, die erscheint, wenn ich Bilder öffne, nicht ändern kann und dass ich nicht einstellen kann, dass eine andere grafik kommt, wenn ich Musik öffne?

    Nein, dass heisst es nicht, sondern, dass du die Grafik nur dann ändern kannst, wenn du die unkomprimierten Texturen verwendest...
    Du musst dir das so vorstellen: Die textures.xbt ist ein abgeschlosener container in denen alle bilder und grafiken des skin drinne sind. Somit lassen die sich nicht ändern...es gibt diesen container auch offen als normale ordern/dateistruktur (unkommprimierte texturen)
    Diese benötigst du um die Bilder ändern zu können und bekommen kannst du diese sehr wahrscheinlich über das SVN des Skins...


    Ich möchte weiter noch gerne wissen, ob ich die Menüs, die erscheinen, wenn ich im Hauptmenü bei Musik oder Videos nach unten klicke (Pfeiltaste) entfernen kann.
    Über die Einstellungen in XBMC geht es scheinbar nicht.


    Die kann man entfernen, aber nur hart und dauerhaft, mal schnell einblendn wird da nichts...dazu musst du alle Versweise auf diese Submenüs aus der Home.xml entfernen und ebenfalls das include dafür...

    das findest du ja wieder im 720p-Ordner des Skins

  • Nein, dass heisst es nicht, sondern, dass du die Grafik nur dann ändern kannst, wenn du die unkomprimierten Texturen verwendest...
    Du musst dir das so vorstellen: Die textures.xbt ist ein abgeschlosener container in denen alle bilder und grafiken des skin drinne sind. Somit lassen die sich nicht ändern...es gibt diesen container auch offen als normale ordern/dateistruktur (unkommprimierte texturen)
    Diese benötigst du um die Bilder ändern zu können und bekommen kannst du diese sehr wahrscheinlich über das SVN des Skins...

    Und wie bekomme ich diesen Container offen?

    Die kann man entfernen, aber nur hart und dauerhaft, mal schnell einblendn wird da nichts...dazu musst du alle Versweise auf diese Submenüs aus der Home.xml entfernen und ebenfalls das include dafür...

    das findest du ja wieder im 720p-Ordner des Skins

    Die Home.xml finde ich. Wenn das include die Datei Include.xml ist, so finde ich die auch.

    Datenbank ist aber z.B. in keienr der beiden Dateien enthalten.

  • Und wie bekomme ich diesen Container offen?


    Hab ich doch schon 2mal geschrieben...du benötigst die SVN-Version des NEON...bzw. NEON nutzt GIT

    ---> git://http://github.com/stoli/skin.neon.git


    Die Home.xml finde ich. Wenn das include die Datei Include.xml ist, so finde ich die auch.
    Datenbank ist aber z.B. in keienr der beiden Dateien enthalten.

    Das hängt vom Skin ab...includes.xml kann alles mögliche sein...es gibt aber auch andere Include-Dateien...z.B. IncludesHorizontalMenu oder ähliches...das ist von Skin zu Skin verschieden...
    in der Home.xml gibt es bestimmt irgendwo ein Include-Tag---> <include>IncludeXYZ</include>...da musst du das richtige für die Submenüs entfernen...

    mm

  • Hab ich doch schon 2mal geschrieben...du benötigst die SVN-Version des NEON...bzw. NEON nutzt GIT

    ---> git://http://github.com/stoli/skin.neon.git

    Sorry, ich verstehe davon gar nichts.
    Kann ich die SVN Version installieren? Oder brauche ich GIT?

    Was ist das: ---> git://http://github.com/stoli/skin.neon.git?

    Soll ich hier:
    https://github.com/stoli/skin.neon

    Den Inhalt vom Ordner Media runterladen und in meine Ordner Media packen und die Textures.xbt löschen?

    Das hängt vom Skin ab...includes.xml kann alles mögliche sein...es gibt aber auch andere Include-Dateien...z.B. IncludesHorizontalMenu oder ähliches...das ist von Skin zu Skin verschieden...
    in der Home.xml gibt es bestimmt irgendwo ein Include-Tag---> <include>IncludeXYZ</include>...da musst du das richtige für die Submenüs entfernen...

    mm

    Ich habe diese Befehle da gefunden:

    <include>switch_horizontal_fanart</include>
    <include>Animation_CommonFadeNoHide</include> (kommt mehrmals vor)
    <include>Animation_CommonFadeNoHideBack-Home</include> (kommt mehrmals vor)
    <include>Dimensions_Fullscreen</include> (kommt mehrmals vor)
    <include>TVGuide</include>
    <include>CommonMediaPlayingBackground</include>
    <include condition="Skin.HasSetting(homepageHideRecentlyAdded)">HomeRecentlyAddedInfo_2</include>
    <include condition="Skin.HasSetting(HomepageWeatherWidget)">HomepageWeatherWidget_2</include>
    <include>HorizontalHomeBottom</include>
    <include>Animation_Bartowski_Context_Zoom</include> (kommt mehrmals vor)
    <include>switch_horizontal_home</include> (kommt mehrmals vor)
    <include>Global_RSS</include>
    <include>Time</include>
    <include>Date</include>
    <include>BottomLine_RSS</include>
    <include>Music_Global_Home</include>
    <include>Object_DebugGrid</include>


    Ich erkenne da nicht, welches das korrekte ist! Mit Video ist da ja nichts...

    Mit Music könnte es ja das hier sein:
    <include>Music_Global_Home</include>

  • Sorry, ich verstehe davon gar nichts.
    Kann ich die SVN Version installieren? Oder brauche ich GIT?

    Was ist das: ---> git://http://github.com/stoli/skin.neon.git?

    Soll ich hier:
    https://github.com/stoli/skin.neon

    Den Inhalt vom Ordner Media runterladen und in meine Ordner Media packen und die Textures.xbt löschen?

    Du musst einen GIT-Client installieren---> http://code.google.com/p/tortoisegit/
    Der auf die GIT-Binaries (ebenfalls installieren) verweist---> http://code.google.com/p/msysgit/

    Dann kannst du das GIT-Repository auf deinen Rechner klonen und dort die benötigten Grafiken kopieren...

    einzeln herunterladen dauert da ewig und wird mit der Zeit echt ätzend...

    Aber ja, die Inhalte musst du dann von "GIT/media" nach "Neon/media" und die textures löschen...


    Ich erkenne da nicht, welches das korrekte ist! Mit Video ist da ja nichts...


    Du musst auch nicht nach Video suchen, sondern nach irgendwas mit Submenü...ich hab den Skin nicht hier, deswegen kann ich da nicht viel testen...du kannst dir nochmal die normale includes.xml angucken...da musst es irgendwo
    die submenüs als grouplist geben mit nem <visible> auf has.focus

    mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!