Bugs bei Filmen in der BETA 1.4.0.7!?

  • Merkwürdig daran ist ja nur, dass es erst seit der Beta 1.4.0.7 auftritt. Vorher war weder das Trennzeichen weg, noch war das Rating verschoben. ?(


    Vorher wurde einfach der String 1:1 angezeigt. Da aber eben XBMC auch Werte mit 10 Kommastellen speicherte, sah es unschön aus.

    Ich glaube aber, dass ich es nun gefixt habe.
    Bitte testet mal diese Version: Ember Beta 1.4.0.7 v3

    Hier sollte nun in der Hauptansicht wie auch im Renamer der Wert so angezeigt werden, wie ihr es in "Windows -> Region" eingestellt habt. Rating wird auf eine Kommastelle gerundet, Votes ohne Kommastelle und mit Gruppierungszeichen angezeigt. Zur besseren Fehlersuche wird nun bei Fehlern der Wert im Log erfasst.

    Doofnase: In der NFO soll immer ein Punkt als Dezimaltrennzeichen stehen, unabhängig von der Region-Einstellung, denn das ist Standard für "Region-unabhängig". Bei den Votes darf jedoch kein Gruppierungszeichen stehen, das wäre total falsch und Du müsstest den Wert auf jeden Fall neu scrapen (oder manuell ändern).

    Bitte sagt mir Bescheid, falls jemandem auffallen sollte, dass beim Scrapen der Ratings oder Votes falsche Werte von Ember eingetragen werden (Komma statt Punkt oder irgendwelche Gruppierungszeichen).

    Danke!

  • Leider nicht. ;( Das Rating ist immer noch falsch und die Anzahl der Stimmen werden jetzt nach dem 1000er Trennzeichen gekürzt. Aus 310000 werden jetzt 310


    Glaub ich ja nicht ;(
    Kannst Du mir bitte mal deine Datenbank irgendwo hochladen (.\Settings\MyVideos9.emm)? Du kannst mir den Link auch gerne per PM senden (falls Du nicht willst, dass jeder deine Datenbank kennt).

  • DanCooper:
    Hier dasselbe.Bewertung unverändert und Stimmen abgehackt, wie bei nadkp.
    Hab DB aktualisieren gemacht.

    Ach nee, warte:
    Nach re-scrapen des Films - Anzahl Stimmen wieder korrekt mit Tausendertrennzeichen "." (in der NFO steht unter Votes kein Trennzeichen mehr, also auch korrekt).
    Bewertung immer noch Kommastelle verschoben.

  • Okay, ich hatte den Film lediglich aktualisiert und nicht erneut gescraped. Muss ich später nochmal rein schauen. Sorry!


    Was ich in deiner DB gesehen habe ist, dass alle Voting-Counts falsch sind, also mit Gruppierungszeichen (z.B. 124,895). Diese müssen auf jeden Fall neu gescrapt werden. Die sind warscheinlich noch vom alten IMDB-Scraper, der hatte die Werte nicht gesäubert. Die Ratings sind richtig, jedoch funktioniert meine Lösung nicht. Ich werd da eine andere brauchen.

  • So, habe gerade mal nen Film neu hinzugefügt.

    Das Rating funktiniert in der Ansicht nicht, hast du ja auch selbst festgestellt.
    Die Voting-Counts werden in Ember richtig angezeigt, im Editor Bereich ist allerdings kein Trennzeichen enthalten. Da war früher immer ein ",". Jetzt ist es leer.
    In XBMC wird der Film dann auch ohne ein Trennzeichen angezeigt. <- das war der Punkt wodurch ich auf den Fehler erst aufmerksam wurde. Da aus 4,5m Entfernung zum TV manchmal echt schwer zu sehen ist wieviele Votes der Film nun hat, war das Trennzeichen praktisch und ich hab mich im Laufe der Jahre sehr daran gewöhnt.
    Dass es ein Gruppierungszeichen ist, wusste ich nicht. Verwundert mich jetzt aber. Zuletzt (aktuelle Beta) hatte ich das manuell über Film -> editieren selbst eingefügt, damit ich das sehen konnte.

    Wenn ich meine Filme jetzt alle neu scrape, dann wird das in Ember richtig angezeigt, aber bei neuen Filmen in XBMC nicht mehr. Ich kann aber auch damit leben, mir manuell ein Trennzeichen zu setzen, damit ich sowohl in Ember, als auch in XBMC das sehe, was mir am besten gefällt. Dafür muss Ember nicht verändert werden. Ist wohl auch sehr speziell dieser Wunsch

    P.S. Ich habe auch ein XBMC Add-on das die IMDB Ratings regelmäßig aktualisiert. Vielleicht kommt der Fehler in den älteren Filmen auch daher!?

  • Nun aber.... : Ember Beta 1.4.0.7 v4

    Hierzu meine neuesten Erkentnisse:
    Der Votes werden in XBMC wiedermal nicht konsequent im gleichen Schema gescrapt bzw. gespeichert. Stellt man beim Standard-Scraper IMDB als Bewertungs-Quelle ein, wird ein Komma als Trennzeichen verwendet, nimmt man TMDB, wird kein Trennzeichen verwendet. Ich werde in Ember auf jeden Fall KEIN Trennzeichen verwenden, da sich nur damit sauber rechnen lässt.

    Meiner Meinung nach eine sehr unschöne Lösung in XBMC, da man ja ohne Probleme den Wert beim Anzeigen anpassen könnte. Beim Rating wird ja auch automatisch auf eine Nachkommastelle gerundet.

    Der Wert im "Film editieren" Dialog zeigt übrigens immer den Wert aus der DB an. Bei neu gescrapten Filmen also ohne Trennzeichen.

    Ich werde jetzt warscheinlich noch das Lesen der NFOs anpassen, so dass das Trennzeichen entfernt wird. Dafür baue ich noch eine Option ein, die das Zeichen beim Schreiben in die NFO wieder hinzufügt.

    [edit]Ach ja, eine kurze Rückmeldung, ob's jetzt funktioniert wäre nett 8o [/edit]

  • DanCooper:
    Kurze Rückmeldung, wie gewünscht.
    Bewertung wieder richtig. Tausendertrennzeichen korrekt im Ember. In NFO korrekterweise nicht enthalten.

    Danke vielmals und super schnelle Arbeit! :thumbup:

    Ich muss mich wirklich endlich aufraffen Dir eine Spende zukommen zu lassen :whistling:

  • Ich kann die Meldung von Doofnase bestätigen. In Ember ist jetzt alles fein. Aber wie vorhin schon angedeutet fehlt das Trennzeichen in XBMC. Muss ich mir mal überlegen wie ich das zukünftig regeln kann. Zusätzlich werde ich mal gucken, ob die falschen Voting-Counts bei mir tatsächlich aus dem XBMC Add-On Rating Update kommen

  • Ich will dich nicht ärgern, aber es gibt einen neuen Anzeigefehler :/

    Bei Serien rundet er jetzt auf ganze Zahlen :(

    Big Bang Theory hat zB eine Wertung von 9,20. Angezeigt wird aber 9/10
    Oder Homeland, hat 8,50 als Bewertung, aber angezeigt werden 9/10.

    Ansich ja richtig. Aber wenn wir grad schon bei der Fehlerbehebung sind, können wir es ja auch richtig machen  8)

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Habe noch einen Fehler in der Beta entdeckt:

    Wenn ich bei mehreren Filmen ein Genre hinzufügen will, fügt er es nicht hinzu, sondern löscht alle anderen. Einzeln hinzufügen geht, nur halt nicht im Stappel.

    Gruß

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • good news, mit der aktuellen beta klappt es ohne probleme.

    Was mir auffällt, dass die menüs teilweise verwirrend sind. bei den scraper einstellungen kann man tlw. viele haken setzen ohne zu wissen wofür eigentlich (die spalten mit verstecken etc), da wäre ne mouse over info ganz hilfreich.

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • good news, mit der aktuellen beta klappt es ohne probleme.

    Was mir auffällt, dass die menüs teilweise verwirrend sind. bei den scraper einstellungen kann man tlw. viele haken setzen ohne zu wissen wofür eigentlich (die spalten mit verstecken etc), da wäre ne mouse over info ganz hilfreich.


    Die Infos kommen erst zu Release hin wieder rein.
    Die Hilfen sind an die Namen der Controlls im Code gebunden. Da hier immer wieder mal was angepasst wird müssten die Übersetzer 100x das selbe schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!