Serien Ordner Inhalte durcheinander

  • Hallo,

    ich habe wie immer wenn ich genug neue Folgen auf dem NAS habe, xbmc gotham auf meiner TV Androidbox per wlan aktualliesiert. Ausserdem die Bibliothek bereinigt. Nun wurde ich beim Bereinigen gefragt, ob die Datei xy entfernt werden soll, weil nicht mehr vorhanden. Ware so um die 15 Stück.

    Ich weiss jetz nicht, obdie wlan verbindung schlecht war oder überhaupt an. Das läuft bei mir über einen Wlan Repeater und von dort per LAN Kabel an die Box. in der Androis Übersicht sieht man das WLAN Zeichen, aber das hat manchmal nichts zu sagen.

    Jedenfalls muß da irgendwas falch gelaufen sein. Ich habe jetzt z.B. im Ordner: Supernatural-Staffel 7 einige Folgen der Star Trek Serie, aber keine Folgen von Supernatural. Und so setzt sich das mit allen Serien fort.

    Im Moment schaue ich meine Serien mit Bubble Upnp.

    Ich habe bei xbmmc die bibliothek auch wieder aktualliesiert, aber es bleibt bei dem durcheinander.

    Ich hoffe, ihr versteht mein Problem.

    Wie kann ich das wieder inordnung bringen, ohne alles neu zu installieren ? Wenn das überhaupt geht.

    Wäre für Hilfe sehr dankbar.

    Danke und Gruss

  • Quelle entfernen und neu einlesen.
    Da hat es sehr wahrscheinlich die Tabelle zerhauen. Passiert äußerst selten, ist dann aber nicht einfach zu retten.
    Von einem export als nfo würde ich auch abraten, da dann sehr wahrscheinlich falsche Dateien geschrieben werden.
    Du könntest aber zuvor beim Abspielversuch einen Blick in das xbmc.[definition='1','0']log[/definition] wagen.

  • HAbe jetzt mal die Quelle entfernt und neu eingelesen. Irgendwas funktioniert da nicht. Ich habe einen Ordner Serien und einen Ordner Filme. Irgendwie taucht nur das rote Quelle Zeichen Filme auf, Serien nicht. Aber in der Leiste dann wo man Bilder-Filme-TV Serien-Musik auswählen kann, sind dann die Serien vorhanden.
    Aber erst waren nicht alle Filme gefunden worden und bei erneuten Scan, diesmal hatte re...eingestellt, wurden schon mehr Filme gefunden, aber immer noch nicht alle.
    Dafür waren plötzlich einzelne Folgen einer Serie in der Film Übersicht.

    Vielleicht stelle ich irgendetwas falsch ein. Hatte auch gleichzeitig beide Quellen hinzugefügt. Vielleicht sollte ich auch das nicht machen.

    Werde morgen nochmal die Quellen entfernen. Wenn Filme einer Reihe z.B. Harry Potter im Ordner Harry Potter liegen, muss ich dann was beachten ?

    Ach ja, komischerweise waren alle Filme mit einem Haken versehen-so als ob ich die schon gesehen hatte. Dem ist aber nicht.

    Nun meine Vermutung: muss ich eventuelle die SD KArte in meiner Android neu formatieren ?

    Danke und Gruß

  • ja, das mag er nicht.

    nach der ersten source diese eben einlesen lassen und danach die nächste hinzufügen, sonst unterbrichst du den aktualiserungsvorgang.

    bg

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!