Sony PS3 BD Remote mit XBMC

  • Hi,

    ich verwende aktuell Windows 7, 64Bit inkl. XBMC 13.2 zusammen mit der Sony PS3 BD remote. Im Blutooth Systemsteuerung von Windows wird diese als BD Remote Control gelistet. Gegenwärtig benutze ich noch EventGhost als Keymapper.
    Vorher habe ich OE ausprobiert und fand die Integration von der PS3 BD remote sehr gut und besser als unter o.g.

    Da ich ab und mehr mache als nur XBMC zu nutzen, bin ich wieder auf Win7 zurück.
    Dort möchte ich auch gerne diese PS3 BD remote Controll Integration haben wie bei OE. Darum frage ich mich, was ich momentan falsch mache.
    Ich habe mir hier die keybord.xml kopiert und diese in %Appdata%/XMBC/Userdata/Keymaps/ kopiert. Aber das Teil funktioniert einfach nicht. In der Log Datei steht, dass so gar die passende Sony PS3 remote.xml geladen wird, aber trotzdem funktioniert die FB einfach nicht.

    Mir ist es auch nicht ganz verständlich, warum in der Log Datei die Button Aktionen nicht angezeit werden. Im Kodi.wiki steht drin, dass in der Log die ID der Keyboard und Tastendruck protokolliert werden, so wüsste man, ob die FB überhaupt erkannt wird und wenn man da Tasten drückt sieht man ja dann.... aber nix.

    Hat jemand für mich vielleicht eine Idee, was ich in XBMC ändern muss, damit wenigsten erst einmal die Tastenaktionen protokolliert werden. Da hat man ja einen Ansatzpunkt, ob es an der keyboard.xml liegt oder am reinen Erkennen der Sony Blutooth FB.

    Grüße
    mirage

  • Also, lt. Log-Datei wird das Keayboar, also die Tastatur erkannt und die Aktivitäten, d.h. Tastendrück im Log festgehalten.

    Die PS3 BD Remote Control hingegen nicht. Auch wenn es keine Aktion für die Tasten gibt, sollte doch wenigsten der Tastendruck hinterlegt sein, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!