Aufnahme bei Live TV nur manche Sender gehen - TvHeadend Client

  • Hallo,

    konnte in der Suche nichts dazu finden und frage deshalb mal nach. Ich habe auf meinem Raspi+Openelec nun die LiveTV-Funktion eingerichtet. Es läuft über den TVHeadend Server Dienst und das TVHeadend Client Addon auf ein und dem selben Raspi und funktioniert auch.
    Das Problem besteht darin, das ich ja während des LiveTV sehens, den Runden Punkt im Menü drücken kann und das dann sofort die Aufnahme startet. Das geht aber nur ca. bei der hälfte der Sender, zb ZDF und Pro 7 gehen, ARD+RTL gehen nicht. Es kommt dann folgende Fehlermeldung:

    Konnte Timer nicht speichern. Für mehr Details LOG einsehen. Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Für mehr Details LOG einsehen.
    ---danach---Aufnahme kann nicht gestartet werden. Für mehr Details LOG einsehen.

    Kann mir dabei jemand weiter helfen??

    Grüße Thomas

    Mein Setup:
    Raspi B - 2A Netzteil, Terratec Cinergy HTC USB Stick am akiven D-Link HUB, Kabelfernsehen, Ausgabe über S-Video auf Röhre :D
    Openelec auf SD-Karte (class 10), Version Gotham 13.2, auf 950Mhz getaktet

  • 'System -> Live TV -> Allgemein -> PVR-Datenbank zurücksetzen' sollte helfen...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!