[MOD] Modded Confluence für Eden

  • Zitat

    Hi,
    habe immer noch Probleme mit der Watchlist Ansicht, die ich leider nicht hinbekomme.

    Vermutlich aber weil ich nen denkfehler gemacht habe. Zusätzlich zum Watchlist Starter Script benötige ich doch auch noch Ronies Watchlist Script, was ich nicht habe bzw auch nicht finde. Suche mir nen Wolf danach.

    Kann mir bitte mal jemand sagen wo ich das runterladen kann??

    Danke Gruss Zippolighter


    Findest du im org Forum, Bereich Skin Development...Thema ist Adding Plex on Deck

    Sent from my HTC Sensation XE using Tapatalk

  • Hi, habe es mir jetzt gezogen in der V0.1.7, Skin ist 1.0.2
    Im [definition='1','0']log[/definition] erscheint jetzt zumindest das das script installiert ist. Kurioserweise sehe ich es nirgendwo im Add-On Manger oder unter Programme.

    Leider erscheint auch nicht die Watchlist Anzeige. Es erscheint jedesmal auf Video im Home die Recently Added.

    Im [definition='1','0']log[/definition] ist hierzu auch nur folgendes zu sehen

    Zitat

    CRecentlyAddedJob::UpdateTotal() - Running RecentlyAdded home screen update

    Vielleicht kann das ja noch mal einer verifizieren wie es bei ihm aussieht.

    Danke Gruss Zippolighter

    Einmal editiert, zuletzt von Zippolighter (19. Dezember 2011 um 15:08) aus folgendem Grund: In den Skin Einstellungen ist Zeige "Aktuell geschaut" anstatt... gesetzt

  • Zumindest habe ich jetzt in der TV-Serien Ansicht Aktuell geschaut (die Ansicht hatte ich natürlich ausgeblendet), dachte es wird in Video ausgetauscht.

    Allerdings ohne Inhalt. Entweder funktioniert das Watchlist Script bei mir nicht oder es ist noch was anderes.

    Kann mir bitte mal jemand beschreiben unter welcher Vorraussetzung da was angezeigt wird.

    Achso, bin im DB-Mode und habe auch TV-Serien gescrappt

  • So, nachdem die Skinning-Engine nicht mehr mein RAM gefresssen hat, habe ich einen kleinen Spass-Viewtype für euch...
    Warum Spassview? Und warum zweimal Logo?
    Fand den Effekt beim Blättern ganz lustig, also kam das bei raus:

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Den View findet Ihr angehängt. ACHTUNG: Der Skin überschreibt die BannerwallView...vorher vll ein Backup machen...
    Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen...

    lg,
    mm

  • Hallo zusammen, bin ein ziemlicher newbie was das thema xbmc betrifft, also bitte nicht lachen, falls die Frage für manche einfach lösbar ist! Hab auf einem Windows Testsystem die letzte Nightly installiert inkl. dem MOD-Confluence-Skin, schaut alles super aus, vor allem die Genre-Fanarts gefallen mir! Jetzt würde ich gerne zusätzliche Home-Buttons für bzw. Exit oder YouTube erstellen. Hab mich im Internet schon durchgewühlt, anscheinend sollen die neuen Einträge in der home.xml oder einer includesXXX.xml gesetzt werden.

    Jetzt hab ich aber weder in der home.xml noch in der includeshomemenuitems.xml (nur submenü?) was gefunden. Könnte mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen, da wär ich sehr dankbar dafür. Hier über die Suche hab ich leider auch nix gefunden (oder hab ich da was übersehen?)

    vielen Dank, LG, Mani

  • bin mir nicht ganz sicher ob das bei dem Skin hier auch geht aber die meisten bieten mittlerweile direkt in den SKin Einstellungen die Möglichkeit neue Homemenueinträge zu erzeugen.
    Dazu machst du einfach das gewünschte Addon in die Favoriten Liste, also z.B. YouTube, und gehst dann wie hier beschrieben vor. Nur das du eben keine Smartplayliste Einträgst sondern einen Favorite als Quelle nimmst. [HowTo] Eigene Hauptmenü Punkte für MQ2 Siehe 2ter Screenshot erster Eintrag in der Mitte.
    Die Methode mit der Home.xml stammt noch aus alten Zeiten das steht bei den heutigen Skins eigentlich gar nicht mehr dort drin direkt sondern in einem der vielen includeten Files. :tree:
    Edit: Ansonsten müsste es in der Datei Includes_MainMenu.xml stehen. Zumindest heißt die Datei so in meinem Skin.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (20. Dezember 2011 um 14:31)

  • hallo, @keibert: vielen dank für deine antwort, leider kann ich unter den skin-settings nur playlists als home-button hinzufügen, keine favoriten? eine includes_mainmenu.xml hab ich leider bei diesem skin nicht gefunden?!

    danke trotzdem...

    lg

  • Zitat

    hallo, @keibert: vielen dank für deine antwort, leider kann ich unter den skin-settings nur playlists als home-button hinzufügen, keine favoriten? eine includes_mainmenu.xml hab ich leider bei diesem skin nicht gefunden?!

    danke trotzdem...

    lg


    Also direkt einbinden kannst du es über die Home.xml einbinden...
    Wenn du da schon dean gedreht hast, achte darauf, dads die IDs des control nicht doppelt vergeben wind

    Sent from my HTC Sensation XE using Tapatalk

  • Was macht man, wenn man etwas Zeit hat?
    Na klar, einen neuen Viewtype...

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Werde sehr wahrscheinlich auch einen Thread machen, indem ihr dann zu den jetzigen Viewtypes noch weitere runterladen könnt...dann wird der Skin nicht so aufgebläht...
    Eventuell werden auch jetzt integrierte in den optionalen Bereich verlagert...

    mm

  • madmax du bist der größte :thumbup:
    kann man eig irgend wo wünsche äußern ? (nicht das da welche wären :P )
    hast du eventuell vor mal auch den confluence look zu ändern ?

    (sent with talpatalk)

    signaturen mit bildern nerven, dann sind die threats 70% signaturen

  • Hattest du es eigentlich hinbekommen, viewtypes separat herunterladen zu können?
    Also deinen Skin mit 3 Viewtypes auszustatten und dann in den Settings die Option zu bieten, weitere Viewtypes herunterzuladen.
    Und in dem Zuge auch die Möglichkeit, diese wieder zu löschen, um den Skin wieder schneller zu machen.

  • Hattest du es eigentlich hinbekommen, viewtypes separat herunterladen zu können?
    Also deinen Skin mit 3 Viewtypes auszustatten und dann in den Settings die Option zu bieten, weitere Viewtypes herunterzuladen.
    Und in dem Zuge auch die Möglichkeit, diese wieder zu löschen, um den Skin wieder schneller zu machen.


    Nein, das habe ich leider nicht gecheckt wie man das am besten macht...
    Mein Ansatz wäre jetzt alle Viewtypes in der includes.xml und in der MyVideoNav.xml zu verankern aber die eigentlichen Views als seperaten Download anzubieten...
    Dann hätte der Skin zwar ein paar "invalid includes" aber das sollte nix ausmachen, so rein performancetechnisch...


    BTW: Heute kam noch ein bisschen was ins SVN, was schon länger rumlag:
    Custom Favorites kann man als Home-Button verankern
    Support für ronies ArtistSlideshow
    ein paar gerundete Cover in den Film-Views
    und ein bissi bugfixing...

    Der Skin wird sehr wahrscheinlich auch demnächst umziehen...zumindest die Dev-Plattform...weg von SVN und GoogleCode hin zu GIT auf github...
    Da lassen sich mehrere Baustellen geleichzeitig besser händeln...

    mm

  • Hi könntest du villeicht Weather Plus integrieren, so ähnlich wie hier (siehe Bild im Anhang) und Rom Manager

    Hab ich eine Chance, dass du vielleicht mal diesn Viewtype für TV-Serien integrierst (siehe Bild im Anhang)?

    Ich weiß ist viel auf einmal aber nur eine Frage :P

    Aber sonst SUPPER SKIN (wenns nach mir ging, soll der neuer XBMC standart werden)

    aja noch was, wenn ich den aus dem xbmcnerds repository installiert hab, wird er dann automatisch upgedated, also z.B. heute weil du das (oberer Post) geändert hast?

  • Hi könntest du villeicht Weather Plus integrieren, so ähnlich wie hier (siehe Bild im Anhang) und Rom Manager


    WeatherPlus kann der Skin doch schon von Hause aus, ohne dass ich was dran änder...
    ROM-Manager wird nicht supported...das ist mir ehrlich gesagt zu viel Aufwand dafür, dass ich es nie nutzen werde und es vll 2 Intressierte gibt...

    Hab ich eine Chance, dass du vielleicht mal diesn Viewtype für TV-Serien integrierst (siehe Bild im Anhang)?


    Mal sehen, wenn mir langweilig ist vll...

    aja noch was, wenn ich den aus dem xbmcnerds repository installiert hab, wird er dann automatisch upgedated, also z.B. heute weil du das (oberer Post) geändert hast?


    Nein, wenn du immer direkt an den commits sein willst musst du den skin per SVN beziehen...

    mm

  • [infobox]Das SVN ist jetzt nach github.com umgezogen...
    Das bietet mir ein paar Vorteile und euch auch...

    AB SOFORT WIRD DAS SVN-REPO NICHT MEHR FÜR AKTUELLE COMMITS VERWENDET!!!

    Hier erstmal der Link zum Git-Repo:
    https://github.com/mad-max/skin.moddedconfluence

    Es gibt jetzt auch die Möglichkeit ohne einen Git-Client immer die neuste Version zu benutzen, da github das Repo im immer aktuellen Zustand als normalen Download eines ZIP-Archiv anbietet:
    https://github.com/mad-max/skin.m…/zipball/master

    Ein Wiki wird dann auch noch kommen und diejenigen, die ein GitHub Account haben würde ich bitten bei Bugs oder ähnlichem das Issue-System von GitHub zu nutzen...

    Ebenfalls kann man per RSS die Commits verfolgen:
    https://github.com/mad-max.atom

    Danke...[/infobox]

  • Hallo mad-max,

    BUG1: habe heute auf einem Lptop beta 1 installiert, und dann Deinen Skin aus der ZIP. Auch hier ist es so wie auf meinem hauptrechner, das das Hintergrundbild vom Wetter im Hauptmenü sofort weg ist, und ich es nicht mehr reinbekomme.
    Wenn man ins Wetter einsteigt, ist es da.

    BUG2?: Bei der Musikwiedergabe ist im Vollbild immer das Hintergrundbild aktiviert. bekomme ich über die einstellungen nicht weg. Gibt es da möglicherweise einen Trick?

    Einmal editiert, zuletzt von JoGi65 (28. Dezember 2011 um 13:56)

  • BUG2?: Bei der Musikwiedergabe ist im Vollbild immer das Hintergrundbild aktiviert. bekomme ich über die einstellungen nicht weg. Gibt es da möglicherweise einen Trick?


    Kein Bug...war nur nie vorgesehen...bis jetzt:
    https://github.com/mad-max/skin.m…cdb98216d377073

    BUG1: habe heute auf einem Lptop beta 1 installiert, und dann Deinen Skin aus der ZIP. Auch hier ist es so wie auf meinem hauptrechner, das das Hintergrundbild vom Wetter im Hauptmenü sofort weg ist, und ich es nicht mehr reinbekomme.
    Wenn man ins Wetter einsteigt, ist es da.


    Guck ich mir dann nachher mal an...

    mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!