Datenbank vom PC auf FireTV übertragen/importieren

  • Hallo!


    Habe seit Jahren einen HTPC im Wohnzimmer mit XBMC und liebe diese Kiste.
    Nun habe ich mir gestern Gotham 13.2 auf mein FireTV installiert und bin von der Bedienungsgeschwindigkeit begeistert. Netzwerk bereits verfügbar gemacht (Daten liegen auf einem Synology NAS).

    Würde gern die Datenbank vom HTPC exportieren und in den FireTV importieren. Nur, wo kann ich die Sicherung speichern um dann mit dem FireTV dran zu kommen?

    Gleiches für Repos? Ein Root für das FTV gibt es ja (noch) nicht...

    Würde u.U. auch eine MySQL Datenbank auf dem NAS aufsetzen, aber ich komm ja nicht an die xml Dateien auf dem FTV dran, um die Pfade dort einzutragen

    Grüße

  • In xbmc auf dem firetv regelst du das alles am besten über den Datei-Manager. Da kannste du alles in denn jeweiligen Datei ordner schieben.

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Moin!

    Wenn ich im FireTV auf Datenbank importieren gehe, habe ich nur USB (geht nicht ohne Root) und den internen Dateiordner zur Verfügung. Da komme ich auch nicht dran und kann was drauf schieben.

    Aber der Datei-Manager ist auch eine Idee, den habe ich noch nie benutzt. Guck ich mir an :)

    Danke!!

  • Nur kurze Rückmeldung:

    Hat geklappt mit dem Dateimanager.

    Der Ordner "Profile" ist schon der richtige Zielordner (Userdata) auf dem FTV. Man muss sich nur den Quellordner einrichten, wo die Datei liegt, die in den "Userdate" geschoben werden soll :)

    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!