Video_ts Probleme

  • Hallo Members,
    mein Name ist Thomas, bin Neuling hier im Forum und ich habe folgendes Problem
    Ich habe einen Pi und XBMC 13.2 / Openelec
    Nun habe ich meine Festplatte an den Pi angeschlossen und es wurden alle Filme / Serien eingelesen und mit Fanart hinterlegt.
    Das Problem ist nun dass der Pi manche Video_ts Fime anstandslos abspielt und andere eben nicht.
    Ich habe mich schon stundenlang auf die Suche nach einer Lösung begebn, sehr viel darüber gelesen aber letztendlich keine wirkliche Hilfe für das Problem gefunden.
    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, das Problem endlich in den Griff zu bekommen.
    Vielen Dank!
    Thomas

  • hast du eine extra Lizenz zum RPI dazu gekauft ? Ohne diese laufen bestimmte Formate nicht wie z.B. MPEG4 und VC-1.
    Wenn also in der TS Datei ein solches Format steckt geht es nicht.

    Was der PI generell nicht kann ist 10-bit Videos abspielen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Guten Morgen,
    der Pi wurde mir fertig installiert geschenkt.
    Wie mir mein Bekannter sagte, hat er mehrere Lizenzen gekauft und installiert.
    Was ist nicht nachvollziehen kann, ist die Tatsache, dass alle Filme (!) das gleiche Format haben (Video_ts)
    und eben manche ohne Probleme abgespielt werden und andere nicht.

  • TS ist nur ein Container da kann alles drin stecken.

    Eine Hardware für 50 Euro hat nun einmal andere Einschränkungen wie eine für 400 Euro.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Das hab ich verstanden, mir geht es ja nur darum, dass alle das gleiche Format haben und trotzdem welche anstandslos abgespielt werden und manche nicht ?

    Wären verschiedene Formate auf der Platte würde ich damit leben können, aber das ist nicht der Fall. Ich kann auch ich den Verzeichnissen selber nicht auffälliges entdecken......

  • OK, mir ist bei einem Film, der nicht sofort abgespielt wird, aufgefallen dass wenn ich "vorspule", ich ins Hauptmenü des Film gelange.
    Von dort aus kann ich diesen dann ganz normal abspielen. Soll heißen, irgendetwas lässt den Film nicht sofort starten!?
    Dies funktioniert aber leider auch nicht bei Allen, die sich nicht abspielen lassen ;(
    Vielleicht hat ja noch jemand von Euch eine Idee.....

  • @ don

    Leider finde ich "Zusammenführen" nirgends :(
    Die Movies sind auf einer 1TB Festplatte, diese ist an den Pi angeschlossen.
    Ist diese am Rechner angeschlossen, kann ich die Filme problemlos abspielen.... :thumbup:
    Und wie gesagt, es sind nur einige, die sich nicht abspielen lassen; versuche ich zu "spulen", wird rechts oben 00:00- angezeigt und es tut sich trotzdem nichts.....

  • @ don

    Die Einstellung habe ich jetzt nicht gefunden aber:

    - wenn ich auf VIDEOS-DATEIEN-FESTPLATTE-MOVIES gehe kann ich auswählen zwischen - Abspielen mit... wähle ich den X..Standardplayer tut sich nichts; wähle ich jedoch ABSPIELEN mit DVD-Player, komme ich ins Startmenü des Films und kann ihn dann abspielen ?!

    Gehe ich im Start-Menü wieder auf FILME und gehe auf den Film, tut sich wieder nichts ?????

    Einmal editiert, zuletzt von to bi (19. November 2014 um 18:38)

  • @ don @ All

    Vielleicht interessant für Alle !

    Bei einem anderen Film bin ich vorgegangen wie oben beschrieben (einfach Abspielen mit - DVD Player eingestellt) und siehe da, auch dieser Film läuft nachher an!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!