Aus urheberrechtlichen Gründen kann das Video auf diesem Gerät nicht angezeigt werden.

  • Zitat

    Aus urheberrechtlichen Gründen kann das Video auf diesem Gerät nicht angezeigt werden.
    Bitte versuche es auf einem PC oder Mac noch einmal.

    Diese Meldung wird mir regelmäßig angezeigt, wenn ich versuche, auf meinem RasPi unter OpenELEC amerikanische Serien aus den Mediatheken der deutschen Privatsender abzuspielen.
    Soweit ich bis jetzt herausfinden konnte, soll verhindert werden, dass sich diese Inhalte auf mobilen Geräten wie Handys oder Tablets anzeigen lassen.

    Da ich plane, mittelfristig potentere Hardware anzuschaffen um den Pi ins Schlafzimmer zu verbannen, interessiert mich nun, was diese Meldung genau verursacht.
    Handelt es sich hierbei lediglich um die Prozessorarchitektur (Arm), so dass ich die gewünschten Sendungen auf einem Nuc unter OpenELEC problemlos abspielen könnte oder auch um das Betriebssystem, so dass ich auf dem Nuc auch noch Windows installieren müsste?

  • Mit der IP sollte dies nichts zu tun haben, da ich die Streams ja in Deutschland aus einer deutschen Mediathek abrufe.

    Zum Testen habe ich gerade mal XBMC auf meinem Windows-PC installiert und bekomme dort die gleiche Meldung.
    Ein Abspielen über die offizielle Webseite im Chrome-Browser funktioniert aber.

    Das Problem scheint also, anders als vorher vermutet, bei XBMC zu liegen.

  • ja die inhalten sollen nur über den browser am pc oder mac abspielbar sein.
    die links liegen/lagen zwar auch im https m3u8 format vor, funktionierten unter gotham aber nicht.
    da mittlerwile helix immer näher rückt, könnte man natürlich nachfragen, inwieweit diese jetzt mit eingebaut werden können.
    ob es die möglichkeit noch gibt, weiß ich jetzt aber nicht.

  • In dem Fall ist das tatsächlich IP-basierend.

    Ich hatte vor ein paar Wochen einen Artikel in der c't gelesen, in der erklärt wurde, daß die Sender schlicht und einfach keine Lizenzen für die Online-Verwertung auf diesem Wege haben. Zumindest nicht in Deutschland.

    Aber du kannst auch gerne weiterhin denken, daß ich Schwachsinn rede und an ne Hardware-Lösung glauben ...

  • StarFighter
    Ich würde mir nie anmaßen zu behaupten, dass Du Schwachsinn schreibst, Deine Erklärung erschien mir nur nicht logisch.
    In Kombination mit Deinem zweiten und den Kommentaren der Anderen macht das Ganze dann aber schon Sinn.

    Es ist jedenfalls beruhigend, dass ich bei der Auswahl der Hardware und des Betriebssystems nichts weiter beachten muss und dass man vielleicht darauf hoffen kann, dass das Problem seitens der Kodi-Entwickler behoben wird.
    Um dort ein Request zu erstellen, fehlt mir leider das nötige Detailwissen . .

  • Diese Meldung wird mir regelmäßig angezeigt, wenn ich versuche, auf meinem RasPi unter OpenELEC amerikanische Serien aus den Mediatheken der deutschen Privatsender abzuspielen.
    Soweit ich bis jetzt herausfinden konnte, soll verhindert werden, dass sich diese Inhalte auf mobilen Geräten wie Handys oder Tablets anzeigen lassen.

    Da ich plane, mittelfristig potentere Hardware anzuschaffen um den Pi ins Schlafzimmer zu verbannen, interessiert mich nun, was diese Meldung genau verursacht.
    Handelt es sich hierbei lediglich um die Prozessorarchitektur (Arm), so dass ich die gewünschten Sendungen auf einem Nuc unter OpenELEC problemlos abspielen könnte oder auch um das Betriebssystem, so dass ich auf dem Nuc auch noch Windows installieren müsste?

    Welches Addon und welche Version von Kodi/XBMC nutzt du? Gotham oder schon Helix in der beta?

  • Ich nutze die Addons von AddonScriptor unter OE 4.2.1 (Gotham 13.2).

    Wenn das ProsiebenSat1 ist, dann liegt das an XMBC 13.2 (Gotham). Erst mit Helix können bestimmte Streams aus deren Mediathek abgespielt werden. Technisch gesagt liegt es sogar an ffmpeg. IP usw. hat damit nicht zu tun. Auch die Plattform spielt keine Rolle.

  • weil ffmpeg den falschen useragent verwendet oder wie?

    Nein, so einfach ist das nun nicht ;) Das hat eher etwas mit DRM zu tun (warum betrifft das wohl vor allem US-Serien). Diese Streams sind so kodiert, dass ein spezieller Handshake benötigt wird, damit diese überhaupt geladen werden können (ganz einfach erklärt - technischer etwas komplizierter). Diese Art kann bzw. unterstützt die ffmpeg Version von Gotham nicht. Kannst dich mal im Netz über HLS- oder HDS-Streams informieren. Das steckt dahinter. Das hat nichts mit Geo-IP, User-Agent oder sonstiges zu tun.

  • Wenn das ProsiebenSat1 ist, dann liegt das an XMBC 13.2 (Gotham). Erst mit Helix können bestimmte Streams aus deren Mediathek abgespielt werden. Technisch gesagt liegt es sogar an ffmpeg. IP usw. hat damit nicht zu tun. Auch die Plattform spielt keine Rolle.

    Leider immer noch der gleiche Screen unter Helix.

  • Tja, mich hält man ja für einen ohne Ahnung ... ;)

    Das hat ja niemand hier behauptet!

    Mich würde nur interessieren wie das funktionieren soll?
    Auf dem Desktop-PC geht es, auf einem Mobilgerät aber nicht?
    Die Geräte haben doch die dieselbe IP nach aussen.

    Selbst die Fehlermeldung sagt: Probiere es nocheinmal am PC....
    Will nicht bashen, mich würde nur interessieren wo da die IP unterschieden werden soll...

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Das hat ja niemand hier behauptet!

    Mich würde nur interessieren wie das funktionieren soll?
    Auf dem Desktop-PC geht es, auf einem Mobilgerät aber nicht?
    Die Geräte haben doch die dieselbe IP nach aussen.

    Selbst die Fehlermeldung sagt: Probiere es nocheinmal am PC....
    Will nicht bashen, mich würde nur interessieren wo da die IP unterschieden werden soll...


    Ihr müsst mal aufhören immer an geo-IP zu denken. Das hat damit nichts zu tun. Das sind einfach unterschiedliche Video-Streams. Gotham kann davon einen nicht abspielen aber Helix wohl. Nutzt das Addon von mir und alles läuft.


  • Ihr müsst mal aufhören immer an geo-IP zu denken. Das hat damit nichts zu tun. Das sind einfach unterschiedliche Video-Streams. Gotham kann davon einen nicht abspielen aber Helix wohl. Nutzt das Addon von mir und alles läuft.

    Ich bin mir schon sicher dass es nichts mit Geo-IP zu tun haben kann.

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!