Frage, da: Relativ neu mit XBMC

  • Moin allerseits!

    Beschäftige mich seit geraumer Zeit mit XBMC. Habe einige Filme mit dem Ember Manager aufbereitet.

    In XBMC habe ich nun das Problem, dass die Daten, die ich mit Ember erfasst habe, nicht durch die AKTUALISIEREN Funktion im XBMC aktualisiert werden. Habe nur den lokalen Scraper drin (Da ich nur offline aktualisieren werden).

    Wenn ich hingegen einen noch nicht aktualisierten Film auswähle und in den Informationen auf "Aktualisieren" gehe, dann wird es korrekt aktualisiert. Bedeutet: Einzeln greift es die Daten richtig ab und aktualisiert, jedoch nicht über die Option alle Daten zu synchronisieren. Ich hoffe, dass ich etwas falsch mache, denn sonst wäre das relativ unpraktikabel wenn man so immer alles einzeln aktualisieren müsste.

    Gruß

  • Das ist normal.
    Kodi bestimmt den Wert, ob etwas aktualisiert werden soll oder nicht, über die Dateinamen, Dateigröße und Dateipfade.
    Und NICHT über die nfo-Dateien, da diese für die Datenbank nicht relevant sind.
    Aus Sicht der Datenbank ist die nfo eine Backupdatei.

    Du müßtest du Filme in einen anderen Ordner verschieben und dann die Datenbank bereinigen lassen.
    Danach die Filme wieder zurückschieben und auf "aktualisieren" klicken.

  • Also wenn ich die Filmdateien verschoben habe, im KODI/XBMC einfach auf Aktualisieren und dann wieder zurückschieben und nochmal - meinst du das so?

    Beinah.. du musst nach dem Verschieben erst über Einstellungen, Video, Datenbank bereinigen die Verschobenen Filme Quasi entfernen.
    Dann zurückschieben und dann durch ein aktualisieren die Filme neu in die Datenbank aufnehmen..

    Grüße

  • Vielleicht verstehe ich das Problem nicht genau, aber ich hatte zuvor Ember nicht auf deutsch gestellt (hab erstmal dran rumgespielt und danach erst die Anleitung gelesen) und einige Filme eben englisch gescrapt. Danach nochmal deutsch und die nfos getauscht und wenn mich nicht alles täuscht hat XBMC das auch erkannt.

  • Vielleicht verstehe ich das Problem nicht genau, aber ich hatte zuvor Ember nicht auf deutsch gestellt (hab erstmal dran rumgespielt und danach erst die Anleitung gelesen) und einige Filme eben englisch gescrapt. Danach nochmal deutsch und die nfos getauscht und wenn mich nicht alles täuscht hat XBMC das auch erkannt.

    Generell kann das soweit ich weiß nicht sein. Alles was einmal in der DB landet muss entweder einzeln aktualisiert oder entfernt und neu eingelesen werden.
    Kann eigentlich auch nicht anders ablaufen.. Selbst meine ich schätz mal "mittelgroße" Datenbank braucht bestimmt schon einige Stunden bei einem Kompletten neu einlesen.
    Würde der jedesmal alles neu Einlesen müsste man auch ständig die nfo´s aktuell halten bezüglich den watched states und playcounts..

    Nervt zwar, aber damit muss man wohl Leben..

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!