Serien werden nur teilweise angezeigt

  • Hallo, ich wollte kurz ein nettes Hallo ich bin Neu in die Runde werfen und gleich mal mit einer Frage auf euch zu kommen.

    Ich nutze xbmc erst seit ein paar Tagen auf meinem Mac. Habe mir auch ein paar Youtube-Videos von Froetzgloe angeschaut.

    Mein erstes Problem ist dass nicht alle meine Seriendatein angezeigt werden. Ich habe zwar herausbekommen warum der komplette Titel nicht angezeigt wird also der Serienname, da gewisse Informationen gefehlt haben oder der Titel nicht in den diversen Datenbanken gefunden worden ist. Dies habe ich beseitigen können (danke an Froetzgloe). Nach dem korrekten schreiben des Serientitels ist der Titel auch im Menü erschienen. Doch leider leer.

    Komischerweise gab es auch Serien wo z.b nur 10 Folgen statt 120 Folgen zu sehen sind. (Diese Episodentitel sind z.b alle gleich getagt. Also 01 Titel, 02 Titel usw..)

    Warum werden bei manchen Serien keine bzw nur teilweise Episoden hinzugefügt ? Obwohl die Serie mit Bild, Titel etc ausgestattet worden ist.

    Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen da mir das ganze schon ziemlich verrückt macht :D

    Gruß Bruncher

  • Nenn uns mal den Seriennamen.
    Fehler sind meistens:
    - "absolute Sortierung" falsch verwendet
    - keinen Vergleich mit thetvdb.com gemacht
    --- und daraus erkennbare Benennungsfehler nicht erkannt.

    Und Sonderzeichen. Klassiker ist Grey's Anatomy. Da kommt dann noch hinzu, dass hin und wieder ein Sonderzeichen nicht korrekt übertragen wird.

  • ein Beispiel wäre Löwenzahn ( 10 Folgen statt über 100) oder Hey Arnold...Wie gesagt die Serie findet er schon nur eben die DVDs bzw einzelnen Folgen nicht / nur teilweise.

    - der vergleich wurde mit thetvdb.com gemacht.
    - absolute sortierung... bin ich mir keiner schuld bewusst ^^