Serien werden nur teilweise angezeigt

  • Hallo, ich wollte kurz ein nettes Hallo ich bin Neu in die Runde werfen und gleich mal mit einer Frage auf euch zu kommen.

    Ich nutze xbmc erst seit ein paar Tagen auf meinem Mac. Habe mir auch ein paar Youtube-Videos von Froetzgloe angeschaut.

    Mein erstes Problem ist dass nicht alle meine Seriendatein angezeigt werden. Ich habe zwar herausbekommen warum der komplette Titel nicht angezeigt wird also der Serienname, da gewisse Informationen gefehlt haben oder der Titel nicht in den diversen Datenbanken gefunden worden ist. Dies habe ich beseitigen können (danke an Froetzgloe). Nach dem korrekten schreiben des Serientitels ist der Titel auch im Menü erschienen. Doch leider leer.

    Komischerweise gab es auch Serien wo z.b nur 10 Folgen statt 120 Folgen zu sehen sind. (Diese Episodentitel sind z.b alle gleich getagt. Also 01 Titel, 02 Titel usw..)

    Warum werden bei manchen Serien keine bzw nur teilweise Episoden hinzugefügt ? Obwohl die Serie mit Bild, Titel etc ausgestattet worden ist.

    Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen da mir das ganze schon ziemlich verrückt macht :D

    Gruß Bruncher

  • Nenn uns mal den Seriennamen.
    Fehler sind meistens:
    - "absolute Sortierung" falsch verwendet
    - keinen Vergleich mit thetvdb.com gemacht
    --- und daraus erkennbare Benennungsfehler nicht erkannt.

    Und Sonderzeichen. Klassiker ist Grey's Anatomy. Da kommt dann noch hinzu, dass hin und wieder ein Sonderzeichen nicht korrekt übertragen wird.

  • ein Beispiel wäre Löwenzahn ( 10 Folgen statt über 100) oder Hey Arnold...Wie gesagt die Serie findet er schon nur eben die DVDs bzw einzelnen Folgen nicht / nur teilweise.

    - der vergleich wurde mit thetvdb.com gemacht.
    - absolute sortierung... bin ich mir keiner schuld bewusst ^^

    EDIT: Ich nutze den Skin ACE. Da gibt es die Möglichkeit im Homemenü auf TV Serien zu navigieren dann linke Pfeiltaste drücken und dann auf Dateien. Dort sehe ich unter meiner HDD alle Serienepisoden und kann sie ohne Probleme auch abspielen. Nur eben im eigentlichen Menü bei TV Serien nicht.

  • Hab das gleiche Problem

    Bin von Plex auf XBMC geswitcht,aber es macht mich schon ein bisschen verrückt das es so kompliziert ist.
    Wollte die Serie Breaking Bad hinzu fügen doch leider zeigt er mir immer nur Staffel 4 an.

    Ordner Serien/Breaking Bad/Season1/Breaking Bad S01E01 - Der Einstieg.mkv usw


    Hoffe ich könnt mir helfen und XBMC schmackhaft machen

    Herzlichen dank euch :)

  • Wie genau ist denn das Setting bei Löwenzahn?
    Da würde zB das Problem mit der "abosluten Sortierung" greifen.

    Zitat

    Use absolute ordering (single season)
    Treat show as having only one season so that file names only require episode numbers. Often used for single series and anime. See here for how to name such files.


    Du kannst für Unterordner eigene Settings setzen. Löwenzahn dann "absolut" AN und die anderen dann auf auf AUS.

    ------
    Breaking Bad ... da brauchen wir mehr Infos. Ordnerstruktur komplett.
    Und: wie bzw wo hast du den Scraper eingestellt? Auf der Ebene Serien oder tiefer, auf der Ebene Breaking Bad

  • Also, bei Löwenzahn wo es nur einzelne Folgen gibt, ohne Staffelstruktur, habe ich folgendes eingestellt.

    Inhalte wechseln -> Inhalt-Scanning-Optionen : Ordner beinhaltet eine einzige TV-Serie (ist aktiviert)
    im selbem Menü noch unter Einstellung : Verwende absolute Sortierung (einzelne Staffel) (ist auch aktiviert)

    Leider keinen Erfolg!

    EDIT: es sind zwar wieder ein paar Episoden dazu gekommen aber eben immer noch nicht alle.

    Bei anderen Serien wo ich das selbe Prinzip angewendet hatte kommen gar keine Episoden. :/

    Bei den Serien wo ich nur DVDs habe, habe ich "Verwende DVD-Sortierung" aktiviert. Auch ohne Erfolg.

    Gruß

  • Die DVD-Sortierung hat (leider) auch nichts mit der DVD an sich zu tun.
    Da geht es um Ausstrahlungszeitpunkte/Reihenfolgen von Episoden.
    Ich kenne keinen Fall, wo uns das schon mal weitergebracht hat.

    Wenn ich mir Löwenzahn auf thetvdb anschaue http://thetvdb.com/?tab=seasonall&id=84829&lid=14 , dann scheint es ja schon nach Staffeln und Episoden sortiert zu sein.
    Demnach wäre asbolute Sortierung auf AUS zu stellen.
    Das gilt für alle Serien, die Staffeln aufweisen. Absolute Sortierung betrifft Serien, die ohne Staffel auskommen und die Episoden von 1 bis xxx listen.
    Unten in der Liste sieht man auch die drei Punkte "DVD Order - Aired Order - Absolute Order".
    Einfach mal klicken und vergleichen für das bessere Verständnis.

    ----------
    markoerr:
    Wenn du den Scraper einstellst, dann befindest du dich ja auf einer Ordnerebene.
    Die wäre interessant zu wissen.

    Man kann sich da ganz schnell verstricken.
    Auf der Ebene Serien wird dann was anderes eingestellt als auf einem Unterordner, wie Breaking Bad. Die kommen sich dann im schlimmsten Fall in die Quere.
    Auch ein aktualisieren allein hilft dann nicht weiter.

    Um auf 100% Nummer sicher zu gehen, kann man eine nfo-Datei in den betreffenden Serienordner mit Link zum tvdb-Eintrag legen.
    Das funktioniert immer.

  • Wo finde ich diese Liste mit den drei Punkten? Unter Inhalt wechseln -> Einstellungen - The TVDB (Allgemein)? Da gibt es nämlich nur : Verwende DVD-Sortierung, Verwende absolute Sortierung (einzelne Staffel, Aktiviere Fanart und Sprache..

    EDIT : Gibt es vllt. in den Einstellungen vom XBMC etwas wichtiges was an oder aus sein muss unter Datenbank etc. ?

  • Also ich werd daraus einfach nicht schlau.

    Bei Löwenzahn habe ich jetzt 16 Folgen was für die erste Staffel 1 passen würde. Aber die anderen Folgen fehlen nach wie vor. Egal was ich einstelle.
    Bei anderen Serien wie Der rosarote Panther - Die neue Show, kommen mal wieder gar keine Episoden durch.

    Und nun nochmals zu den DVDs. Was muss ich dort einstellen um diese Iso oder vob Dateien angezeigt zukriegen?

    Ich hab zwar gelesen man soll die DVD in "Name.S01E01-02-03usw.iso" umbenennen. Wird mir auch angezeigt aber eben die Episoden, die ich der Disk1 zugewiesen habe, und nicht Disk1 als ganzes. Ist das nun mal einfach so, alle Episoden rausschreiben die auf der Disk drauf sind und den Titel dementsprechend ändern?

    z.b Lorit : http://thetvdb.com/?tab=seasonall&id=255810&lid=14

    Das würde bedeuten Disk1 heißt dann "Loriot.S01E01-02-03-04.......-46.iso" ? Das wäre ja verrückt :D

  • Wird mir auch angezeigt aber eben die Episoden, die ich der Disk1 zugewiesen habe, und nicht Disk1 als ganzes. Ist das nun mal einfach so, alle Episoden rausschreiben die auf der Disk drauf sind und den Titel dementsprechend ändern?


    Da brauche ich einen Screenshot. Nicht, dass ich dich da falsch verstehe.
    Die ISO-Benennung ist so richtig. In deinem Fall aber wirklich fragwürdig.

    Wo genau gerade der Knoten sitzt, kann ich auch nicht mehr nachvollziehen.
    Vielleicht ist als zusätzliches externes Tool der EmberMediaManager interessant.
    Nur um erstmal Settingprobleme zu umgehen.

  • Ich hab grad ein ähnliches Problem doch bei mir ist es so das immer alles funktioniert hat- nun bei der 2. Staffel von Devious Maids wird Folge 3 und 10 nicht erkannt- bennnenung ist aber bei allen gleich:

    Devious.Maids.S02E03.720p

    wie gesagt nur Folge 3 und 10 wird in der Datenbank ansicht nicht gezeigt sonst alle- 3&10 muss ich über den Dateibaum schauen... ?(

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • don: hab ich versucht- geht leider nicht :( die heißen alle so! Hab die 2 auch ma mit ember gescrapt- das gleiche. Nfo etc Stimmen und alle anderen die genau gleich heißen werden auch erkannt. Es sind echt von meinen x Serien nur die 2 Episoden

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • bruncher:
    Also die Anzeige ist normal so. Es wird nach Staffeln sortiert. Nächste Ebene ist dann Episoden.
    Die einzelnen Episoden linken dann intern auf die ISO-Datei, die dann mit dem Hauptmenu der DVD abgespielt wird.
    Ich hab es gerade mit einem Dummyfile mit der Benennung s01e01e02e03e04e05e06e07e08e09e10.iso getestet.
    Es wurden alles 10 Episoden eingetragen.
    Ich habe im thetvdb-Scraper alles deaktivert, außer den Fanart download.

    xSaSx:
    Gegentest mit der einfachsten Benennung:
    s02e03 hat bei mir die Episode eingetragen.
    Hast du die vielleicht als gesehen markiert und läßt gesehen ausblenden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!