Hinzufügen von Covern oder Art files zu einzelnen Playlist Einträgen

  • Hallo,

    ich habe eine Livestream Playlist im .m3u Format mit Links erstellt um auf verschiedene Live Kanäle zugreifen zu können und Live TV schauen zu können.

    Ja ich weiß dass es Live TV in Kodi gibt aber leider hat meine Qnap NAS (TS251) Distribution von Gotham 13.2 keine Live TV und PVR Addons mit sich. Es ist mir nicht gelungen das VuPlus Addon zu installieren weshalb ich einfach eine Playlist im folgenden Format benutze:


    #EXTINF:-1,SAT.1 HD
    http://MyIP:8002/1:0:19:EF74:3F9:1:C00000:0:0:0:
    #EXTINF:-1,RTL HD
    http://MyIP:8002/1:0:19:EF10:421:1:C00000:0:0:0:

    Die Wiedergabe über Video > Files funktioniert auch einwandfrei nun möchte ich aber gerne noch irgendwelche Cover oder Sender Icons zu den einzelnen Playlist Einträgen hinzufügen (also für die einzelnen TV Sender).

    Leider weiß ich nicht wie das funktioniert bzw. ob das überhaupt möglich ist!?

    Kann mir jemand einen Tip geben?

  • Vielleicht mit einem Workaround.
    Erst die einzelnen Einträge zu den Favoriten hinzufügen und dann über die Favourites.xml Thumbnails anbringen.
    Ist jetzt nicht getestet, aber da kodi intern Thumbnails anlegt, wenn erstmal etwas angezeigt wurde, könnte das funktionieren.

    Die Idee erscheint mit sehr gut, Danke!

    Ich habe mittlerweile noch eine andere Lösung im Visier:
    1. Installiere das TV Guide Addon mit XMLTV Support
    2. Lade mir die aktuellen XMLTV files von einem (kostenpflichtigen) TimeFor.TV account und meine Senderliste herunter
    3. Aktiviere lokale XMLT files im TV Guide Addon
    4. Das TV Guide Addon hat wohl auch autmatisch die Senderlogos durch das XMLTV file!? (Ich habe ein Testfile von TimeFor.TV getestet
    5. Füge meine Stream Adressen zu den einzelnen Sendern im TV Guide hinzu (geht per .strm oder lokalen Favoriten)

    Ich hofee das funktioniert so.... Die streaming links, die Senderlogos und die EPG Infos werden mit dem Demo/Testfile von TimeFor.TV korrekt angezeigt was schon mal gut ist.

    Kostet zwar 15,--EURO im Jahr dafür habe ich auch aktuelle EPG Informationen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!