Thumbs werden nicht angezeigt

  • Hiho,

    habe ein kleines Problem was mich doch sehr ärgert.
    Ich habe eine Externe Datenbank auf ein Windows Server.
    Das lief jetzt rund seit es die Gotham Beta gibt. Zwichendurch habe ich XBMC auch Aktualisiert und es lief immer super.
    Seit neusten werden allerdings einige Covers nicht angezeigt. Wenn ich dann die Userdaten von XBMC Lösche und es neu einrichte werden eine kurze zeit wieder alle angezeigt.
    Leider hilft das nicht Dauerhaft. Ich habe auch meine ganze Datenbank neu angelegt und alle alten Thumbs gelöscht alles hilft nur kurzzeitig.
    Dann habe ich es jetzt mal mit der Kodi probiert. Da werden gleich keine Covers angezeigt.
    Ich dreh schon durch und finde das Problem nicht. Ich glaub nicht das es am Server liegt oder? Denn es geht ja immer kurzzeitig.

    Für Tips wäre ich echt Dankbar!


    edit: hab jetzt gemerkt das ich nur die texturedb löschen muss damit die covers wieder angezeigt werden. Leider aber auch nur kurzzeitig.

    edit2: wenn ich die Database schreibschütze nach dem XBMC die neu erstellt hat bleiben die Covers.
    aber das kann doch nicht die lösung sein. Muss den schreib schutz ja nach jeden neuen Film/Serie entfernen und bei mein Android Player kann ich sie nicht schreibschützen.

  • wenn ich sie nicht auslager zieht sich jeder client dann selber die Thumbs oder macht das nur einer der die Datenbank halt aktualisiert?
    Wenn sich jeder die Thumbs selber zieht dann kann ich darauf auch verzichten.
    Das mit den texturedb schreibschützen hat übrigens leider doch nicht geholfen :(

  • es ging auch immer ca ein halbes jahr. Ich habe auch nichts Verändert deswegen weis ich nicht wo das Problem ist.
    Das einzige was sich veändert hat war der Client im Schlafzimmer. Vorher war es ein Raspberry PI da hatte ich diese Probleme noch nicht.
    Dann wurd es ein HTPC da fingen dann auch kurz danach die Probleme an und jetzt ist es die FireTV Box und die Probleme bestehen weiterhin.
    Der Client im Wohnzimmer (der auch am meisten benutzt wird) hat sich nicht verändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!