VIDEOS TS Dateien stapeln unter Gotham

  • Hallo zusammen!
    Ich bin vor kurzem erst auf Gotham umgestiegen und habe dabei folgendes Problem festgestellt:
    Sämtliche DVDs beziehungsweise deren Unterverzeichnisse und Dateien werden "X mal" dargestellt.
    Einige im Forum hattet ihr schon solche Probleme haben es aber wieder hinbekommen.
    Ich leider nicht! :(
    In den früheren Versionen gab es einen Menüpunkt der Stapeln hieß.
    Gibt es anscheinend in dieser Form nicht mehr.
    Habe dann hier im Forum gesucht und bei manchen haben folgende Einstellungne geholfen:

    System - Einstellungen - Video - Dateilisten - Verknüpfe geteilte Videostücke
    Früher war dieser Punkt irgendwo beim Einbinden der Quellverzeichnisse unter "Filme stapeln“ finden.

    Leider hat das bei mir nicht funktioniert. Ich habe sogar als Test sämtliche Dateien aus meinem DVD Ordner entfernt (also zum Beispiel JPGS, tbn's etc.). Anschließend habe ich die DVD mit dem Ember Media Manager und dem Hilfsbutton "Frodo" neu gescrappt; aber es führte trotzdem zu dem gleichen Ergebnis.

    Ich habe auch das Gefühl, dass XBMC seine Datenbank nicht wirklich säubert. Wenn ich zum Beispiel das Verzeichnis mit der DVD Entferne und die Datenbank "wird bereinigt", und ich die DVD dann neuscrappe ( andere fanart etc.), fügt er sie mit den selben alten Bildern und Postern wieder ein. Natürlich wieder doppelt und dreifach :)

    Kann mir bitte jemand grundlegend erklären was ich da falsch eingestellt habe?

    Im Voraus vielen vielen Dank für eure Antworten!

    Gruß FLB

  • Das mit dem "nicht richtig säubern" liegt daran, dass Kodi Thumbnails erstellt, die es dann recycled.
    Blöd, aber aktuell noch nicht anders gelöst.
    Es sollte mit Gotham so sein, dass man über den Punkt "löschen" auch automatisch alle Thumbnails löscht.
    Meine Tests haben das aber nicht bestätigt.

    Deine Methode ist an sich schon richtig.
    System - Einstellungen - Video - Dateilisten - Verknüpfe geteilte Videostücke ... das ist der richtige Weg.
    Aber der muss natürlich zwingend vorher aktiviert werden.
    Also die Filme auf einen Ordner verschieben. Dann am besten direkt in der Datenbank alle einzeln löschen.
    Danach auf "bereinigen" klicken.
    Von mir aus auch noch 1x neustarten.
    Und dann die Filme zurückkopieren und einlesen.

  • Hallo zusammen,

    ist ja eine Weile her das ich mein Problem hier gepostet habe und leider habe ich bisher keine Anßbhilfe schaffen können :(

    Ich habe jetzt sämtliche nfo´s, Fanartjpg ´s und sonstiges aus meinen Filmordnern gelöscht.
    Anschliessend System komplett platt gemacht (habe neue Hardware :) ) und erstmal Ember neu installiert. Habe mich dabei selbstverständlich an das geile TUTORIAL von DANCOOPER gehalten (mit "Frodo-Button"; Danke nochmals, sehr geiles TUTORIAL!!)

    Meine Ordner Struktur sieht folgendermaßen aus:

    F:\Filme1\Alien\Alien.avi
    ......
    F:\Filme1\Zoro\Zoro.avi

    Bei DVD Filmen sieht die Struktur wie folgt aus:
    F:\Filme1\Abgedreht\video_ts_01_0
    F:\Filme1\Abgedreht\video_ts_01_0.bup etc. (also quasi alle Dateien im Ordner "Abgedreht" ohne weitere Unterordner)

    Als Kodi Version habe ich 14.2 installiert.

    1.Unter Einstellungen Dateilisten "verknüpfe geteilte Videostücke" eingeschaltet
    2. Dateien => Filme hinzufügen meine Partition "F:Filme1" ausgewählt und folgende Einstellungen gemacht:
    Scraper: Local Information only
    Rekursives Scannen: NEIN
    Filme liegen in getrennten Ordnern

    Problem:
    Meine DVD-Filme werden immer noch x-mal angezeigt (z.B. "Abgedreht ist mindestens 10 mal in meiner Filmliste...)

    Ich habe keine blasse Ahnung was ich noch probieren könnte.

    Hat jemand noch einen Tip für mich?

    Im Voraus vielen Dank für die Antwort!

  • Ne, den hab ich rausgehauen: Stand in einem Tutorial drin das es wohl so besser wäre.
    Vorher war dieser "Video_TS"Ordner da; da hatte aber auch nicht geklappt.
    Habe denb wieder eingefügt und alles reingepackt; selbes Ergebnis.

    DEr Film wird in Kodi mehrfach angezeigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!