Gamepad für Emulatoren gesucht

  • Hallo zusammen,

    ich habe anhand des des How To von PhroZen testweise ein paar Emulatoren eingebunden. Unter anderem NES, SNES, GBA, N64 und Wii/GameCube.
    Funktioniert wunderbar, macht echt bock und versetzt mich gefühlte Jahrzehnte zurück.

    Nun bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen wireless Gamepad, welches ich für alle Emulatoren benutzen kann. Für die Wii würde ich mir extra Wii Remotes zulegen, falls es irgendwann mal notwendig ist.
    Am liebsten wäre mir daher Blauzahn, da die Wii Remotes auch mit Blauzahn laufen.

    Hat jemand ne Idee, oder ein Erfahrungsberichte von Gamepads? Am besten würde mir ja gefallen, wenn das Gamepad auch noch Designtechnisch ein wenig Retro aussehen würde.

    Ich bin für alle Vorschläge offen


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

  • Ich hab keinen all for one controller. Für N64 games geht der nicht so gut, finde ich. Ich habe da extra einen n64-usb controller besorgt. Genauso für snes. Und für beat em ups noch 2 ps3 controller, da der xbox schon ein wenig schwammig ist mit dem digipad

  • Die N64 Controller sind ja genial. Schade das es die nicht wireless gibt. Aufgrund des Retrofaktors mal direkt 2 bestellt.
    Zusätzlich habe ich mal einen originalen Xbox360 Controller und einen günstigeren Nachbau bestellt. Mal schauen wie ich mit den zurecht komme.


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!