v13.2 Verzerrte Poster & Banner

  • Hallo ich habe ein Problem,

    ich benutze XBMC auf einem Macbook Pro mit Yosemite, AppleTV2 iOS5.3 und einem HTPC mit Win7.

    Habe mir eine MySQL Datenbank auf dem HTPC angelegt, funktioniert auch alles einwandfrei.

    Nur habe ich ein Problem. Auf dem HTPC werden die Poster und Banner irgendwie verzerrt dargestellt. Auf dem Apple TV und auf dem Macbook ist aber alles ganz normal.

    Habe schon die texture13 inkl. allen Thumbnails (welche durch die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml auf den HTPC ausgelagert sind) gelöscht und mit dem Artwork Downloader alles neu scrappen lassen. Aber nach dem löschen gehe ich zb, auf eine Serie dann sehe ich den Banner normal, scrolle runter, gehe wieder auf die gleiche Serie und dann sieht das so aus:


    Die Quali vom Bild ist nicht das Wahre, aber ich denke man erkennt was ich meine..
    Hat jemand ne Ahnung wie das kommt?

    MFG Timo

  • Ja egal welcher Modus, das bleibt so. Vom Skin kann es auch nicht kommen, habe mehrere ausprobiert.

    Treiber sind up to Date, bzw. Ich habe nichts verändert außer mein neues MacBook auf die Datenbank zugreifen lassen..

    MFG Timo

  • Du könntest jetzt noch das xbmc.[definition='1','0']log[/definition] durchsuchen, wenn das Bild geladen wird.
    Und dann nach dem Wert in den Thumbnails suchen.
    Wenn es dort sauber vorliegt, dann muss es irgendein Treiberproblem sein.

    Es gibt noch Settings in der [definition='2','0']as.xml[/definition], bei dem man die "dirtyregions" abschalten kann.
    Aber wie groß da der Einfluss ist, kann ich auch nicht beurteilen.
    http://kodi.wiki/view/Advanceds…thmdirtyregions

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!