Android Stick für XBMC

  • Hallo, habe schon seit einigen Jahren einen Mediacenter PC mit XBMC am laufen. Jetzt habe letzt im Internet gesehen das es ja so android TV sticks gibt und dachte mir das ist ja mal eine überlegung wert sich sowas zuzulegen da die ja weniger Strom verbrauchen und der Media PC dann nur noch als NAS fungieren muß. Jetzt mal meine Frage welcher arbeitet den am besten mit XBMC (kodi) zusammen. Dieser sollte aber eine Lan buchse haben da W-Lan für mich immer nur eine Notlösung ist und auch bleibt. Also von der leitung her sollte er 1080p am besten mit DTS können. Danke schonmal

  • Statt eines Android-Sticks würde ich Dir eher Amazon Fire TV empfehlen. Die Preis-Leistung ist in meinen Augen einfach klasse. Ich habe die kleine Kiste seit einigen Tagen mit XBMC in Betrieb und kann nicht klagen. Lediglich Live-TV ruckelt bei mir recht häufig. Aber dafür habe ich mir das Ding nicht gekauft.

  • Also ich habe 2 Android Sticks mit Dualcore / Quadcore und eine Minix X7mini - auf allen ist Kodi alpha3 drauf, geflasht mit KitKat - läuft 1a , nur...
    bei allen Android Kisten ist der WLan Müll, der bringt keine gescheite Leistung, also wenns möglich ist mit Kabel anschließen
    und die minix läuft noch einen tacken besser

    mit der Fire würde ich es mir stark überlegen, was man so liest haben einige Probleme damit, was zu installieren u.s.w
    und billiger ist sie nur damals gewesen, jetzt kostet sie auch schon ihr Geld

    mein Rat, wenn du was stabiles willst, kauf ne Minix, kostet ein klein bisschen mehr (knapp unter 100€) aber das Ding läuft ohne Probleme
    wenn du auch immer wieder basteln möchtest (freiwillig oder unfreiwillig) dann ne günstige Android Box / Stick

    gruß Gerhard

  • Moin,
    kann die Minix X-8 auch empfehlen.
    Ist mit Abstand die beste Android Box, die ich bisher in den Händen halten durfte. (Firetv mal unbeachtet) Einwandfreie 4k Wiedergabe und CEC soll auch mit der mali GPU funktionieren. Allerdings nicht mit LG. Andere konnte ich noch nicht testen.

    F.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!