Openelec ( xbmc) Favoriten Liste erstellen. Und iptv Addons!

  • Hallo miteinander, ich bin neu hier, bin froh das es nun mit der Anmeldung doch geklappt hat. Ich hatte keinen Code für die Freischaltung erhalten.

    So erst mal zu meiner Hardware :
    Raspberry Pi B+ mit Gehäuse und Kühlkörper.
    Funk Tastatur und Maus, Fernbedienung ist auch schon unterwegs. Eine San Disk 16 Gb.

    Openelec habe ich mir installiert.
    Ich bin was Raspberry und xbmc angeht Anfänger. Eigentlich beschäftige ich mich eher mit sat boxen ( enigma2)

    Habe mir den Raspberry nur für IPtv gekauft, da auf e2 boxen es nicht gut läuft.

    Mich interessiert also wie schon erwähnt nur Iptv Sender und so Sachen wie Kinox. Ich habe auch schon einige Addo
    ns über zip installiert, irgendwie habe ich nun den Überblick verloren, da gibt es ja so viele sender das ist ja unglaublich!
    :eek:

    Mich interessieren in erster Linie Deutsche Sender, italienische Sender, und für ein Kumpel Arabische.

    Welche Addons könnt ihr dazu empfehlen?

    Wie ist es möglich das ich mir auf der Hauptansicht von Xbmc direkt die icons anzeigen lassen kann?

    Oder hat man die Möglichkeit eine Sender liste zu erstellen?

    Ich brauche eigentlich alle anderen Menü Punkte nicht. Ich will das so einfach wie möglich für meine Frau gestalten, damit sie nicht 5 x klicken muss bis ein stream kommt:rolleyes:

    Danke

  • Hallo

    Habe mir oben den Link angeschaut, ich mache das zum ersten mal daher verstehe ich das nicht ?
    Sorry dafür ;(

    Ich brauche das etwas genauer, wie ich das IPTV Simpel installiere.
    Würde mich über eine schritt für Schritt anleitung freuen, sonst wird das glaube ich nichts ?(

    Danke

  • Das hast du versucht?
    "Aktivierung:
    - unter deaktivierte addons aktivieren - vorher alle anderen pvr addons deaktivieren"

    Hi !!

    Ich habe erst mal über Zip SimpelIPTV installiert, dann habe ich es aktiviert , andere pvr addons sind keine aktiviert !!
    Und wie bekomme ich da nun TV Kanäle unter LIVE TV rein ?

  • Zitat

    Lies mal hier unter Einstellungen: IPTV Simple PVR-addon mit XMLTV EPG

    Ich verstehe nicht was ich bei Einstellungen genau machen muß, habe die Einstellungen so gemacht wie es da steht, nur mit dem Link weiß ich nicht was ich machen soll?
    Dann steht da ich soll weitere PVR Addons deaktivieren, da wo ich rein schaue sind keine Aktiviert, oder soll ich alle meine Video Addons deaktivieren?

    Danke

  • Mhh kann mir einer bitte etwas verständlicher erklären, Anleitung für dummies :confused:
    Würde mich echt freuen wenn das klappt, denn ich will den Raspberry für meine Eltern so fertig stellen das es einfacher ist auf die ip sender zu gehen, damit die nicht 5 Klicks machen müssen bis die auf einen sender kommen!

    Was auch interessant ist, ich habe unter Video mir 5 Icons von Addons erstellt, das konnte man unter Tastenbelegung einstellen, wenn ich auf Video gehe sehe ich jetzt direkt die iptv Addons, leider kann man nur 5 wählen, ist es möglich dies zu ändern?
    Am liebsten hätte ich es so wenn ich den Raspberry an mache das man direkt in die Addons kommt.

  • wau genau das habe ich gesucht, werde ich heute gleich mal testen, den kann ich direkt unetr Skin herunter laden oder ?

    Oder muss ich den über Zip installieren ?

    Was ist denn eigentlich der Unterschied bei dem LIVE TV und bei den Addons wo ich IPTV empfange, mit LIVE TV meine ich das was ich unter den Menü Punkt ( LIVE TV) probiere gerade eizurichten.

    Würde es gerne trotzdem noch zum laufen bekommen .


    Danke

  • Das kannst du über unser Repo installieren:
    [Info] XBMCNerds Repository

    Es gibt zwei Arten von Live-TV.
    Wobei man genau gesagt ja nur eine als echtes Live-TV bezeichnen kann:
    das, was gerade LIVE gesendet wird. Wie du es derzeit mit deinen Sat-Boxen machst.
    So kann man das auch im XBMC haben. Nur benötigt das XBMC natürlich auch einen Empfänger und zusätzlich einen Dienst, der das Signal zur Verfügung stellt.

    Was dich interessiert, ist aber IP-TV. Das wird komplett aus dem Netz gezogen.
    Und da gibt es viele Addons und zwei Ansätze.
    Zum einen gibt es ein Addon, dass dem System einen "echten" LIVE-TV Server vorgaukelt. Das wird dann verwendet, wie das oben erwähnte LIVE-TV.
    Dafür gibt es auch nur ein Addon. Dieses Addon muss aber mit Playlisten gefüllt werden - was in etwa deinen Senderlisten auf deinen Satboxen entspricht.
    Zusätzlich braucht das Addon dann noch EPG Informationen, da diese ja nicht im Stream enthalten sein können.
    Die aktuelle Sendung zwar schon, aber natürlich nicht die späteren Sendungen.
    Das ist der Link, den DDD vorgeschlagen hat.

    Die andere Methode sind Addons, die man über "Video" aufruft und einem mehr oder weniger komfortabel Links zu TV-Sendern zur Verfügung stellen.
    Das ist dann abhängig vom Addon.
    Das ist der Link, den Gerhard vorgeschlagen hat.

    Und es gibt natürlich noch eine Unmenge an weiterer Videoaddons, die vor allem Sparten bedienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!