Google Nexus Player und Kodi (+andere Möglichkeiten)

  • Hi, in Anlehnung an den Thread zu Amzons Fire TV möchte ich hier mal einen Thread zum neuen Nexus Player von Google eröffnen: Offizielle Homepage zum Player

    Das Gerät sollte in den nächsten Wochen für ca 99,-$ (= 99,-€ ?) erscheinen und ich bin mir echt am überlegen ob ich meinen HTPC dafür raus schmeiße.
    der Nexus Player hat eine Chromecast Funktionalität integriert und ich gehe auch einmal davon aus, dass das Gerät einen offiziellen Playstore erhält.
    Von der Hardware scheint er ja performanter als die meisten Android boxen zu sein (1,8 GHz Quad Core Intel)

    Somit sollten sich die für Android optimierte XBMC/Kodi Version SPMC relativ komfortabel installieren lassen.

    Für mich als Nutzer des Media Brwoser Servers ist natürlich auch die offizielle Media Browser App sehr interessant.
    Damit lassen sich dann alle Medien sehr bequem und komfortabel für verschiedene Nutzer verwalten und synchron halten :thumbup:

    Somit habe ich eigentlich fast keinen Nutzen mehr für meinen HTPC (spielen tu ich nicht wirklich) und werde diesen wohl gegen einen Nexus Player ersetzen, wenn er meine Erwartungen erfüllt.

    Wie seht ihr das, wäre so ein Gerät für euch eine Alternative?

    Einmal editiert, zuletzt von CM000n (16. Oktober 2014 um 11:17)

  • Macht in meinem fall keinen großen Unterschied ob per LAn oder WLAN übertragen wird :D
    Aber stimmt, das ist sicherlich ein Kritikpunkt.

  • Ich find es immer schade wenn andere in dem Fall eine bessere box bauen wollen und dann eigentlich nur der CPU besser ist. Gibt ja auch keine Foren wo sich die Leute auslassen ;) 1000 LAN, 2 GB Arbeitsspeicher und mehr Speicher als 8 GB und schon wär das doch was oder. Aber mal abwarten..bis jetzt weiß man ja noch nichts richtiges


    Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

  • Google-Typisch keine SD-Kartenerweiterung. Und dann nur 8GB Flash.
    "Serious Gaming" Pad verkaufen aber kein Platz für die Games bieten.

    Für mich kommen die Androiden alle nicht als Ersatz in Frage.
    Lesitungsniveau ist bestenfalls auf dem Atom330er Prozessor.
    Und keiner kann 24p. Oder DTS-HD. Wobei ich mir beim Ton noch nicht sicher bin.

    Als Schnittstelle zwischen Tablet, Smartphone und TV finde ich die schon interessant. Aber dann würde ich zu etwas flexiblerem greifen.
    Zumindest mit SD-Option und App2SD-Garantie.

  • Richtig, dieses "alles aus einer Hand" ist im Prinzip auch das, was das Teil für mich reizvoll macht.
    Naja, mal die ersten Tests abwarten. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!