Absturz bei Diashow mit Musik

  • Hallo,

    hoffe, mir kann geholfen werden?

    Ich habe XBMC auf meinem Apple TV2 laufen und bis auf einige instabile Funktionen läuft alles super.

    Mein momentan größtes Problem ist, dass es bei einer aktiven Diashow mit Musikuntermahlung immer in unregelmäßigen Abständen zum Stillstand der Bilder kommt - Musik läuft weiter!
    Ich habe nun festgestellt, dass die weichen Übergangseffekte einen großen Anteil daran haben.

    Aber trotzdem hält irgendwann die Diashow einfach an und das wars...navigieren ist dann auch vorbei weil nichts mehr geht.

    Meine Bilder liegen auf einem NAS-Laufwerk und sind in jeweiligen Ordnern abgespeichert. Ich wähle immer die "rekrutive Disashow" in den Top-Menü - ich möchte soviele Bilder wie möglich in unterschiedlicher Reiehnfolge mit Musik abspielen lassen.

    Zudem habe ich das Problem, dass sich einige im hochkant aufgenommene Bilder nicht drehen.

    Mein Musikordenr zickt manchmal auch ziemlich herum (instabil)

    Nur als Info: Mit den Videos habe ich zum Glück keinerlei Probleme....

    Hat jemand eine Lösung parat? Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo,

    ich bin neu hier und habe das gleiche Problem ie oben beschrieben:
    Bei Diashow der EIGENEN Bilder (Rekursive Diashow ALLER Bilder, die auf der NAS liegen) mitgleichzeitigem Abspielen
    der Musik friert das System irgendwann ein oder startet von sich aus neu. Ich habe bei gleichzeitig laufendem
    Debug-Modus festgestellt, dass der Speicher NICHT ausgelastet ist.

    Besitzte den RPi mit dem letzten openelec-Release von Oktober 2013, hatte das Problem aber vorher auch schon.

    Der Link zum beim letzten Absturz gemachten Logfile ist folgender:

    http://xbmclogs.com/show.php?id=71574

    Ich kenn mich damit leider überhaupt nicht aus. Weiss da irgendwer Bescheid??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!