SPMC – Das Spinoff für Android

  • mad-max: hat in seinem Blog einen Kurzbericht zum SPMC geschrieben:
    Hier etwas angepaßt an unser Forum:
    -----------------------------------------------
    Zum offiziellem XBMC für Android von xbmc.org gibt es ein Spinoff: SPMC
    Das basiert auf dem aktuellen 13.2er Release von XBMC und wurde vom Team-XBMC/KODI Entwickler koying mit ein paar Patches versehen, um die UserExperience auf bestimmten Androidboxen wie OUYA oder dem Fire-TV zu verbessern.
    Offizielles Statement dazu ist wie folgt:

    Zitat

    SPMC is an unofficial fork of XBMC for Android created by Team XBMC developer Koying. While technically unofficial, it contains various “experimental” fixes and settings that can sometimes help users when the normal XBMC for Android doesn’t work on their specific hardware.


    Damit ihr auch ungefähr wisst, was sich getan hat, hier noch ein kleiner Auszug aus dem Changelog (nein, es sind nicht alle Fakten drinne)

    • Backport ffmpeg 2.3
    • Fix SPMC closing when adding/removing a keyboard with touchpad
    • Possible fix for hiccups after pausing for a long time on amlogic
    • Fix passthrough not working on Rockchip (with media hack): remove minix check
    • Do not pause music when going to background
    • Allow multi-threaded in fallback s/w decoding
    • Add option to wait for network (via xbmc_env.properties)
    • Possible fix for crash on startup (previous one didn’t solve it)
    • disable libstagefright on Nvidia Shield (crash)
    • Fix Python PIL
    • Add suspend on rooted devices (thanks to @elmerohueso)
    • Possible fix for recurrent startup crash
    • Switch TV to 3D automatically on amlogic

    Wer das Ganze sich in voller Länge genauer anschauen möchte, der kann einen Blick auf die mehr oder weniger offizielle Seite von SPMC werfen —> SPMC by koying
    Dort findet ihr auch das APK zum Download oder die Links zu Playstore und Amazonstore!

    mad-max

    Quelle

    ------------------------------------

    Ich verwende es zum Beispiel auch auf meinem Nexus7 Tablet. Läuft.
    Und da es normal über den Appstore installiert ist, gehe ich auch davon aus, dass es sich automatisch aktualisieren wird.
    Das alleine ist für mich schon ein Grund, auf den Spinoff zu setzen.

  • Vielen Dank für den Bericht! Ich benutze jetzt die SPMC Version nachdem ich die offizielle und diverse Nightlies getestet habe. Die SPMC Version läuft meines Erachtens am Besten von allen getesteten XBMC/Kodi Versionen auf dem Amazon Fire TV.

    Apple TV2 - XBMC Eden [Confluence Mod]
    Raspberry Pi - XBMC Frodo
    Amazon Fire TV - SPMC Gotham [Confluence Mod v3]
    FritzBox 7240
    Panasonic LED TV
    Teufel 5.1 mit Decoderstation

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!