[SOLVED] Audioausgabe an AV-Receiver oder Kopfhörer (switch audio output)

  • Nimm doch einfach das Addon Audio Profiles da kannst du für max 4 verschiedene Profile Settings anlegen, zwischen welchen du; bei entsprechender Anpassung der Remote.xml; via FB umschalten kannst


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Danke für den Tipp^^

    HTPC: Shield TV, RPi3

    TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa

  • Nimm doch einfach das Addon Audio Profiles da kannst du für max 4 verschiedene Profile Settings anlegen, zwischen welchen du; bei entsprechender Anpassung der Remote.xml; via FB umschalten kannst


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Hab das Addon installiert, bei 2 Profilen was gespeichert und in meinem [definition='3','1']keymapping[/definition] unter global folgendes eingetragen:

    Zitat
    XML
    <key id="44">RunScript(script.audio.profiles,0)</key>

    Anfänglich funktionierte es nicht aber nach nem Neustart und einer Minute Wartezeit funktioniert es tatsächlich... 8o
    Falls man die Taste für was anderes braucht ist es sinnvoller diese unter <home> einzubinden, dann geht das nur in den Hauptmenüs. Ich habs auf die Subtitle Taste gelegt, die ich aber im Film schon mal nutze...

    Schick was man alles so machen kann ^^

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

    Einmal editiert, zuletzt von killercorny (24. März 2016 um 23:11)

  • hallo, wie kann ich das Audio Profiles-Addon mit dem Kodi Keymap Editor auf eine Taste der Fernbedienung legen, so dass ich mit nur einem Tastendruck zwischen Kopfhörer und AV-Anlage umschalten kann?

    - mein AV-Receiver hat keinen Kopfhörer-Ausgang
    - parallele Ausgabe: wäre am besten, aber ich möchte bei Kopfhörer-Nutzung die USB-Soundkarte benutzen, weil der Analog-Ausgang vom Raspberry grottenschlecht ist. Kodi bietet mir für parallele Ausgabe aber nur HDMI und den eingebauten Analog-Ausgang als Auswahlmöglichkeit an
    - Umschaltungsmöglichkeit: wäre meine zweitbeste Wahl, im Prinzip funktioniert das ja auch mit dem Audio Profiles-Addon. Aber wie lege ich das auf eine Taste der Fernbedienung? Das Keymap-Editor Addon bietet keine Möglichkeit, einem Tastendruck einem Script-Befehl wie RunScript... zuzuweisen. Und wenn ich das manuell über einen Texteditor und SSH mache, wie finde ich die ID der gedrückten Taste heraus? Leider bietet auch der Estuary-Skin von Kodi keine Möglichkeit für eigene Menü-Einträge ohne weiteres an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!