Kodi 14.x findet nicht alle TV Serien

  • Hallo Leute,
    ich habe ein zu 100% reproduzierbares Problem mit Kodi 14.xx (tritt sowohl auf zwei Notebooks als auch auf meinem cubox-i).
    Wenn ich meine TV Serien scrape / update, dann werden von 11 Serien nur 5 gefunden. Des Weiteren stimmt die Episodenanzahl der gefundenen Serien nicht (z.B. Homeland 5 statt 38).

    In der Videos-Ansicht sehe ich alles, nur eben nicht in der Datenbank.

    Gerade habe ich das selbe auf meinem macbook mit XBMC 13.2 nachgestellt - hier klappt alles einwandfrei. Das Problem lässt sich also auf 14.xx reduzieren.

    Ach ja, der verwendete Scraper ist TheTVdb.

    Irgendwie schaut es so aus, als würde der scan-Vorgang vorzeitig beendet / abbrechen.. Game of Thrones z.B. fehlt in der Datenbank und taucht im Log während des Scan Vorgangs auch nirgends auf..

    Logfile: http://xbmclogs.com/show.php?id=315363

    screenshots:

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    help is welcome :)

  • Ich glaube das ist Skin abhängig....
    Bei mir werden die Serien korrekt angezeigt...

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bist du schon mal auf die Serie gegangen und hast "c" gedrückt und "Neue Inhalte Suchen" ausgewählt...?
    Ich Scrappe allerdings auch alles mit dem MediaElch :whistling: könnte auch daran liegen...

    Edit:
    Ich habe mir grad noch mal deinen Tread im org forum durchgelesen...
    Kannst Du mal die Einstellungen vom Scraper zeigen...?
    Ich habe 62 Serien mit 3862 Episoden auf meinem Server und habe das Problem nicht...
    Hast du die Episoden mal mit dem Renamer bearbeitet? Eine korrekte Bezeichnung ist schon mal sehr wichtig...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

    Einmal editiert, zuletzt von sveni_lee (10. Oktober 2014 um 11:13)

  • Ich würde auch mal gucken, was passiert, wenn mit Ember gescraped wird.

    Ich will ja keine Werbung machen, aber ich hatte früher öfter Theater bei den Onlinescrapern, mal ganz abgesehen daovn, dass man dort auch nicht wirklich flexibel ist.

    Seit ich Ember nehme ich Ruhr im Karton. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • sehr eigenartig....
    ich habe jetzt in der letzten zeit auch 3 oder 4 Serien hinzugefügt ohne Probleme...
    hab auf meinen Laptop alles neu istalliert und neu gescrapt alles ohne Probleme...

    Ich glaube aber gelesen zu haben, dass es eine Änderung am scraper in Kodi 14 gab...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Hallo,

    gibt es Neuigkeiten zu dieser Problematik?
    Ich habe bisher auch Gotham benutzt und dort mir die Arbeit gemacht meine Serien richtig zu benennen etc. Es wurden 100% der Serien gefunden. Nun habe ich einen neuen HTPC und einen neuen FreeNAS Server und bekomme die gleichen Probleme. Bei Filmen passt alles einwandfrei, bei Serien (egal ob TTVDB oder XEM als Scraper) bekomme ich nur brockenhaft einzelne Serien und Folgen gefunden. Keine Serie ist vollständig. Am Datenbestand wurde nichts verändert. Der PlexMediaServer der auch auf dem FreeNAS läuft findet z.B. alles.

    Grüße

  • Guten Morgen,
    ich will mich mal hier mit reinhängen. Ich habe ein ähnliches Problem.
    Als ich von 13.x auf die 14.x Version gegangen bin, hat alles wunderbar funktioniert. Alle Filme und Serien wurden wunderbar erkannt.
    Allerdings habe ich zwei Serien vor kurzem hinzugefügt, die anscheinend einfach übersprungen werden.
    Normalerweise findet man ja im [definition='1','3']Debug[/definition] eine Angabe dazu, ob der Ordner durchsucht wird oder übersprungen wird.
    Doch leider finde ich hier gar keinen Eintrag zu diesen beiden Serien. Die Serien sind ordentlich benannt mit derselben Struktur, wie auch bei den anderen Serien.
    Eine der beiden Serien sind Umlaute enthalten, die werde ich heute Abend mal versuchen abzuändern.
    Aber bei der zweiten klappt diese Theorie nicht: Silicon Valley (2014)
    Beide Serien sind auch auf tvdb.com zu finden und wurden mittels TheRenamer ordentlich benannt.
    Leider habe ich das Log gerade nicht zur Hand, da ich auf Arbeit bin.
    Auch habe ich noch zwei drei Sachen zu prüfen (anderer Scraper, Netzwerkfreigabe prüfen -> hier sollte aber alles stimmen, denn der Rest funktioniert ja. Aber vielleicht haben die beiden Ordner auf einmal andere Einstellungen übernommen oder so, man weiß ja nie)

    Daher nur mal auf die Schnelle:
    Habt ihr noch eine Idee bzw. mal einen ähnlichen Fall gehabt, wo der Ordner im [definition='1','3']Debug[/definition] Log anscheinend einfach übersprungen wird?
    Aber ich bin etwas verwirrt, denn sonst stand da immer eine kurze Meldung von wegen konnte nicht gescraped werden, da keine Metadaten dazu im Internet gefunden wurde.

  • Hey,
    also ich habe mein Problem gut lösen können.
    Ich bin über Videos - Dateien auf die entsprechende Serie gegangen. In diesem Menü wurden sie mir angezeigt allerdings ohne Radiobox für den gesehen Status.
    Auf der entsprechende Serie bzw dem Ordner habe ich dann über das Kontextmenü aufgerufen und habe dann über Serieninformation mit einem anderen Titel suchen können ohne die Ordner umbenennen zu müssen. Daraufhin wurden die entsprechenden Daten geladen und die Serien werden auch in der Serien Übersicht angezeigt.
    In meinem Fall hätte wahrscheinlich auch ein umbenennen der Ordner geholfen, da er sich bei der Suche offensichtlich daran gestört hat, dass ich das Jahr hinter dem Seriennamen angegeben habe.

    Aber wie gesagt war ich verwirrt, dass er diese Ordner im [definition='1','0']log[/definition] nicht mal erwähnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!