Collection Cover werden nicht richtig angezeigt

  • Hallo liebe Community

    Was genau mache ich denn falsch, wenn die Collection Cover nicht angezeigt bzw. nicht richtig angezeigt werden? Habe als Beispiel Herr der Ringe. Den HauptOrdner nenne ich Herr der Ringe Collection...da rein habe ich die 3 Herr der Ringe Ordner der passenden Filme gepackt und dort drin sind dann die Filmdateien. In Kodi wird alles richtig zusammengepackt aber in der Hauptansicht, habe ich als Beispiel das Cover von dem dritten Teil der Trilogie. Wie genau muss ich denn richtig suchen, dass er mir das richtige Hauptcover der Trilogie zeigt? Das ist leider bei allen meiner Collections so...Jurassic Park, Hobbit, Star Wars, usw.

    Kann mir jemand bitte weiter helfen?

    Danke schonmal...

    LG

  • Könnte man das nicht evtl mit ner nfo automatisieren? Wenn ja, wo müsste die nfo genau rein und wie müsste sie heißen, damit XBMC diese auch akzeptieren und lesen kann?

    Weil wenn man es manuell einfügt, und ich die Datenbank auf exportieren mache, ändert er das wieder. Gibt doch sicher ne Möglichkeit, dass die Collections die Bilder behalten können?

  • wie soll das mit dem Artwork Automator funktionieren, alle Set Cover und fanart gleich heissen?

    wenn ich einen zentralen Ordner mache wo alle Set Cover und fanarts drin sind muss ich die dann alle manuell benennen oder kann ich die vorhandenen darin exportieren lassen?
    Bekomme ich die Set Cover/Fanarts überhaupt exportiert, wenn ich sie manuell gesetzt habe? (Mache das nämlich gerade manuell. Habe keine Lust das demnächst nochmal zu machen)

  • nur noch eine kurze Frage, wenn ich mich an ember wage, wg der sets.

    Habe das ja jetzt alle direkt in xbmc gemacht.
    Jetzt muss ich erstmal die komplette datenbank neu exportieren und alte daten überschreiben, oder?
    Dann in ember LADEN und da ist erstmal alles drin, auch die set Cover? oder muss ich die dann wieder neu zuordnen?

  • Werde ich mir auf jedenfall mal anschauen. Mich würde aber auch nicht stören das einmal manuell machen zu müssen, allerdings müsste es dann auch irgendwie alles bleiben falls ich das System neu machen müsste oder Kodi neu installieren müsste. So wie halt dioe "normalen" Movies auch :)

  • Hallo,
    ich habe mir auf meinen neuen FireTV Kodi Helix installiert und bin ganz neu in diesem ganzen Thema.

    Sehe ich das richtig, dass es nach wie vor keine Möglichkeit gibt, bei einem Export die festgelegten Movie-Set Cover zu behalten?
    In der xml-Datei stehen ja sämtliche Pfade drin, nur eben nicht der Pfad zum Set-Cover.
    Das wäre ziemlich "ungünstig", da ich hunderte Sets habe, die jeweils aus der Film-iso und der Bonus-Disc-Iso bestehen.

    Bei einem Export und anschließenden Neuimport müsste ich also sämtliche Set-Cover erneut ersetzen, wenn ich nicht die Cover des ersten Films sehen möchte?
    Oder gibt es da inzwischen eine Lösung?

  • Ist so weit (leider) richtig, da es bei einer normalen Datenbank ja keinen Ablageort dafür gibt.
    Wenn du zB alle Alien-Filme in je einem Ordner hast (und keinen Sammelordner Alien), dann gäbe es ja keinen Speicherort für das Cover.

    Mir ist zumindest keine Methode bekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!