Fernbedienung erkennt Eingabe nicht/oder doppelt

  • Hallo,
    ich verwende eine Logitech Harmony mit einem IR606Q USB Empfänger(cohaus). Das ganze hat bis vor einer Weile super funktioniert nun habe ich aber folgendes Problem.

    Eingaben werden teilweise nicht durchgeführt.
    Manchmal wird die Eingabe doppelt durchgeführt.
    Die Leuchte am USB Empfänger leuchtet aber bei jeder Eingabe (ich gehe also davon aus, dass die Harmony den Befehl sendet)

    Hat jmd. eine Idee wie ich dem Problem auf den Grund gehen kann? :)

    Vielen Dank
    Dennis

  • Hab seit kurzem, ähnliche Probleme. Seit neustem startet auch das Microsoft Media Center automatisch mit, wenn ich xbmc starte... schätze mal hat damit zu tun. Muss mich noch drum kümmern. achja.. hab ne andere MCE-Remote Fernbedienung (Gyration)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wemm das MMC mitgestartet wird, dann liegt das meist an einem Update der Registry.
    So weit ich mich erinner, mußte man dort etwas ändern. keibertz: hatte dazu mal etwas verfaßt.

    Ich würde jetzt erstmal mit Showke.exe probieren, was da überhaupt ankommt.
    Und zur Sicherheit auch einen neuen Satz Batterien einsetzen.

  • Hab seit kurzem, ähnliche Probleme. Seit neustem startet auch das Microsoft Media Center automatisch mit, wenn ich xbmc starte... schätze mal hat damit zu tun. Muss mich noch drum kümmern. achja.. hab ne andere MCE-Remote Fernbedienung (Gyration)


    Dagegen gibt es ein einfaches Tool, siehe http://inchoatethoughts.com/launching-xbmc…a-center-remote

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • kenn ich. hab ich auch im einsatz. hat bisher wunderbar funktioniert. seit neustem leider nicht mehr. warum wieso, kann ich erst heut abend prüfen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ich hatte das problem auch mit dem gleichen stick und der harmony 600.

    bei mir war es so das NUR die enter taste teilweise doppelt betätigt werden musste.
    rest klappt eimmer reibungslos.

    ich hab es auch nicht in den griff bekommen und habe jetzt einen flirc im einsatz.

    da habe ich meine problemchen aber das is ne andere baustelle ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • kenn ich. hab ich auch im einsatz. hat bisher wunderbar funktioniert. seit neustem leider nicht mehr. warum wieso, kann ich erst heut abend prüfen.


    ich hatte früher immer das Tool verwendet aber mittlerweile deinstalliere ich einfach das MMC. Ich verwende es am HTPC eh nie und was nicht installiert ist kann auch nicht starten :)

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • so,

    ich habe es mal mit showkey.exe probiert. Ergebniss:
    System funktioniert mit Tastatur einwandfrei. Dort habe ich das Problem nicht. Es liegt wohl ehr nicht direkt an XBMC.
    Mit der Fernbedienung kommen auch in showkey nicht alle befehle an obwohl am Empfänger die LED leuchtet.

    :(

  • Du könntest noch EventGhost dazwischenschalten.

    Die eigentliche Ursache zu finden ist da schwierig. Es kann auf Empfänger sowie auf Senderseite was sein, auch wenn du das Feedback durch die leuchtende LED bekommst.
    Wenn Signale falsch verarbeitet werden, dann ist bei den Harmony oft ein nachlaufen/doppelklicken zu bemerken.
    Da liegt das Problem dann auf der Harmony Seite. Die Tastenbefehle werden nicht schnell genug intern verarbeitet.
    Und wenn die Signale dann zu schnell am Empfänger ankommen, muss dort interpretiert werden, ob es mehrere Tastendrücker waren oder ob die Taste gedrückt gehalten wurde.

    Nur seltsam, dass es bei dir zuvor problemlos lief.
    Hast du vielleicht irgendein weiteres USB-Gerät neu angeschlossen? Oder schon probiert, den Empfäger an einem anderen Port zu betreiben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!