Artwork Downloader:wo werden die sachen gespeichert und wie exportiert man diese?

  • Bin jetzt von Eden auf Gotham umgestiegen.
    Habe mal den ArtworkDownloader angeworfen
    und er lädt für jeden Film ca 10-12 jpg's runter. Bei Eden war das eher sporadisch.
    Wo werden die Dateien abgespeichert und wie sicher man sie bestmöglichst?

    In meinen FilmOrdner sind die alten .tbn Dateien und Filmnane-fanart.jpg abgelegt
    Werden bei einem Export die neuen dateien auch dort reingeschrieben (Gotham Format)?

    Wie werde ich die alten dateien am einfachsten los? (ggf auch ember)

  • In meinen FilmOrdner sind die alten .tbn Dateien und Filmnane-fanart.jpg abgelegt
    Werden bei einem Export die neuen dateien auch dort reingeschrieben (Gotham Format)?

    Bei einem Export werden die neuen Dateien im Filmordner abgelegt. Glaube sogar man kann den AD auch direkt so einstellen, dass er bereits beim Herunterladen die Dateien im Filmordner abgelegt.

    Wie werde ich die alten dateien am einfachsten los? (ggf auch ember)

    Ich lösche sie immer mit Hilfe der Windows Suchfunktion. Ist meiner Meinung nach der einfachste Weg.

    Habe mal den ArtworkDownloader angeworfen
    und er lädt für jeden Film ca 10-12 jpg's runter. Bei Eden war das eher sporadisch.
    Wo werden die Dateien abgespeichert und wie sicher man sie bestmöglichst?

    Auch bei Eden wurden bereits, je nach AD Settings, all diese Bilder runtergeladen. Ist dir vielleicht nur nicht aufgefallen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • also mit windows suchfunktion meinst du, ich ´suche nache *.tbn und nach *-fanart.jpg . Dann alle gefundenen auswählen und löschen?

    genau wobei natürlich nur die Film bzw Serien Ordner durchsuchen solltest. Kein Plan ob und wo du sonst noch auf deinem PC *.tbn und *-fanart.jpg Dateien liegen hast.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • also artwork Downloader ist fertig.
    leider hatte ich ihn vorher nicht konfiguriert
    und er stand bei bevorzugter Sprache auf englisch.
    Wie werde ich die jetzt wieder lös? oder soll ich nochmal mit bevorzugter Sprache deutsch downloaden?

    Oder muss ich die datenbank löschen?

    Die Cdarts werden bei meinem aeon mq5 auch nicht angezeigt, muss ich da auch wieder was einstellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!