verschiedene Kodi Clients --> Filmdatenbank wird nicht gefunden

  • Hi zusammen,

    habe mal wieder ein kleines Problemchen :S ...und zwar habe ich zwei Windows Rechner mit XBMC im Einsatz sowie eine Cubox-i 4pro mit Openelec. Auf allen drei Clients ist die Helix Alpha drauf, sprich XBMC bzw. Kodi 14.0

    Dazu betreibe ich eine zentrale MySQL Datenbank auf meiner Synology NAS mit phpmyadmin für Filme und Serien. Auf den Windows Rechnern kein Problem, kurz die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml in den userdata Ordner kopiert, und schon ist beim Starten von Kodi die Datenbank da, sprich der Reiter "Filme" und "TV-Serien" mit entsprechendem Inhalt.

    Für Openelec auf der Cubox habe ich das gleiche getan:

    Über das Netzwerk habe ich von einem Windows Rechner aus die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml in \\OPENELEC\Userdata abgelegt. Dennoch lädt Openelec die Datenbanken beim Start nicht. Die Verbindung steht, die Cubox ist per LAN Kabel im Netzwerk. Der Zugriff per SMB klappt auch ohne Probleme, ich kann über die Ordnerstruktur per SMB auf alles zugreifen und abspielen. Muss evtl. noch irgendwo etwas eingestellt/ konfiguriert werden, oder liegt die AS.xml am falschen Platz?

    im Folgenden einmal die .XML, habe einfach nur den Ort der Videodatenbank bestimmt:

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <videodatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>192.168.178.28</host>
    <user>xbmc</user>
    <pass>xbmc</pass>
    </videodatabase>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Auf Windows Rechnern klappt das so. Die entsprechende Film- und TV-Datenbank "MyVideos89" ist in phpmyadmin auch angelegt.

    Hier mal das Logfile:

    http://xbmclogs.com/show.php?id=309946

    darin steht, dass es irgendwelche Probleme beim connecten mit der Datenbank gibt.

    Bin für wirklich jede Hilfe dankbar ^^

    Viele Grüße

  • Hi,

    beende mal XBMC und starte es neu. Wenn es dann geht ist dein Netzwerk noch nicht da....
    War mein mir der Fall, allerdings mit Geexbox und XBMC 13.2.
    Musste ein "wait_for_network" in der /usr/bin/runxbmc einfügen. Seitdem geht der SQL Server ohne Probleme.

    Der Klügere gibt nach, darum regieren Poliker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!