Datenbankumzug nach Windows: keine Filme mehr per smb abspielbar

  • Hallo zusammen,

    ich bin schier am verzweifeln und ihr seid meine letzte Hoffnung. Suchmaschinen konnten mir nicht helfen.

    Und zwar benutzte ich XBMC 14 auf MacOS 10.7 und habe dort eine Datenbank gepflegt mit der ich Filme abspielen kann, die auf einer Festplatte liegen, die per USB an meiner Fritzbox angeschlossen ist. Das ganze funktioniert mit einer Samba-Freigabe.

    Jetzt möchte XMBC 14 auf einem Windows 8.1-Rechner mit der gleichen Datenbank haben. Dazu habe ich die Datenbank von meinem XBMC-MacOS exportiert und bei XBMC-Windows importiert. Auf Windows wird mir alles von der Datenbank korrekt angezeigt. Möchte ich aber einen Film abspielen, kommt die Fehlermeldung "Diese Datei ist nicht mehr verfügbar. Soll der Eintrag entfernt werden?".

    Unter Videos -> Dateien habe ich eine SMB-Freigabe für meine USB-Festplatte an der Fritzbox eingerichtet und von dort aus kann ich meine Filme normal abspielen.

    Testweise habe ich die XBMC-Datenbank mal auf meinem Linux-Rechner importiert und dort funktioniert alles tadellos.

    Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte wie ich XBMC mit meiner mühsam gepflegten Datenbank auf Windows verwenden kann.

  • Danke für den Tipp. Ich habe den entsprechenden Abschnitt in der xbmc.[definition='1','0']log[/definition] lokalisiert.

    Code
    14:57:38 T:140316 ERROR: Couldn't connect to \\fritz.box\atlantis, access denied 
    14:57:38 T:140316 ERROR: Couldn't connect to \\fritz.box\atlantis, error code 86 
    14:57:43 T:140316 ERROR: XFILE::CWINFileSMB::Open: Unable to open file smb://fritz.box/atlantis/Toshiba-StorEHDD-01/Filme/Drama/Die ploetzliche Einsamkeit des Konrad Steiner (1976).avi Error: 1326 
    14:57:43 T:140316 ERROR: InputStream: Error opening, smb://fritz.box/atlantis/Toshiba-StorEHDD-01/Filme/Drama/Die ploetzliche Einsamkeit des Konrad Steiner (1976).avi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!