Episodentitel Anzeigen

  • Hi,

    ich bin bisher nur stiller Leser gewesen, aber jetzt mache ich mal n Thread auf und ich hoffe der ist hier auch richtig platziert...

    Also folgendens: ich gucke ganz gerne mehrere Episoden einer Serie hintereinander ( bin ja bestimmt der einzige der das so macht ne? )
    Aber oft weiß ich garnicht wie die Episode heißt, weil er ja automatisch wenn die eine zu ende ist die nächste öffnet.

    Kann man das Irgendwie einstellen, dass der Titel kurz eingeblendet wird, wenn die neue Episode startet?

    Ich nutze zurzeit XBMCbuntu 13.2.

    Danke
    BEnnZ

  • Man könnte im Skin auch etwas einbauen.
    Dann würde zum Beispiel die ersten 5 Sekunden was angezeigt.
    Aber das wäre dann immer und nur beim Start der Episode, da es auf den Zeitwert "abgelaufene Zeit" abzielt.

    Da man beim Start der Episode aber refelexartig nach vorn skipped um den Trailer zu überspringen, ist das ein etwas fragliches Unterfangen.

  • Bei Musik lasse ich mir die Logos zu Anfang einblenden.
    Analog sollte es auch mit Titeln und Serien laufen.

    Hier mal der Code bei mir:

  • Ich nutze XBMX zwar schon ne ganze Weile, aber ich habe noch nie was dran rumgescriptet und kenne mich in diesem Jungel garnicht aus...
    Ich weiß weder an welcher Stelle ich was ändern soll, noch was ich da rein schreiben soll und auch nicht welche Datei ich dafür anfassen muss...

    ich nutze ein Standard XBMC 13.2 ohne Veränderungen, dass einfach nur meine Filme und Serien in der Bibliothek anzeigt....

  • Anbei die Videofullscreen.xml
    Die muss in den 720p-Ordner des Skins. Der ist unter XBMCbuntu unter User/.xbmc/addons...
    Ein Ordner mit . davor ist ein versteckter Ordner. Die Anzeige kann im Dateimanager aktiviert werden.

    Eingefügt habe ich ganz oben

    Code
    <control type="label" id="1">
    <font>font12</font>
    <align>right</align>
    <textcolor>white</textcolor>
    <shadowcolor>black</shadowcolor>
    <label>$INFO[VideoPlayer.TVShowTitle] ($INFO[VideoPlayer.Season,,x]$INFO[VideoPlayer.Episode]) $INFO[Player.Title]</label>
    <visible>IntegerGreaterThan(Player.Time,2)</visible>
    <visible>!IntegerGreaterThan(Player.Time,15)</visible>
    </control>


    Da wird nun nach 2 Sekunden der Serienname, Staffel, Episode und Titel für 13 Sekunden angezeigt.
    Der Text ist oben rechts zu sehen. Funktioniert.

  • Hi Don,

    vor ab, ich bin jetzt von XBMCBuntu auf OE gewechselt, da es besser bei mir läuft...

    Ich wollte die Datei jetzt ersetzten und da ist mir als erstes aufgefallen, dass die Orderstruktur bei OE anders ist.

    Ich muss jetzt auf
    /usr/share/xbmc/addons/skin.confluence
    anstatt auf
    .xbmc/addons

    zugreifen

    doch ich weiß nicht wie... Via putty bekomme ich die Read-only meldung...

  • hmm... und wie mache ich das? :S

    Edit:

    Ich habe diesen Thread gefunden home.xml wird nicht übernommen

    Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
    per WinSCP den Skin Order (/usr/share/xbmc/addons/skin.confluence) lokal gespeichert und in skin.confluence2 umbenannt.

    Ich habe dann in der addon.xml folgende Änderung gemacht: id="skin.confluence2" und name="Confluence2"

    und im 720p Ordner die VideoFullScreen.xml ersetzt.

    Dann habe ich den Ordner nach /storage/.xbmc/addons kopiert.


    Ist das soweit richtig?

    3 Mal editiert, zuletzt von BEnnZ (8. Oktober 2014 um 11:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!