Verzeichnis wird gescrappt, sollte es aber nicht..

  • Hallo,

    ich hab mir in meinem NAS vor ein paar Tagen eine neue Platte eingebaut und da ein Backup laufe lassen von Bildern/Videos der Familie. Das ganze liegt da in einem Ordner mit Namen Backup.
    Jetzt habe ich das Problem, dass XBMC beim Scrappen auch diesen Ordner durchsucht und dort Heimvideos findet und die dann versucht als Film zu identifizieren. Das Ergebnis sind dann lauter Film-Einträge mit dem Namen Benny's Video:(((
    Aber die neue Platte hab ich gar nicht zum Scrappen eingetragen.

    Irgendjemand eine tolle Idee, woher der Käse kommt?! Ich habe auch nochmal unter Dateien alles angeschaut und das Verzeichnis ist definitiv nicht dabei. Im Log sehe ich auch nur, dass immer schön auf die Verzeichnis zugegriffen wird

    Wenn ich im Menue Dateien, die einzelnen Verzeichnisse nach neuen Inhalten durchsuche, passiert nichts mit dem neuen Laufwerk. Nur wenn ich im Hauptmenue über VideoDB aktualisieren gehe, kommt der Käse.

    Kann das evtl. an den Ordnernamen liegen? Die Ordner auf den NAS-Platten fangen alle mit Public an. Also, Public, Public2 und Public3 und da kommt der Stress...
    Bin gerade leicht verzweifelt. Log hab ich angehängt.

    Viele Grüße,
    Foppa

  • Hallo Foppa,

    Du musst mal Deine Filmquellen überprüfen. Da hast Du derzeit offenbar einen Oberordner gewählt, weshalb auch unbeabsichtigt der darin enthaltenen Ordner "Backup" mit erfasst wird. In diesem Tutorial wird die Vorgehensweise sehr schön ab Minute 3 gezeigt.

    Server: Gigabyte GA-MA69GM-S2H; Athlon 4450e; 6 GB DDR2 Speicher; 2x Technisat CableStar HD 2; SanDisk SSD Plus 240 GB Systemplatte; Western Digital Red 2x WD30EFRX & 2x WD40EFRX; OpenMediaVault; Emby; TVheadend


    Client: ASRock E350M1; Kingston HyperX DDR3 RAM (2x4 GB); Kingston V300 SSD-Systemplatte; Silverstone SST-ML04B Milo; Harmony 650
    LibreELEC (Jarvis); Aeon MQ7

    Client: Fire TV Stick 2

  • sources.xml schau ich mir an.

    @Suppenkelle..hab ich ja überprüft. Da ist kein Oberordner vorhanden. Wie gesagt, neue Platte im NAS die einen neuen Namen PUBLIC3 bekommen hat und der wird nirgendwo verwendet. Zumindest nicht in der Datei-Liste im XMBC. Die sources.xml schau ich mir heute abend mal an.

    Gruß,
    Foppa

  • so, hab das Laufwerk von meiner neuen Platte jetzt mal umbenannt und jetzt versucht er auch nichts mehr aus allen Verzeichnissen der Platte zu scrapen. Parallel hab ich mir dann aber da auch mal eine neue Source angelegt und das funktioniert auch. Irgendwas hing da nicht gerade..:)

    Gruß,
    Foppa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!