TVHeadend Server Ubuntu 14.04 und DVBSky DVB-C PCie Karte

  • Das ist ja auch alles nicht so einfach :cool: da kann der Leihe auch mal etwas, bzw auch manchmal vieles :) ,überlesen

    Also ich hab jetzt wieder auf meine interne TV Karte umgeschwenkt, nochmal alles aufgesetzt umd siehe da es funktioniert (mehr oder weniger)

    Was nicht klappt ist das beim eigentlichen HTPC, dass XBMC abstürzt sobald man Live TV aktiviert. Bei einem Raspberry PI funktioniert das zwar bei vielen SD Sendern noch ohne Bild, aber das wird an dem fehlenden MP2 Codec liegen. Was aber total bescheiden läuft, ist das VLC Streamen über mein Laptop und IPAD. Hier laufen nur 5-6 Sender und alle anderen werden einfach beim anwählen übersprungen. Codecs sind installiert, daran kann es doch nicht liegen, oder?

    Dann habe ich noch ein Problem mit dem einrichten der Easymouse 2, diese sollte an einem seperatem Raspi hängem. Den Oscamserver habe ich schon installiert, bzw compiled bekommen aber er wirft mir in der Log aus das er den ttyUSB0 Port nicht öffnen kann, hast du eine Idee für die diversen Fehler für mich

    ASRock Q1900 mit IntelBayTrail J19004GB
    Corsair DDR 3 RAMCrucial
    C300 128GB SATA600 SSD
    DVBSky T680C TV Karte DVBC
    HDMI CEC Pulseight USB Adapter
    Arduino Uno r3

  • Moin,

    Das du am RasPi nur Ton hast liegt definitiv am fehlendem Codec. Den musst du dir für ca 3€ kaufen.

    Das auf dem HTPC nur wenige Sender laufen ist so nicht korrekt. Ich habe die Erfahrung gemacht dass entweder alles geht oder nichts. Da könnte ein [definition='1','0']log[/definition] vom XBMC eventuell hilfreich sein.
    Hast du die PVR-Datenbank zurückgesetzt im XBMC? Wie sehen sonst die Settings aus?

    Du hast auf eine interne Karte umgerüstet... Hast du hier einen oder mehrere Tuner?
    Wie sehen die Einstellungen des/der Tuner aus? (Configuration ->DVB Input->TV-Adapter)
    Was sagt die Status-Seite von TVHeadend wenn der Sender gerade nicht funktioniert?
    Dort wird angezeigt was der Tuner gerade macht. Auch hier könnte ein Log hilfreich sein. Bei TVH kannst du in der WebGUI unten auch ein Love-Log einschalten...

    Am Codec sollte nicht liegen...

    Auf dem iPad klappt es bei mir soweit auch ohne Probleme, habe VLC installiert und wähle die Programme über die TVHeadend-App aus. Diese öffnet den Stream in VLC und es funktioniert. Am Laptop über http-Stream habe ich noch nie geschaut, sollte aber genauso gehen...

    Welches OS hast du auf dem RasPi? USB-Treiber sind alle installiert? Stellenweise muss man die erst installieren...
    Die Easymouse am gleichen Rechner zu hängen in dem die TV-Karte eingebaut ist kommt nicht in Frage? Wäre einfacher um nachher OSCam mit TVHEADEND zu verbinden. Bei deiner Config muss man über Newcamd gehen, Lokal wäre es einfacher da man dann einfach über eine Datei geht (/temp/Camd.Socket)

    Kann gerne alle configs mal mit dir durchgehen, bin jedoch gerade im Urlaub und erst am Dienstag wieder da.
    Bezüglich OSCam und der Easymouse ist das digital-eliteboard sehr kompetent. Hat mir sehr geholfen bei der Einrichtung.
    Bezgl. TVHEADEND kann dir sicherlich auch hier noch der ein oder andere helfen.
    Ansonsten schaue ich nächste Woche mal mit dir...

    Gruß
    CmdA

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Guten Morgen Zusammen, erst einmal vielen lieben Dank das hier einem geholfen wird, fühl mich richtig aufgehoben <3

    Ich habe ein wenig Kohle bekommen und mir einen kleinen 24/7 Server bestellt (müsste heute kommen :) ) Ich möchte gern mein NAS outsourcen, genauso wie den Oscamserver, den TV Headend Server und daraus resultierend auch den Jdownloader Server.

    Als Hardware habe ich bestellt,

    CoolerMaster Elite 110 Mini-ITX ohne Netzteil schwarz
    2x 4096MB Crucial CT51264BF160BJ DDR3-1600 SO-DIMM CL11 Single
    ASRock Q1900-ITX ITX J1900 2DDR3
    300 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze

    Jetzt schwanke ich zwischen Ubuntu als System und WHS2011, hat jmd ein paar Erfahrungen, mit welchem alles entspannt läuft?

    PS: aktuell läuft mein TV Headend megasuper, danke an CMD für den Tipp mit der App, jetzt läufts auch auf meinen Devices :)

    ASRock Q1900 mit IntelBayTrail J19004GB
    Corsair DDR 3 RAMCrucial
    C300 128GB SATA600 SSD
    DVBSky T680C TV Karte DVBC
    HDMI CEC Pulseight USB Adapter
    Arduino Uno r3

  • Nimm das OS welches dir mehr liegt und womit du besser klar kommst, ich würde dir Ubuntu empfehlen, andere werden dir zu Windows raten. Die optimale Empfehlung gibt es halt nicht, vor allem gibt es schon massig Threads zu dem Thema.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Genau das macht mich ja so unsicher :eek: viele Meinungen, kein wirklicher Favorit. Ubuntu, Windows, CentOS und noch ne Menge andere Versionen werden immer wieder genannt und der gemeine User (also ische :p ) sind völlig überfordert.

    Ich glaube ich fange erst einmal mit der normalen Ubuntu 12 Version an. Warum die 12? Ich bin der subjektiven Meinung das es dafür mehr Anleitungen im Netz gibt ;) und da ich ey alles über die Konsole realisieren möchte, ist mir Oberfläche und Tools völlig Schnuppe.

    Ich halte euch auf dem Laufendem, wer noch Anmerkungen auf Lager hat ... immer RAUS damit :D

    ASRock Q1900 mit IntelBayTrail J19004GB
    Corsair DDR 3 RAMCrucial
    C300 128GB SATA600 SSD
    DVBSky T680C TV Karte DVBC
    HDMI CEC Pulseight USB Adapter
    Arduino Uno r3

  • Freut mich das TVH jetzt läuft wie es soll! :)

    Mein NAS mit TV-Server läuft auch auf einem Q1900-ITX und ich bin soweit sehr zufrieden. Einzig OpenMediaVault macht hier und da Zicken.
    Ansonsten läuft das Teil stabil und hat auch guten Datendurchsatz! (per NFS bis zu 100MB/s). Mehrere HD-Streams sind auch kein Problem.

    Wenn der Server auch als TV-Server dienen soll bleibt meiner Meinung eigentlich nur Linux, die Umschaltzeiten bei Live-TV sind unter Windows nicht zu ertragen.
    Ich bin durch OpenMediaVault bei Debian 7 gelandet, ist aber wie schon gesagt wurde am Ende nur Geschmackssache. Nur zu Windows würde ich nicht raten was aber nur daran liegt das ich selbst kein Windows mehr nutze.

    grtz

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Ich glaube ich fange erst einmal mit der normalen Ubuntu 12 Version an. Warum die 12? Ich bin der subjektiven Meinung das es dafür mehr Anleitungen im Netz gibt und da ich ey alles über die Konsole realisieren möchte, ist mir Oberfläche und Tools völlig Schnuppe.

    Eine gute Entscheidung meiner Meinung nach. Falls du dich für den VDR als Backend begeistern kannst dann kann ich dir meine Notizen zur Verfügung stellen. Ist kein HowTo aber zumindest ein paar wichtige Punkte um das ganze ans Laufen zu bekommen.

    Klick mich

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Externer Inhalt tapatalk.imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hey Zusammen, ich bin heut erst wieder dazu gekommen ein wenig rumzuprobieren :D und komme ni weiter.

    Beim installieren der TV Karte klappt irgend etwas nicht und die Karte wird vom System nicht erkannt. Kann es sein das die TV Karte DVBSky T982 keine Ubuntu 12.04 unterstützung hat? Ich installier nach dieser Anleitung

    http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/DVBSky

    Dies hatte bei Ubuntu 14.04 noch geklappt :confused: und jetzt steh ich ufm Schlauch aufgrund meines begrenztem Wissens

    ASRock Q1900 mit IntelBayTrail J19004GB
    Corsair DDR 3 RAMCrucial
    C300 128GB SATA600 SSD
    DVBSky T680C TV Karte DVBC
    HDMI CEC Pulseight USB Adapter
    Arduino Uno r3

  • Du hast zwar Ubuntu 12.04 (Precise) drauf, dafür aber mit 'nem aktuellen Kernel (3.13.0-39 64bit). Die Kernel-Version ist ausschlaggebend, nicht die Ubuntu-Version. Lt. deiner Installationsanleitung solltest Du in einem Terminal wie folgt vorgehen:

    Die Ausgabe der letzten Zeile sollte in etwa dem hier entsprechen:
    http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/DVBSKY_T982

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Alles noch einmal durchgespielt, aber leider ohne erfolg ... Gibt es irgendein Log den ich posten könnte? Dank Euch

    ASRock Q1900 mit IntelBayTrail J19004GB
    Corsair DDR 3 RAMCrucial
    C300 128GB SATA600 SSD
    DVBSky T680C TV Karte DVBC
    HDMI CEC Pulseight USB Adapter
    Arduino Uno r3

  • Hab gerade Ubuntu noch einmal komplett Neu installiert und bin auch weiter gekommen :D

    Jetzt zeigt mir dmesg folgendes an

    Externer Inhalt tapatalk.imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nur TV Headend zeigt keine Karte an

    ASRock Q1900 mit IntelBayTrail J19004GB
    Corsair DDR 3 RAMCrucial
    C300 128GB SATA600 SSD
    DVBSky T680C TV Karte DVBC
    HDMI CEC Pulseight USB Adapter
    Arduino Uno r3

  • Ich habe den PC neu gestartet nach der DVBSky Installationsanleitung, leider ohne Erfolg

    Edit. Gerade mal Ubuntu 14.04 versucht, das gibt der Log in den letzten Zeilen aus, vielleicht wird da jmd schlau draus :(

    Externer Inhalt tapatalk.imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ASRock Q1900 mit IntelBayTrail J19004GB
    Corsair DDR 3 RAMCrucial
    C300 128GB SATA600 SSD
    DVBSky T680C TV Karte DVBC
    HDMI CEC Pulseight USB Adapter
    Arduino Uno r3

    Einmal editiert, zuletzt von Macx (30. Oktober 2014 um 19:10)

  • Hab gerade Ubuntu noch einmal komplett Neu installiert und bin auch weiter gekommen

    Ne, bist Du nicht. Das System versucht lediglich passende Module für den cx23885 zu laden, findet aber keine Karte. Hast Du ja auch nicht installiert. Die Firmware sollte lt. letztem Screenshot ja da sein, allerdings scheinen keine Kerneltreiber da zu sein. Welchen Kernel hast Du denn jetzt?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (30. Oktober 2014 um 19:43)

  • Laut uname -a den 3.13 ... Hmm, das die karte kaputt gegangen ist? Kann ich bestimmt nur über windoof rausfinden,oder?

    ASRock Q1900 mit IntelBayTrail J19004GB
    Corsair DDR 3 RAMCrucial
    C300 128GB SATA600 SSD
    DVBSky T680C TV Karte DVBC
    HDMI CEC Pulseight USB Adapter
    Arduino Uno r3

  • Du kannst testen, ob sie überhaupt vom Board erkannt wird:

    Entweder (listed alle Geräte die per PCI(e) angesprochen werden)

    Code
    lspci

    oder Multimedia-Geräte, so u.a. auch PCI(e)-DVB-Karten:

    Code
    lspci | grep -i multimedia

    Das ist dann schon runter bis aufs Blech. Weiter runter geht nicht.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Externer Inhalt tapatalk.imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Okay das bedeudet ja schonmal, dass sie erkannt wird ... Aber wie komm ich jetzt weiter. Ich versuch heute Abend nochmal eine Neuinstallation, vielleicht übersehe ich auch nur einen Teil :eek:

    ASRock Q1900 mit IntelBayTrail J19004GB
    Corsair DDR 3 RAMCrucial
    C300 128GB SATA600 SSD
    DVBSky T680C TV Karte DVBC
    HDMI CEC Pulseight USB Adapter
    Arduino Uno r3

  • Du verwendest mein Skript, welches ich in Post Nr 30 nicht umsonst gepostet habe und teilst uns ganz insbesondere die Ausgaben nach Ausführung der Quelltext-Zeilen 6-8, 11 und 16 mit...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!