TVHeadend Server Ubuntu 14.04 und DVBSky DVB-C PCie Karte

  • Hey Zusammen,

    nachdem ich ich mit Hilfe des Forums es endlich geschafft habe meinen kleinen Server zum laufen zu bekommen, möchte das gern mit Euch teilen. Vielleicht hat ja der ein oder andere auch Lust sich soetwas zu basteln. Ich hatte die letzten 2 Jahre "nur" ein Synology 2 Bay NAS und war damit auch immer sehr zufrieden. Nur die SMB Leistung ging mir gehörig aufn Sack und der Verbrauch für das System (ca. 20-28 Watt) ist jetzt auch nicht besonderlich toll. Daher der Gedanke mit dem kleinen Server, mit dem man noch ein paar kleine Leistungsreserven hat.

    Vorraussetzungen sind lediglich ein mind. 2GB großer USB Stick und viel Geduld :)

    Okay, dass ist die Hardware um die es sich dreht.

    Mainboard: ASRock Q1900- ITX Idealo
    Gehäuse: CoolerMaster Elite 110 Idealo
    Festplatte: Kingston SSDNow V300 240 Idealo
    Netzteil: BeQuietPure Power L8 300Watt Idealo
    TV Karte: Mystique TeCaBiX Dual DVB-C Idealo
    2x NAS Festplatte: WD Red 2TB Idealo
    Gehäuselüfter: BeQuiet Shadow Wings PWM 120mm Idealo
    Maus und Tastatur: Logitech K400 Idealo

    Das System ist an sich mega Leise (Ohne die beiden WD Reds) . Es steht bei mir im Schlafzimmer und ich bin echt pingelig. Der GHLüfter läuft auf Stufe 3 und ich im Zusammenspiel mit dem L8 NT nicht hörbar (auch N8 nicht) einzig die Festplatten nerven mich extrem. Hier versuche ich gerade ein passendes Gehäuse zu finden um beide Outsourcen zu können.

    Im Idle Verbraucht das System ca. 22 Watt (gemessen mit einem AVM Dect 200) unter Last geht es bis auf 35Watt nach oben. Die Temperatur übersteigt nicht die 40 Grad.

    Okay, dann geht es nach dem Zusammenbauen mal an die Installation. Wichtig ist hier, dass man die Schritte beibehält. Ich habe selbst versucht auch andere Schritte zu gehen, leider immer ohne Erfolg. Nehmt mir es nicht übel das ich nicht auf die einzelnen Schritte eingehe. Aber das ist ein N00B Tutorial und soll so leicht wie möglich verstanden werden :)

    • Als erstes ladet Euch Ubuntu 14.04.1 LTS von der Homepage runter und installiert mittels dem LiLi Creator den Installations Stick.
    • Die Bioseinstellungen im Board auf Standard lassen, ich habe nur die Lüfter Drehzahl verändert.
    • Beim Starten des Boards dann F11 drücken und im Bootmenü den Stick auswählen
    • Dann die Installation mit den gewünschten Parametern installieren (Achtung: Updates während der Installation bitt ABgewählt lassen)
    • Nach dem Neustart dann eine Systemaktualisierung machen, wichtig hierbei ist, dass nicht mit der Konsole zu tätigen, sonder ganz normal über die Softwareaktualisierung von Ubuntu (in der Suchleiste einfach "aktua" eingeben und starten) > Nach dem herunterladen und installieren NOCH NICHT NEUSTARTEN !
    • Wenn alle Updates installiert sind, öffnet Ihr die Konsole und gebt noch folgendes ein > erst danach Neustarten
      Code
      sudo apt-get install kernel-package linux-headers-`uname -r`
    • Nach dem Neustart öffnen wir wieder die Konsole und geben folgende Befehle ein:
    Code
    sudo su
    Code
    cd /usr/src
    Code
    wget http://www.dvbsky.net/download/linux/media_build-bst-13-140619.tar.gz
    Code
    tar xf media_build-bst-13-140619.tar.gz
    Code
    cd media_build-bst-13
    Code
    ./v4l/build_dvbc_x64.sh
    Code
    make

    Nach diesem Punkt dauert es ein wenig (ca. 10min) danach geht es weiter mit folgenden Befehlen

    Code
    make install
    Code
    cd /usr/src
    Code
    wget http://www.dvbsky.net/download/dvbsky-firmware.zip
    Code
    unzip dvbsky-firmware.zip
    Code
    sh ./bst-firmware.sh

    Dann die Konsole mit 2x "exit" beenden und den Compter normal über das System Neustarten.

    Überprüft wird die Installation mit folgenden Konsolenbefehl:

    Code
    ls /dev/dvb


    Wenn hier beide Adapter da stehen, sind die Karte erfolgreich installiert. Wenn nicht, dann noch einmal alles Schritt für Schritt durch arbeiten :)

    Installation von TVHeadend:

    Code
    sudo su
    Code
    apt-get install curl
    Code
    curl http://apt.tvheadend.org/repo.gpg.key | sudo apt-key add -
    Code
    sudo apt-add-repository http://apt.tvheadend.org/stable
    Code
    sudo apt-get update
    Code
    apt-get install tvheadend

    Während der Installation wird Euch gefragt welchen Benutzernamen und Passwort ihr für den Admin nutzen wollt, merkt Euch den gut ... Ihr benötigt den für die Web Interface Anmeldung.
    Der Server sollte nun unter http://ServerIP:9981 erreichbar sein. Logindaten sind wie erwähnt die bei der Installation angegebenen.

    Hier geht ihr auf "Configuration" dann auf "DVB Inputs" und wählt die erste Karte aus. (Sicherstellen das auch ein Koaxkabel zwischen TV Karte und Kabelanschluß steckt) Hier drückt ihr unter "General" den Menüpunkt "Add DVB Network" und sucht euch Euren Kabelbetreiber aus. Ein Häkchen setzen bei "enabeld" und weiter unten auf Save drücken. Dann lasst Eurem System 1 Minuten Zeit, er sucht selbstständig nach Sendern.

    Jetzt nur noch die gewünschten Sender Mappen und alles Speichern. Dann könnt Ihr schon mit der TVHeadend App und dem VLC Player auf Euren kleinen Server zugreifen und TV schauen. Ich hoffe ich habe das hier so einfach wie möglich gehalten, Änderungshinweise könnt ihr natürlich gern hinterlassen. LG

    ASRock Q1900 mit IntelBayTrail J19004GB
    Corsair DDR 3 RAMCrucial
    C300 128GB SATA600 SSD
    DVBSky T680C TV Karte DVBC
    HDMI CEC Pulseight USB Adapter
    Arduino Uno r3

    6 Mal editiert, zuletzt von Macx (14. November 2014 um 03:24)

  • Hi,

    das Backend ist das Programm, welches auf den Treiber für die TV Karte zugreift und in welchem du die ganzen Sender etc konfigurierst. Wenn dein TV-Server unter Linux laufen soll kommst du fast nicht umhin TVHeadend zu verwenden.
    Das zugehörige PVR Plugin unter XBMC ist dann der entsprechende Client. Dieses Plugin kannst du unter XBMC als Addon finden. Jedes Plugin hat mindestens einen Prozess, der dann im System eine Aufgabe zu erfüllen hat. Hoffe das bringt etwas Licht ins Dunkel *g*

    TVHeadend gibt es meines Wissens aber nur für Linux. Solltest du Windoof als OS einsetzen wollen, so kommen dann andere Backends wie z.B. DVBViewer ins Spiel.

    Grüße
    Radagast

  • Du kannst dir auch einen VDR unter Linux installieren der lokal auf deinem System als Backend fungiert und den dann per VNSI oder XVDR Plugin anzapfen. Um das ganze zu vereinfachen würde ich vorerst auf eine fertige Geschichte zurückgreifen welche ein entsprechendes Backend mitbringt. Openelec hat den VDR als installierbaren Backend Dienst mit an Board und auch das notwendige Addon (VNSI und/oder XVDR) für das Live-TV Frontend. Openelec kannst du per USB Stick ausprobieren ohne deine Installation auf der SSD anzutasten.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Danke für Eure schnellen und vorallem auch für mich logischen Antworten :D

    Also ist das Frontend das Addon das aufs Backend zugreift um Einstellungen von TV Karte und Kanalliste zu sehen.

    Was ich aber noch ni.ganz raffe, warum wird hier immer von Servern gesprochen, ich möchte nur lokal auf meinem HTPC TV schauen.

    Openelec habe.ich auch schon probiert, nur leider bricht die Installation ab sobald ich im Bootscreen auf OpenElec installieren gehe, da passiert gar nix mehr danach und mein PC friert ein.

    Gibt es irgendwo ein Workarround, bei dem erklärt wird wie nan Live TV in ein bestehendes XBMCBuntu installierten kann? Ich habe zwar ein paar Anleitungen gefunden, nur funktioniert hat noch keine.

    Dank Euch!

    ASRock Q1900 mit IntelBayTrail J19004GB
    Corsair DDR 3 RAMCrucial
    C300 128GB SATA600 SSD
    DVBSky T680C TV Karte DVBC
    HDMI CEC Pulseight USB Adapter
    Arduino Uno r3

  • Hallo!

    Als erstes möchte ich dir gleich mal ein Handbuch vorschlagen das du dir ansehen solltest http://www.yavdr.org/documentation/0.5/de/index.html VDR Dokumation ist zwar für yavdr aber ist im Grunde das selbe wie XBMCbuntu. Als nächstes brauchst du eine System mit einer Denktopoberfläche? Wenn du das ganze rein als HTPC machen möchtest dann schaue die einfach mal Openelec an oder noch besser wäre MLD da hast du auch ein vollwertiges Ubuntu im Grundstock. Das ganze ist sehr klein und schnell installiert, den Rest kannst du bequem über das WebIf Bedienen und die ganzen Einstellungen machen.
    Radagast:

    Wenn dein TV-Server unter Linux laufen soll kommst du fast nicht umhin TVHeadend zu verwenden.


    Wenn du nicht sicher bist ob das Stimmt das lass lieber solche Aussagen die hinten und vorne nicht stimmen. Bei Linux gibt es mehr als bei Windoof. Macx: ist sowieso schon nicht sicher bei der Materie. Aber du kannst dir auch ruhig die oben verlinkte Doku ansehen das du mehr verstehst und vllt kann man dich auch bekehren und du steigst auf ein Vernünftiges OS um ;)

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

    Einmal editiert, zuletzt von mafe68 (12. Oktober 2014 um 16:08)

  • Was ich aber noch ni.ganz raffe, warum wird hier immer von Servern gesprochen, ich möchte nur lokal auf meinem HTPC TV schauen.

    Server bedeutet ja nur dass das System was bereitstellt. In diesem Fall halt die TV Funktionalität. Es ist überhaupt kein Problem dass Backend (Server) und Frontend auf einem System unabhängig voneinander laufen. Wenn du es wirklich easy haben willst dann schau dass du Openelec installiert bekommst. Möglich dass dein USB Stick Probleme macht oder was auch immer.

    Du hast mit OE zwar ein stark beschnittenes System aber dafür ist es im Regelfall in 5 Minuten betriebsbereit und noch mal 5 Minuten und Live TV läuft....wenn man weiß was man tut :).

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Hi Mafe68,

    Dank auch Dir für die Antwort. Das "Handbuch" lese ich mir heut Abend auf jedenfall mal durch, vielleicht erklärt das die ein oder andere Frage :)

    Ich weiß nicht ob ich einen Desktop benötige. Wenn ich mein Steam/Adalight/VFD nutzen kann, dann benözige ich keinen.

    Danke :)

    ASRock Q1900 mit IntelBayTrail J19004GB
    Corsair DDR 3 RAMCrucial
    C300 128GB SATA600 SSD
    DVBSky T680C TV Karte DVBC
    HDMI CEC Pulseight USB Adapter
    Arduino Uno r3

  • Hier ist noch das Wiki von MLD das kannst du dir auch noch ansehen. Ich finde das ist zu Zeit eines der besten OS für HTPC's Da es sehr klein und aber auch nicht eingeschränkt ist so wie es bei Openelec der Fall ist.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Hey Zusammen,


    ich hatte gestern ein wenig die Möglichkeit rum zu spielen. Zu einem Erfolg bin ich aber leider nicht gekommen, aus folgenden Gründen: :(

    Bei jeder anderen Linuxdistrubition (ausser XBMCBuntu) stürzt mein PC bei der installation ab. Bei Openelec direkt nach dem "Install Openelec" und bei sämtlichen MLDHD Versionene bei dem Screen mit MLDHD Hintergrund und dem Mauszeiger. Ich kann nicht mal STR/ALT/ENTF drücken -.-

    Jetzt hab ich im Netz gefunden, dass ein paar Linux Versionen Probleme mit dem "Intel Pstat Scaling Driver" haben und mit dem Bootflag "intel_pstate=disable" erfolg hatten. Jetzt frage ich mich, wo zum Geier setz ich diesen Bootflag :D :D :D ... Im Normalfall kann man doch die Installation beim start einfach abbrechen und diesen Flag setzen, aber ich habe leider nix gefunden.


    Kann mir bitte jmd einen Tipp geben. Danke und LG

    Edit1: Ich habe mal noch einen neuen USB Stick für die OpenElec Installation genutzt und diese läuft auch ohne Probleme durch, nur jetzt kommt beim ersten Start der Fehler


    OpenELEC (official) - Version: 3.2.4
    /sbin/init: /etc/init.d/35_fontconfig: line 34: fc-cache: not found


    Oh man, stell ich mich nur so blöd an, oder ist das tatsächlich so ein Problem. Ist doch kein Wunder das so viele Menschen Linux verschmähen, wenn die Installation so tricky ist. Windoof funzt von USB/CD/SD immer. :(

    ASRock Q1900 mit IntelBayTrail J19004GB
    Corsair DDR 3 RAMCrucial
    C300 128GB SATA600 SSD
    DVBSky T680C TV Karte DVBC
    HDMI CEC Pulseight USB Adapter
    Arduino Uno r3

    Einmal editiert, zuletzt von Macx (5. Oktober 2014 um 08:40)

  • OpenELEC (official) - Version: 3.2.4
    /sbin/init: /etc/init.d/35_fontconfig: line 34: fc-cache: not found

    Die Version ist schon ziemlich überholt und aus 2013, versuche es mal mit einer aktuelleren Version. Googlen nach der Fehlermeldung hätte dich sofort zu Ergebnis geführt.

    Oh man, stell ich mich nur so blöd an, oder ist das tatsächlich so ein Problem. Ist doch kein Wunder das so viele Menschen Linux verschmähen, wenn die Installation so tricky ist. Windoof funzt von USB/CD/SD immer.

    Du hast doch bereits festgestellt dass die ersten Probleme vom benutzten USB Stick stammten. Viele Probleme kommen halt aus dem Umfeld und nicht von Linux selber. Das liegt auch zum Teil daran dass Windows keine guten Tools für den Umgang mit USB Sticks mitbringt. Wenn ein Stick mal hin ist dann wird es schwierig den mit Windows wieder Leben einzuhauchen.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Da frage ich mich, warum diese Version immer noch die meist geladene Version bei Openelec ist -.- okay dank Dir :) ich werde hier nochmal nachbessern und einen anderen USB Stick nutzen.

    BTW. Ich hatte vor einer weile mal einen Hackintosh und da musste man unter umständen ein paar Biosoptionen ändern, könnte hier auch noch ein Fehler vorliegen, oder sollte das bei "Default Bios Einstellungen" kein Thema darstellen.

    ASRock Q1900 mit IntelBayTrail J19004GB
    Corsair DDR 3 RAMCrucial
    C300 128GB SATA600 SSD
    DVBSky T680C TV Karte DVBC
    HDMI CEC Pulseight USB Adapter
    Arduino Uno r3

  • Da frage ich mich, warum diese Version immer noch die meist geladene Version bei Openelec ist

    Der VW Käfer ist auch eines der meistverkauften Autos ;). Halte uns auf dem Laufenden wie deine OE Experimente weitergehen.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Mach ich auf jdf. Openelec fällt schonmal raus, hier ist eine Steamintegration noch nicht möglich (jdf nur bei 32bit und mit Schwierigkeiten)

    Versuch jetzt mit Gedult ein Ubuntu LTS mit XBMC und Steam aufzusetzen, HowTo folgt, hier bin ich schon am mitschreiben ;)

    ASRock Q1900 mit IntelBayTrail J19004GB
    Corsair DDR 3 RAMCrucial
    C300 128GB SATA600 SSD
    DVBSky T680C TV Karte DVBC
    HDMI CEC Pulseight USB Adapter
    Arduino Uno r3

  • Hey Zusammen :)

    so langsam geht mir das Thema Live TV echt aufn Sack -.-

    Ich habe jetzt, da ich alles andere nicht hinbekommen habe, eine normale Ubuntu 14.04 LTS Version installiert. XBMC, Steam, Boblight funktionieren einwandfrei ...

    ABER DIESES SCHE** TVHEADEND (Sorry :( ) will nicht funktionieren. Auch nach einem Wechsel auf eine externe DVBC Karte, klappt wieder etwas nicht.
    Ich bekomme beim AutoScan leider immer Bad Signal oder No Signal

    Code
    Loglevel debug: enabledOct 12 02:09:49.002 dvb: "145,000 kHz" on adapter "Sit2 DVB-T2/C", status changed to No signalOct 12 02:09:50.040 dvb: "145,000 kHz" on adapter "Sit2 DVB-T2/C", status changed to Bad signalOct 12 02:09:52.027 dvb: "145,000 kHz" on adapter "Sit2 DVB-T2/C", status changed to No signalOct 12 02:09:53.014 dvb: "145,000 kHz" on adapter "Sit2 DVB-T2/C", status changed to Bad signalOct 12 02:09:55.037 dvb: "145,000 kHz" on adapter "Sit2 DVB-T2/C", status changed to No signalOct 12 02:09:55.193 dvb: /dev/dvb/adapter0 started dvr threadOct 12 02:09:55.208 viasat_baltic: install table handlersOct 12 02:09:55.208 uk_freesat: install table handlersOct 12 02:09:55.208 eit: install table handlersOct 12 02:09:55.209 dvb: Sit2 DVB-T2/C: FE_READ_UNCORRECTED_BLOCKS returns delta updates (delta=-14549159)Oct 12 02:09:55.213 dvb: "145,000 kHz" on adapter "Sit2 DVB-T2/C", status changed to Constant FECOct 12 02:09:57.001 dvb: "145,000 kHz" on adapter "Sit2 DVB-T2/C", status changed to Bad signalOct 12 02:09:58.002 dvb: "145,000 kHz" on adapter "Sit2 DVB-T2/C", status changed to No signalOct 12 02:09:59.001 dvb: "145,000 kHz" on adapter "Sit2 DVB-T2/C", status changed to Bad signalOct 12 02:10:03.001 dvb: /dev/dvb/adapter0 stopping threadOct 12 02:10:03.002 dvb: /dev/dvb/adapter0 stopped threadOct 12 02:10:23.000 dvb: "/dev/dvb/adapter0" tuning to "145,000 kHz" (Autoscan)Oct 12 02:10:32.019 dvb: "145,000 kHz" on adapter "Sit2 DVB-T2/C", status changed to No signalOct 12 02:10:33.003 dvb: "145,000 kHz" on adapter "Sit2 DVB-T2/C", status changed to Bad signalOct 12 02:10:35.025 dvb: "145,000 kHz" on adapter "Sit2 DVB-T2/C", status changed to No signalOct 12 02:10:36.012 dvb: "145,000 kHz" on adapter "Sit2 DVB-T2/C", status changed to Bad signal

    AM Kabel kann es nicht liegen, da ich den externen Adapter mit einem 1,5m Kabel (qualitativ sehr hochwertig) angeschlossen habe. AUch mit dem Kabel das zum TV geht (ist ca. 5m lang) bekommt der TV eine Signalstärke von 80% und die Qualität ist bei über 90. Was mache ich falsch, bitte helft mir hier

    TV Karte ist jetzt eine DVBSky T680C

    ASRock Q1900 mit IntelBayTrail J19004GB
    Corsair DDR 3 RAMCrucial
    C300 128GB SATA600 SSD
    DVBSky T680C TV Karte DVBC
    HDMI CEC Pulseight USB Adapter
    Arduino Uno r3

    Einmal editiert, zuletzt von Macx (12. Oktober 2014 um 02:17)

  • Welche Version von TVHeadend hast du denn nun installiert? 3.4.x oder 3.9.x?

    Die 3.4.27 ist die aktuellste stable und die würde ich dir empfehlen um erstmal alles einzurichten und TVH kennen zu lernen.
    Alles Versionen darüber sind keine stable Versionen und können für Probleme sorgen.

    Erkennt dein TVH den Adapter korrekt unter "Configuration" -> "DVB Inputs" -> "TV Adapter" ?

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • - Welche TVHeadend-Version?- Nutzt Du DVB-C oder DVB-T?
    - Falls DVB-C, wer ist Dein Kabelanbieter?
    - Sicher, dass auf 145 MHz ein Mux liegt?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Die 3.4.28 ist installiert, die TV Karte wird als Sit2 DVB-T2/C erkannt ....

    Jetzt habe ich mein SMIT CI Modul mal rausgemacht, die Multiplexes gelöscht und siehe da, er findet schonmal die Sender. Nur zeigt weder der PC per VLC noch LiveTV etwas an noch der LiveTV Client ...

    Signalstärke ist immer noch bei 27% benötige ich evtl doch einen andere TV Karte?

    DVBC und Kabel Deutschland nutze ich.

    ASRock Q1900 mit IntelBayTrail J19004GB
    Corsair DDR 3 RAMCrucial
    C300 128GB SATA600 SSD
    DVBSky T680C TV Karte DVBC
    HDMI CEC Pulseight USB Adapter
    Arduino Uno r3

  • CI-Modul wird auch nicht funktionieren, zumindest ist mir nichts in der Richtung bekannt. Ich bin auf Satellit unterwegs..
    Wenn du eine Smartcard hast muss das über einen Cardreader laufen. Ich habe einen easymouse im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.

    Wenn TVH nun Sender findet lass ihn erstmal in Ruhe durchlaufen. Es dauert einige Zeit bis er alles gescannt hat und währenddessen klappt die Wiedergabe auf den Clients auch nicht aus meiner Erfahrung heraus.
    Also erstmal durchlaufen lassen.

    Dann musst du die Sender erst einmal mappen damit die Clients die Sender zur Verfügung haben.
    Dazu gehst du dann auf "Services" (unter DVB Inputs -> TV-Adapters) und markierst die Sender die du haben möchtest. Dann klickst du "Map Selected" und TVH legt dir eine Senderliste an. (Die später noch sortiert werden muss usw.).

    Nach dem mappen solltest du aber Live-TV schauen können.
    Unter XBMC vorher noch einmal "PVR-Datenbank" zurücksetzen klicken (Unter Settings->System->Live-TV) damit XBMC die Senderliste neu einliest.

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Wie jetzt, mit CI Modul ist nicht möglich? ;( ach verdammt das habe ich wohl überlesen, bzw immer ignoriert -.- ... benötige ich bei der SmartMouse noch etwas dazu, oder reicht eine KD Karte?

    Ich versuch später noch einmal, muß ja klappen :)

    Dank Euch auf jedenfall!!!

    ASRock Q1900 mit IntelBayTrail J19004GB
    Corsair DDR 3 RAMCrucial
    C300 128GB SATA600 SSD
    DVBSky T680C TV Karte DVBC
    HDMI CEC Pulseight USB Adapter
    Arduino Uno r3

  • Wenn er Sender sucht und findet ist es auf jedenfall ein gutes Zeichen, dann sollte es auch funktionieren....

    Vermutlich hast du das überlesen, ja ;)
    Alles was du außer einem Cardreader brauchst (Smargo und genannte Easymouse sind hier wohl die besten) ist z.B. OSCam. Das installierst du, richtest es ein und alles ist gut :)
    OSCam entschlüsselt dann im Grunde die Smartcard und gibt es an TVH weiter.

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!