Amazon FireTV und XBMC / Kodi

  • Okay, danke.

    Habe das jetzt mehrfach gelesen und ausprobiert, habe es aber nach dieser Anleitung nicht hinbekommen.
    Auch sind die Befehle mit der Fire Fernbedienung teilweise gar nicht ausführbar, weil keine direkten Tasten vorhanden sind.

    Kann mir vielleicht jemand mitteilen, wie ich einen Musikordner aus der Musik-Bibleothek entferne oder die Taginfos aktualisiere? Das wäre sehr nett.

    Ich habe einige Tags und Cover in den MP3s auf der NAS geändert, bekomme dies aber einfach nicht in XBMC aktualisiert.

    Gruß
    Lothar

  • Die letzten 3 Punkte helfen nicht?
    - Have XBMC scan for new items upon start up by going to Settings -> Video -> Library -> Update library on startup
    - Add-on:XBMC Library Auto Update can be used to schedule automatic updates to the library.
    - Add-on:Library watchdog can be used to watch folders for new files to trigger library updates.

  • Nein, leider nicht.

    Obwohl ich bei den MP3s auf der NAS das Albumcover und auch einige Tags (z.B. Genres) geändert habe, bleiben bei XBMC die alten Daten.
    Auch entfernen und neu einlesen nützt nichts, es erscheinen immer wieder die alten Daten/Cover.

    Lothar

  • Ich mache mir gerade Gedanken darüber, dass der Speicherplatz im Fire TV wohl nicht ausreicht, wenn man sehr viele Filme und Serien auf seinem Server hat. Ich habe ca. 4500 Filme in meiner Datenbank. Die Datenmenge passt doch niemals in den Speicher des Fire TV.

  • timmi1000 Wofür soll der Platz nicht reichen? Für die Datenbank oder die Filme an sich? Wenn die Filme auf dem Server liegen, ists also nur die Datenbank - und da sind 4500 Einträge ein Klacks

  • Externer Inhalt xbmc.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hi @ all,

    ich bin neu hier und habe seit gestern die Fire TV Box mit XBMC 14 alpha3. Klasse Software mit einigen Video TUt´s ist nun auch alles eingerichtet.

    Mit dem Skin Ace wollten wir heute einen 3D FIlm angucken, was acuh ging. Am Anfang hat er uns die Wahl zwischen 2 oder 3 D. Ich habe testweise mal 2D genommen und nun komme ich nicht mehr in die 3D Version zurück. Da er die Frage nicht mehr stellt welche Version er anzeigen soll.

    Ich hoffe die Frage ist hier richtig gestellt. OIch finde im Forum leider nichts dazu....

    Gruß crazykevin

    ___________________________________________________

    EDIT: Selbergelöst... Es ist so einfach... Habe in den Einstellungen geguckt dabei ist es so einfach

    Einmal editiert, zuletzt von crazykevin (4. Oktober 2014 um 22:03) aus folgendem Grund: gelöst

  • timmi1000 Wofür soll der Platz nicht reichen? Für die Datenbank oder die Filme an sich? Wenn die Filme auf dem Server liegen, ists also nur die Datenbank - und da sind 4500 Einträge ein Klacks

    Danke für die Antwort! Ich dachte halt, dass die ganzen Cover, Fanarts und NFOs viel Speicher belegen und daher die Fire Tv Box "sprengen" würden. dann werde ich nachher mal die ganzen Filme einpflegen und die Box meinem Vater schenken.

  • Ich habe mal eben ein paar 24p/23.987p in den XBMC auf dem FireTV geschmissen und zu meinem Staunen festgestellt, dass auch wenn der FireTV das nicht nativ beherrscht, er das offenbar intern umwandelt und ohne hässlichen Pulldown/Mikroruckler wiedergibt. Interessant… ist zwar noch immer kein natives 24p aber immerhin ruckelt es nicht. Wenn man also keinen Wert auf "echtes" 24p legt und damit Leben kann…

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • Also ich hab micro-ruckeln, das äußert sich wie folgt: je nachdem ob ich 60Hz im FTV eingestellt habe, die Produktio des ausgebeben Materials aber in 50 Hz stattfand - ebenso umgekehrt, 50 Hz eingestellt im FTV und 60 Hz Produktion => ruckelt. Bei ein paar getesteten 24p Filmen, ebenso bei ein paar Filmen aus nicht sauberer Streaming Quelle ich sag nur XBMC Addons.

    Was heisst micro-ruckeln? Immer mal wieder kurzes zuckeln (am besten sichtbar bei Kamerafahrten).

    Der eine nimmt das stärker wahr, der andere schwächer und je nach TV ist es wohl ebenso schlechter oder besser erkennbar. Bei meinem Pana Plasma nervt es ungemein, beim Toshi im Schlafzimmer sieht man es für mein empfinden weniger auffällig, auch wenn hier alles möglichen Bild-Verbesserer deaktiviert sind wie beim Plasma.

    Book::
    MacBook Pro 15" Retina Mid 2012 (3720QM/512 GB SSD/8 GB RAM/NVIDIA 650M)

    Enterainment::
    Wohn: Panasonic 50VT30E : Amazon Fire TV @ SPMC : mede8er med600x3D : Yamaha V573 : PS4
    Schlafi: Toshiba 32L4333DG : RPi @ OE + XBMC

    Inet::
    VDSL 35 / 5 Mbit/s

  • also wenn xbmc in zukunft besser läuft und die netflix app noch kommt könnte ich mir den firetv gut im schlafzimmer vorstellen

    PC NZXT H440 V2 - Intel i5-3570k@4,2Ghz - Asus Radeon 7950 3Gb - 8Gb RAM - Sandisk 480gb SSD - Win 10
    HTPC Moneual Moncaso 312 - Pentium G3460T - 4Gb RAM - Crucial m4 128Gb - Blu-Ray - Win 10 - Kodi 16
    HTPC 2 Streacom F1CWS - AMD Athlon 5350 - 4Gb RAM - Sandisk 64Gb SSD - Win 10 - Kodi 16
    NAS: Zyxel NSA 325 V2 - WD Red 4TB + 1TB USB
    Gaming Xbox One - Wii-U Premium

  • Ich bin bisher auch ziemlich zufrieden aber live tv ist nicht machbar. Stürzt meistens immer direkt ab

    Habe meinen FireTV gesetern bekommen, XBMC 13.2 draufgespielt, und natürlich erst einmal LiveTV getestet...
    Leider völlig unmöglich.
    Als BackEnd benutze ich TvHeadEnd. Unter meinem Windows XBMC läuft alles stabil und flüssig.
    Beim FireTV ruckelt es entweder unheimlich stark (als wäre die Hardwarebeschleunigung aus) oder aber XBMC stürzt direkt ab.

    Hat das jemand schon flüssig am laufen?
    Filme / Serien teste ich heute mal, allerdings, ohne LiveTV ist es für mich unbrauchbar. :(


    Grüße
    Acid

  • Hallo,

    ich hänge mich mal hier in den Thread mit rein mit meiner Frage. Und zwar nutze ich SPMC was soweit auch ordentlich funktioniert, konnte bisher noch keine Probleme feststellen.
    Der Start von SPMC erfolgt aktuell per Autostartregel nach 20 Sekunden im Homescreen über Llama was ich aber als sehr unglücklich empfinde. Lieber wäre mir eine direkte Verknüpfung zum starten. Allerdings kann ich den SPMC weder über die "Ikona TV" Verknüpfung unter "Apps" -> "Bildung" starten noch taucht diese irgendwo unter Startseite/Aktuell auf wie es wohl bei anderen der Fall ist. Habe ich irgendwo einen Fehler bei der Einrichtung gemacht? bei mir sieht die Startseite aktuell so aus:

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!