Amazon FireTV und XBMC / Kodi

  • Meine Box sollte die nächsten Tage auch kommen und da soll auch schnellstmöglich XBMC drauf.

    Habt Ihr in XBMC schon mal Tekosman Power TV bzw Digi Wizard installiert? Würde mich sehr Interessieren ob das klappt. Ich wollte gestern auf meinem TAB und LG den Digi Wizard installieren. bekomme aber auf beiden eine Script Fehler Meldung. Weiß nicht warum!!!

    LG G2 ; SONY Tablet Z2 zu Hause und Z auf Arbeit
    Android 4.4.2 auf allen Geräten
    XBMC 13.2

  • Android LOG-Dateien:
    /data/http://org.xbmc.xbmc/cache/temp/xbmc.[definition='1','0']log[/definition]
    oder /sdcard/Android/data/http://org.xbmc.xbmc/files/.xbmc/temp/xbmc.[definition='1','0']log[/definition]


    In den Einstellungen des ES Dateiexplorer muss "Versteckte Dateien anzeigen" an sein.
    Ich habe mir auf meinem Windows Rechner einen Ordner freigegeben und greife mit dem ES Dateiexplorer darauf zu um dateien zu tauschen. Kannst auch Dropbox nutzen ;)


    gruß


    Besten Dank, hat super geklappt!

    Ich habe nun die LOG Datei und habe versucht zu verstehen was Sie mir sagen will, jedoch vergebens.

    Die alte LOG Datei habe ich gesichert und danach vom AFT gelöscht, sodass eine frische LOG Datei angelegt wird. Danach habe ich XBMC gestartet, bin in den Reiter "Live TV" gewechselt und habe den Kanal SAT.1 ausgewählt - welcher weiterhin prima funktioniert. Danach habe ich den Sender RTL2 ausgewählt und XBMC hat sich, wie bereits gestern auch, erneut geschlossen.
    In der LOG Datei kann ich auch nachvollziehen, dass ich von Sat.1 auf RTL2 switched bin, aber weshalb XBMC abschmiert ist mir weiterhin ein Rätsel.

    Die neue LOG Datei habe ich einfach mal komplett diesem Beitrag angehängt und hoffe, dass vllt ein cleverer Kopf von euch mir weiterhelfen kann. :)


    Grüße
    Thorben

  • Danke!

    Ich habe erstmalig eine LOG Datei hochgeladen und bin generell erst seit gestern hier im Forum unterwegs. :)

    Die neue Ansicht meiner LOG Datei ist tatsächlich um ein vielfaches einfacher, jedoch kann ich mir auch weiterhin keinen Reim raus machen woran es nun genau liegt und ob ich überhaupt etwas daran ändern könnt. :-/

  • Guten Tag zusammen!

    So, habe mich hier mal frisch angemeldet und freue mich auf eure Hilfe!  ;)

    Ich habe XBMC bzw. genau genommen die SPMC Verison auf meinem Fire TV installiert. Hat soweit auch gut geklappt.

    Allerdings habe ich das Problem, dass Videos von meiner Synology DS213 aus unbekanntem Grund abbrechen, meist schon nach ca. einer Minute.

    Das gleiche Problem beim Zugriff auf Aufnahmen von meinem SAT-Receiver VU+ Solo2. Seltsamerweise funktioniert Live TV, also das direkte abspielen des Fernsehprogramms funktionieren problemlos.

    FireTV ist über WLAN angebunden, aber das scheint grundsätzlich kein Problem zu sein weil alles ruckelfrei läuft, egal ob SD oder HD.

    Kann irgendjemand das Problem nachvollziehen oder mir helfen?

    Danke vorab!

  • Super die Kiste - zig mal besser als der RPI...klappt bisher auch alles wie es soll und Ruckler hab ich eigentlich keine...er braucht n Tacken länger als der HTpC um die Datenbank zu öffnen, aber das kann ich verschmerzen. Ich glaube der dicke HTPC geht in Rente und wird gegen ein Synology mit SQL ausgetauscht.

    Skins sind einmal der Conmod 3 von Euch und aktuell der Xperience1080, um mal was ganz anderes zu haben.


    Eins ärgert mich nur - ich hab wie ich finde eine Taste zuwenig auf der Fernbedienung :) Hätte gerne noch die Infofunktion irgendwo untergebracht (hab die nun auf Forward gelegt, geht auch - ist aber nicht so schön :) )

    Kann man irgendwo einstellen, dass die Play/Pause Taste 2 Aktionen sendet, also einmal ganz normal Play/Pause und einmal Info (gleichzeitig)? Der Xperience1080 zeigt mir nämlich im Pausebildschirm viel zuwenig an (ansonsten ist der echt schick)

    Dali Zensor 7/1/Vokal und Dali Sub E12f + 4x Dali Fazon Sat Höhenlautsprecher an Marantz SR7010 mit Auro 3d. Gesteuert über Iphone/Ipad und Logitech Harmony 700. XBMC 17 on Amazon Fire TV mit Zyxel NAS540. Schwarzes Schaf: Unitymedia HD Horizon Box :D

  • Keine ruckler? Kann ich mir nicht vorstellen da das aftv kein 24p beherrscht - Files mit 23,96fps ruckeln daher immer, wenn auch nur sanft - nimmt halt nur jeder anders wahr :)

    Aber mal interessehalber - was hast du in den aftv Einstellungen für den TV eingestellt und dann in xbmc? Ich hab glaub nun alles durch, mikroruckler sind immer da.

    Book::
    MacBook Pro 15" Retina Mid 2012 (3720QM/512 GB SSD/8 GB RAM/NVIDIA 650M)

    Enterainment::
    Wohn: Panasonic 50VT30E : Amazon Fire TV @ SPMC : mede8er med600x3D : Yamaha V573 : PS4
    Schlafi: Toshiba 32L4333DG : RPi @ OE + XBMC

    Inet::
    VDSL 35 / 5 Mbit/s

  • Kommt auch auf den TV und seine Zwischenbildberechnung an, auf meinem Sony gibt es eine Modus wo man schon echt ganz genau drauf achten muss das ein Video ruckelt unabhängig von der Ursprungsfrequenz.

  • Da mein TV laufend in der Tat im 100hz Modus Zwischenbilder berechnet, sehe ich wirklich keine nennenswerten Ruckler - genauso wie der Beamer, der auch eine Zwischenbildberechnung hat..es fällt mir jedenfalls nichts regelmäßiges auf...

    Wie siehts nun aus, kann man in XBMC zwei Aktionen in der Keymap auf eine Taste legen (Aktion: Pause/Play und dazu Info gleichzeitig)? Ich versteh das Howto da nicht so ganz :(

    Dali Zensor 7/1/Vokal und Dali Sub E12f + 4x Dali Fazon Sat Höhenlautsprecher an Marantz SR7010 mit Auro 3d. Gesteuert über Iphone/Ipad und Logitech Harmony 700. XBMC 17 on Amazon Fire TV mit Zyxel NAS540. Schwarzes Schaf: Unitymedia HD Horizon Box :D

    Einmal editiert, zuletzt von Londo2017 (27. September 2014 um 23:50)

  • Ich hasse beim TV nichts mehr wie Zwischenbildberechnung und dem dann herrschenden Soap-Effekt, soll unverfälscht wie im Kino eben sein und da sinds eben 23,96 FPS ... Ok, der Hobbit mal ausgenommen. Klar, könnte ich auch aktivieren bei meinem Plasma - will ich aber nicht. Fakt ist der aftv beherrscht den Pulldown nicht korrekt und es ruckelt unangenehmer wie das typische 24p ruckeln.

    Mich würde dennoch eure Einstellung einmal im aftv und unter xbmc/spmc interessieren - bin jetzt bei spmc gelandet, läuft etwas besser find ich.

    Zu deinem [definition='3','0']keymap[/definition] kann ich dir leider keine Antwort geben. Würde mich aber auch interessieren da die FB leider auch für mich zwei, drei Buttons zu wenig hat ;)

    Book::
    MacBook Pro 15" Retina Mid 2012 (3720QM/512 GB SSD/8 GB RAM/NVIDIA 650M)

    Enterainment::
    Wohn: Panasonic 50VT30E : Amazon Fire TV @ SPMC : mede8er med600x3D : Yamaha V573 : PS4
    Schlafi: Toshiba 32L4333DG : RPi @ OE + XBMC

    Inet::
    VDSL 35 / 5 Mbit/s

  • Hab ich erst auch nicht gemocht - jetzt mittlerweile gehts nicht mehr ohne :)

    Also ich habe:

    -Spmc newest build
    -Direktload durch Llama beim Booten
    -Mit Llama die Aol On App als XBMC gemapped, so dass ich eine "XBMC-App" in der Übersicht habe (der Freundin ist der weg über Einstellungen - Anwendungen uswusw einfach zu umständlich :) )
    -Den Xperience1080 Skin - Super, nur fehlt mir die Infoanzeige im Pausemenü und auch ein Knopf für Info im globalen Bereich :)
    -Einen Favoriten "zurück zu Amazon" - könnte ja mal wichtig sein
    -Global die Fast Forward Taste als Info gemapped
    -Audio auf Passthrough
    -Dropbox Addon ist auch recht wichtig im XBMC
    -Sachen schiebe ich von meinem Laptop auf einen Stick im Router und greife über XBMC auf die zips etc zu
    -Medien liegen noch auf meinem alten HTPC mit SMB Freigabe
    -ES Datei Manager ist installiert, um im FTV Dateisystem rumzuwerkeln :)

    Next to go:
    -Wie gesagt - Irgendwie die Infofunktion im Skin gut hinbekommen
    -Gucken ob man irgendwie irgendwas gutes auf die Microtaste mappen kann - die brauche ich nicht
    -Google Playstore installieren (noch ne gute Anleitung finden)
    -Ein Synology Nas kaufen und den HTPC ganz ersetzen/MYsql aufsetzen
    -Im Dezember ein 2. FTV für den Hobbyraum einrichten, dann wirds erst geliefert :)
    -Gute Lösung für Airplay Video finden
    -HDMI CEC für FTV/alle Geräte einstellen und testen und gegebenenfalls die Harmony einmotten
    -XBMC dazu bringen das FTv nach ner Zeit in den Sleepmode zu schicken & nach dem Aufwachen wieder in XBMC starten

    Wenn jemand was zu den Next To sagen kann - nur her damit :)

    Dali Zensor 7/1/Vokal und Dali Sub E12f + 4x Dali Fazon Sat Höhenlautsprecher an Marantz SR7010 mit Auro 3d. Gesteuert über Iphone/Ipad und Logitech Harmony 700. XBMC 17 on Amazon Fire TV mit Zyxel NAS540. Schwarzes Schaf: Unitymedia HD Horizon Box :D

    Einmal editiert, zuletzt von Londo2017 (28. September 2014 um 00:21)

  • Nach ein paar Threads aus den Staaten und bei android-hilfe: xbmc mit 24p gibt es auf dem aftv nicht, da android es nicht bietet im Kernel

    Book::
    MacBook Pro 15" Retina Mid 2012 (3720QM/512 GB SSD/8 GB RAM/NVIDIA 650M)

    Enterainment::
    Wohn: Panasonic 50VT30E : Amazon Fire TV @ SPMC : mede8er med600x3D : Yamaha V573 : PS4
    Schlafi: Toshiba 32L4333DG : RPi @ OE + XBMC

    Inet::
    VDSL 35 / 5 Mbit/s

    Einmal editiert, zuletzt von Pokemonhunter (28. September 2014 um 10:14)

  • mich stört momentan noch die Geschichte mit dem ausschalten...
    Finde es extrem nervend das der FireTV permanent eingeschaltet bleiben soll
    Mir stellt sich nun das Problem wie ich es mit nem Server oder der Diskstation sinnvoll lösen soll das diese in den Standby gehen bzw. mit lights-out in den Standby schalten....jemand einen Lösungsvorschlag ?

  • Funksteckdose was besseres ist mir mom auch nicht eingefallen :D

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Ich habe noch weiter rumprobiert bezüglich meines XBMC Live TV Problems.

    Als Quelle nutze ich meine DS713+ mit TVHeadend. Die Quelle kann problemlos von meinen Windows Rechner und über meinen Raspberry (Raspbmc) genutzt werden, jedoch gibt es mit dem Amazon Fire TV probleme, sodass sich XBMC einfach schließt.

    Folgende Versionen habe ich ausprobiert:

    - xbmc-14.0-Helix_alpha3-armeabi-v7a (Kodi)
    Bei dieser Version kann ich einen Sender auswählen und mit einer Chance von 50% erscheint auch Bild und Ton, andernfalls schließt sich XBMC einfach unangekündigt. Sobald ich den Sender wechsel schließt sich XBMC ebenfalls sofort.

    Fazit: aktuell unbrauchbar


    - spmc-armeabi-v7a_13.3.2
    Diese Version funktioniert hinsichtlich der Live TV Funktion garnicht. Hier verabschiedet sich XBMC immer, wenn ich einen Sender auswähle.

    Fazit: ebenfalls unbrauchbar


    - xbmc-13.2-Gotham-armeabi-v7a
    Hier erhalte ich nur selten Bild und Ton (Chance vllt bei 25%). Das Umschalten funktioniert ebenfalls nicht - XBMC schließt sich auch hier unangekündigt ohne jegliche Fehlermeldung.

    Fazit: auch unbrauchbar


    - xbmc-12.3-Frodo-armeabi-v7a
    Diese alte Version habe ich mal zum probieren heruntergeladen und installiert. Bei dieser laufen alle Sender und ich kann umschalten, jedoch beendet sich auch hier ab und an mal das XBMC ohne jegliche Vorwarnung. Bei vllt jedem 10ten mal umschalten beendet sich XBMC.
    Ich habe aktuell nur einen HD Sender in meiner Liste (Sonnenklar TV HD) und dieser ist extrem stark am ruckeln. Hier liegt sicherlich wieder das bekannte Android Problem vor.
    Aktuell sieht es für mich so aus als könne der Fire TV alles was ich brauche, jedoch gibt es noch keine wirklich brauchbare Version für meine Bedürfnisse.

    Fazit: Ich bleibe vorerst bei Frodo und warte die kommenden Monate ab. Ich benötige den funktionierenden Fire TV ohnehin erst ab kommenden Frühling, wenn man wieder öfters auf der Terrasse verweilt. Dieses Jahr wird mein Raspberry noch diesen Dienst erfüllen! ;)


    Sollte es bis kommenden Frühling keine wirklich gut funktionierende Version geben, dann muss ich wohl auch auf einen Enigma Receiver zurückgreifen, da es dort scheinbar keine Probleme gibt.
    Von dieser Möglichkeit habe ich auch erst gestern erfahren und habe leider keinerlei Erfahrung damit.
    Kann mir hier vllt jemand sagen ob dies auch mit folgendem Receiver möglich wäre?

    Axas E3HD Linux Full HD Satellitenreceiver (DVB-S2, HDMI, 1080p, 2x USB 2.0) schwarz

    Diesen gibt es z.B. bei Amazon bereits für unter 100,- EUR und ich will nicht allzutief in die Tasche dafür greifen müssen, daher fällt ein VU+ oder eine Dreambox definitiv aus dem Beuteschema.
    Letztlich brauche ich nur einen Receiver, welcher ohne viel Aufwand und Kenntnisse mit dem VU+/Enigma2 PVR-Plugin als Quelle für den Live TV Bereich verwendet werden kann.

    Grüße
    Thorben

  • Im englischsprachigen Foren wird ebenso heiß diskutiert über das nicht funktionierende Live Tv mit der Amazon Box!
    Schade, wäre echt ein prima Kodi Device sonst!
    Mit dem fehlenden 24 p support und dem Live Tv Bug leider komplett uninteressant, das sind mir zu viele Kompromisse, trotz des netten Designs und des spitzen Preises.
    Greetz Stealth


    Sent from my Stealth-Phone

  • Geht mir mittlerweile genau so... Das Schlimme ist, dass es eigentlich ganz einfach sein könnte. Aber mit jeder Kiste, die sie rausbringen neue Sachen, die wieder nicht gehen. Live TV wäre mir noch egal. Aber eine Kiste mit der Hardware rauszubringen, die Filme und Musik egal welchen Formats einfach abspielt mit XBMC scheint ein Hexenwerk der Unmöglichkeit zu sein. Dann noch das Verhindern des Root,... Nervig... Habe mir mal den Minix angeschaut, da liest man aber auch nur von Problemen. 23.976 funzt da auch nicht ruckelfrei (Android halt) und mit IR FB läuft es auch nicht rund.

    Mit dem fehlenden 24 p support und dem Live Tv Bug leider komplett uninteressant, das sind mir zu viele Kompromisse

  • Mich beschleicht das Gefühl das generell alle Android Geräte ob Box, Stick, Tablet nicht unbedingt voll funktionstauglich für Kodi/Xbmc sind.
    Habe damals von Media Portal auf Xbmc gewechselt weil ich dort ebenso gewisse Kompromisse eingehen musste!
    Das soll sich nicht wiederholen! :)
    Am besten nen Htpc selber zusammenschustern oder einen Nuc.
    Glaube so funkts am besten.
    Die billige All in One Llsung wird ein Wunschdenken bleiben.!
    Ohnehin gibts die Fire Box nichtmal für Österreich. ;)
    Greetz Stealth


    Sent from my Stealth-Phone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!