das kleine mobile XBMC Gerät

  • Hallo da ich öfters geschnuppert habe und mir viele Anregungen gehollt habe , dachte ich mir ich stell euch mal mein Projekt vor.

    So wie fast jeder habe ich mit einem normalen , stationären HTPC angefangen , aber irgendwie war es mir nicht komfortabel genug.

    Warum nicht ein Tablet??? und blub war die Idee da. Gut jetzt suchte ich Wochenlang für den perfekten Kandidaten Surface neee zu teuer , Lenovo och neee.

    Doch plötzlich , sah ich es ein Acer W700 mit Intel I5-3337u HD4000 4GB und 128 GB SSD, günstig in der Bucht geschossen.
    Als nächstes war die überlegung wie das Ding an den Fernseher bringen mmmh alles mit Kabel?

    Ich schaute ein bisschen und fand von Acer das Cradle II mit HDMI.USB 3.0 ,RJ45 Anschluss, gekauft.

    Alles angeschlossen und es lief :)

    Festplatten sind eh in der NAS also kann ich per Wlan oder Lan drauf zugreifen.

    Letzes Problem war das boblight , Tab an Dockingstation und dann Server starten ???? Geht einfacher....

    Über USBDSLM kann man kleine Hardware Ereignisse steuern , also in die Dockingstation (Arduino Board ist schon dran) und blubb der Server startet.

    Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören, was ihr so drüber denkt....

    Greetz

  • Bilder reiche ich gerne nach , mach ich mal am we.

    Also es läuft bis jetzt alles , selbst Blu ray untouched

    Also Preis kam alles 410 € man muss halt schauen wo man sich es holt.

    Es läuft Windows 8.1 drauf

    bedient wird es am Touchscreen oder per Yatse oder per Fernbedienung Infarot Dongle ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!