Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Monitorhalterung ist angekommen und direkt in Betrieb genommen worden. Aufbau war sehr easy und die Verschraubungen scheinen auch ordentlich fest zu sein.
    Unten rechts unterm Schreibtisch haust mein Unraid Server. Daddelkiste ist links, sieht man aber nicht.
    Die rustikale "Verkabelung" unterm Tisch ist zu ignorieren :whistling:

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Zocken und teilweise von zu Haus aus arbeiten. Etwas Kleinzeug liegt immer aufm Tisch aber hab das alles weggeräumt um einfacher aufbauen zu können^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ich will mir das auch aus dem Kopf schlagen. Hätte ich grad die Mark über gehabt hätte ich bei @JackTramiel sofort zugeschlagen. So hab ich noch mehr Bedenkzeit^^ Mir gehts bei der Switch hauptsächlich um Zelda Breath of the Wild. Ich hatte das mal auf nem Emu am PC halbwegs vernünftig laufen aber dann doch lieber chillig auf der Couch ;)

    Breath of the Wild ist der HAMMER - ich werde das wohl die Tage nochmal durchzocken....
    @Justray2k - so wie du es gesagt hast: SCHÖÖÖÖÖÖN von der Couch aus einen wegdaddeln...

    das Spiel ist ein Grund für die Switch..... Wer nicht so das geld hat -> WiiU samt homebrew..... ähem.....

    Freue mich wie Schnitzel auf Teil 2.......

    Finde bei dem Spiel so geil, du kennst jedes verdammte Eck - jedes Versteck - du planst - du tüftelst......hast fast keine Grenzen bei seinen Möglichkeiten und wirst dennoch fast aufgerieben....master Modus auf der inzwischen verkauften WiiU samt HBC....

    Mein Highlight:
    Ausrüstung:

    • Krog Blatt
    • Bomben (bekommt man am Anfang)
    • Oktorok Ballons

    Bombe hinlegen, dann ballon drauf und dann mittels Attacke ins feindliche Lager fliegen lassen.....auf die Idee kam meine 8 jährige (ja sie hat KEIN YT) und meine Frau sagt ich solle aus dem Spiel keinen 18er machen...... ?(

    Brauche wieder das Spiel samt DLCs - warte bis sie endgültig geknackt ist oder bis zum nächsten Sale

  • das Spiel ist ein Grund für die Switch..... Wer nicht so das geld hat -> WiiU samt homebrew..... ähem.....

    So hab ich meine ersten Erfahrungen mit BotW gemacht ;)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Soeben endlich eine verfügbare Shield bestellt. Natürlich noch Express gegönnt, weil jede Stunde zählt.

    5 Meter 6mm Lautsprecherkabel gekauft um mal Bi-Amping zu testen, wobei ich da nicht viel erwarte.

    Jetzt muss nur noch der bestellte Mitteltöner ankommen, einbauen, einmessen und Weihnachten wird zu Movienachten.
    Haben nen Star Wars Marathon geplant, als Vorbereitung fürs Kino.

    Suche noch brauchbare und bezahlbare Absorber/Diffusoren für die Rückwand. Ich find optisch die Manhatten nett, aber nicht grad günstig für die Fläche.
    Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

  • Haben nen Star Wars Marathon geplant, als Vorbereitung fürs Kino.

    4,5,6 und 1,2,3 hab ich mir in den letzten Wochen allein nochmal reingezogen. Am 27.12. gucken meine Jungs und ich nochmal 7 und 8 und am 29.12. gehts dann gemeinsam ins Kino.

    Ich wäre auch früher gegangen aber terminlich hatte das zeitlich bei uns nicht aufeinander gepasst.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Und was ist mit den anderen Filmen? Wenn, dann schaut man doch die ganze Geschichte.

    Wenn du es so hoch treibst dann musst du vorab auch alle Serien gucken und Bücher lesen :thumbup: Ich gebe dir aber recht, Solo und Rogue One könnte ich noch gucken ;)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

    Einmal editiert, zuletzt von justray2k (18. Dezember 2019 um 14:37)

  • und natürlich die Ewoks :)

    so zurück zum Topic..
    da mir das gefrickel am HTCP auf die Eier geht hab ich mir eben noch ne 2019 Shield Pro gegönnt und hoffe damit meine Eierlegenwollmilchsau zu haben...
    Hatte die vor 2 Wochen bereits bestellt und im MediaMarkt noch nicht abgeholt weil ich unschlüssig war...heute war letzter Termin zur Abholung und da bin ich doch weich geworden...

    Und da ich schonmal im MediaMarkt war noch nen Switch Pro Controller gegönnt...hab jetzt 4 Stück und die Mario Kart Session zwischen den Jahren kann kommen :thumbup:

  • Du wirst von der Shield nicht enttäuscht sein! :thumbup:
    Es ist die Wollmilchsau.....Deinen neuen Denon kannst du damit steuern, zumindest die Lautstärke, sofern du kein Logi oder so hast!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Du wirst von der Shield nicht enttäuscht sein! :thumbup:
    Es ist die Wollmilchsau.....Deinen neuen Denon kannst du damit steuern, zumindest die Lautstärke, sofern du kein Logi oder so hast!

    Leider kann das Teil kein 3D Frame Packing sonst hätte ich sie in Erwägung gezogen. Also nix Wollmilchsau :P

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Leider kann das Teil kein 3D Frame Packing sonst hätte ich sie in Erwägung gezogen. Also nix Wollmilchsau :P

    Wer braucht das? 3D wird doch nur noch selten benötigt, und wer´s braucht, muß halt die Scheiben in einen Player stecken :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Du wirst von der Shield nicht enttäuscht sein! :thumbup:
    Es ist die Wollmilchsau.....Deinen neuen Denon kannst du damit steuern, zumindest die Lautstärke, sofern du kein Logi oder so hast!

    Natürlich hab ich ne Logitech...aber wie so oft bei mir mit Technik...gekauft und nie wirklich eingerichtet...
    Werde das jetzt zwischen den Feiertagen nachholen...ist sogar die Elite mit Hub :thumbup:

    Ich bin gespannt auf die Shield...werde erst heute Abend testen können.
    Muss gleich noch eine Glotze bei mir abbauen - die hab ich über Kleinanzeigen für nen Hunni vertickt - rein mit der Kohle^^

  • Hier hatte sich doch noch jemand den SonY BD Player UBP-X 800 M2 bestellt? Dabei war ja ein Gutschein für eine 4K BD. Ich hatte den Kaufbeleg einen Tag nach der Lieferung von Amazon per Mail an Sony geschickt. Jetzt bekomme ich von denen heute eine Mail, ich hätte den Beleg mehr als 10 nach dem Kauf eingeschickt, daher könne ich die BD nicht mehr bekommen. Eine echte Kundenverarsche nenn ich das! Sorry für die Worte, aber sowas geht mir gewaltig gegen den Strich... :cursing: 8| :cursing:

    Darf ich mal zwischenfrage stellen ? Hatte X700 gekauft, und ueberlege was der X800 M2 besser koennen sollte. Ausser halt stabiles gehaeuse. Was war fuer dich der Hauptgrund ?

    Muss ich jetzt auch eine Amazon Verarschungsgeschichte erzaehlen ? Kein Problem.

    Auf amazon.de gibts Leinwaende von "Qualgear", amerikanische Marke, natuerlich aus China. z.b.:
    QG-PS-FF6-169-110-FABRIC-G fuer 97 Euro plus 16 Euro Versand. Ich hatte die 100" Variante Anfang Dezember bestellt, bissl guenstiger (ca. 80 Euro) Amazon schrieb dann Zustellung diesen Sonnabend. Nachdem das immer noch nicht versand war hatte ich heute morgen angerufen, und nachgefragt, und das kann ich nicht besser zusammenfassen als 'Hmm, weiss nicht, hmm geht nicht, hmm, haette man eher merken sollen, hmm ich rufe sie spaeter an, .... und am ende angeblich ein Gutschein ueber 10 Euro wo ich noch nicht weiss wo der nun in der Webseite ist - und Bestellung storniert". Aka: fleissige, freundliche, bemuehte Mitarbeiterin die fuer mich gefuehlt "Sugarcoating" von einer Verarsche im Backend gemacht hat.

    Die Verarsche IMHO ist, dass da wohl ein Seppel diese Leinwaende mit viel zu niedrigen Preisen reingestellt hat und sich nicht darum schert, dies zu korrigieren, sondern gerne Kunden damit an die Wand fahren laesst, stoert ja niemanden. Wenn man auf amazon.com schaut, sind die Leinwaende dort naemlich ein gutes Stueck teurer. Und im Prinzip unbezahlbar weil die dann von den USA nach Europa keine optimierten Versandkosten haben. Letzteres ist ja wohl der Sinn dieser "Amazon Global" "Firma" die ja anscheinend versucht irgendwie selektierte Marken aus den USA versandoptimiert in Europa zu verkloppen.

    Naja, mal gucken. Die freundliche Mitarbeiterin hat mich zumindestens auf die Idee gebracht, auf amazon.co.uk zu gucken, dort gibt es mehr von den Produkten als auf amazon.de zu wahrscheinlich korrekten Kosten und akzeptablen Versandkosten. Mal gucken, ob das jetzt was wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!