Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Hab meiner Schwester einen Amazon Echo gekauft für 49€ (Refurbished) die hat sich den schon lange gewünscht.
    Kam astrein an. Halt wie neu.
    Hab ihn jetzt 3 Tage ausprobiert. Ja er funktioniert. Versucht dir aber dauernd Amazon unlimited zu verkaufen (3,99€/Monat).
    Kein Abspielen von Google Musik (was ich ja schon habe) ohne eigenen Skillserver möglich.

    Falls man jedoch Amazon oder Deezer oder Spotify hat ists gut.
    Die Spracherkennung ist gut. Die Lautstärke geht gerade noch so in Ordnung, das Gehör kann man sich damit nicht versauen.

    Ansonsten: Einfach einzurichten, Mikrofon mit Hardwaretaste deaktivierbar. Bluetooth
    https://www.amazon.de/Amazon-Zertifiziert-generalüberholt-Generation-Anthrazit/dp/B072FNLK7Z/ [Anzeige]

    Ich selber werde mir nun das Pandon, den Google Home kaufen und dann mal berichten wie der sich schlägt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hab meiner Schwester einen Amazon Echo gekauft für 49€ (Refurbished) die hat sich den schon lange gewünscht.
    Kam astrein an. Halt wie neu.
    Hab ihn jetzt 3 Tage ausprobiert. Ja er funktioniert. Versucht dir aber dauernd Amazon unlimited zu verkaufen (3,99€/Monat).
    Kein Abspielen von Google Musik (was ich ja schon habe) ohne eigenen Skillserver möglich.

    Falls man jedoch Amazon oder Deezer oder Spotify hat ists gut.
    Die Spracherkennung ist gut. Die Lautstärke geht gerade noch so in Ordnung, das Gehör kann man sich damit nicht versauen.

    Ansonsten: Einfach einzurichten, Mikrofon mit Hardwaretaste deaktivierbar. Bluetooth
    https://www.amazon.de/Amazon-Zertifiziert-generalüberholt-Generation-Anthrazit/dp/B072FNLK7Z/ [Anzeige]

    Ich selber werde mir nun das Pandon, den Google Home kaufen und dann mal berichten wie der sich schlägt.

    Nur so als Anregung, in ner Woche ist Primeday, mit etwas glück gibts den dann in neu für den gleichen Preis.

  • Hm, der kostet "normal" 149€, als Refurbished 89€ und mit Prime Rabatt 49€ jetzt.
    Ich persönlich glaube nicht das sich da was tut. Und wie gesagt die Gerät sind wie neu.

    Aber danke :D

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hab vor ner Woche endlich ne DS218+ gegönnt - 255€ für das Teil.
    Eigentlich brauche ich es nicht wirklich, aber immer wieder wenn ich mich doch mal kurz in die Adminoberfläche einlogge, zaubert es mir 'n lächeln in's Gesicht, dass die Karre dahingehend auch endlich mal performant läuft.

  • Die Zeiten sind Gott sei Dank bei mir vorbei. Mir wurde jede Zeit für dieses Hobby genommen. Und den Preiswahnsinn bei Nvidia mach ich nicht mehr mit.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Naja...jeden das seine :) ...auch wenn das Hobby recht Kostenintensiv sein kann...aber man halt Spaß daran hat und einen das Wert ist...war bei unser einer auch mal so.

    Sind heute morgen ins Möbelhaus am Ort...Frauchen wollte eine gewisse neue Küche... die ihr ins Auge gefallen war (heutige ist 35 Jahre alt)...obwohl wir schon eine ganze Zeit auf Suche waren in verschiedenen Möbelhäusern...bekommst ja langsam Plattfüße von...habe da dann auch kleinen beigegeben...nun sind sind 6300 Teuros wech und für die Vorarbeiten/Renovierungsarbeiten sind noch 2000 Teuros eingeplant.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ach...so schlimm sind die Jungs ja auch nicht.. nutzen ihre Stellung als Platzhirsch halt minimal aus...aber wer macht das nicht? Wobei ich die RTX 2080 einfach nicht als Stark genug für ihren Preis empfinde...

    aber hey, ich kenn auch leute die haben 2x die Star Wars Edition der Titan in ihrem System und spielen quasi nur WOW ;)

  • Hobbies müssen teuer sein oder weh tun! ;)

    Habe gerade 250€ für 38m Fußleisten ausgegeben. Gestern knappe 500€ für zwei Philips Hue Deckenleuchten:

    https://www2.meethue.com/de-de/p/hue-wh…uchte/4090631P7

    https://www2.meethue.com/de-de/p/hue-wh…uchte/4090531P7

    Und noch knapp 120€ für einen stromlosen Sat Multiswitch „Jultec - JRM0508M“:

    http://www.jultec.de/JRM0508.html

    Cooles Teil, den Strom bekommt er durch aktive Receiver. In meinem Fall eine Digital Devices Max S8.

    Viele Grüße Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (7. Juli 2019 um 09:55)

  • Ja ICH oute mich

    Spoiler anzeigen

    ich habe die Filmindustrie gefördert

    Mit Nerd Stil:

    • VIP Lounge Sitze - die hätte ich gerne zuhause
    • Je kaltes Getränk (2x 1L für die grossen & 0,5L samt Popcorn *P für die Kinder
    • Frau wollte Nachos..... :cursing:
    • Ich? 2 Tüten Lakritz geschmuggelt...... irgendwo muss ich ja sparen....für meinen Ryzen..... :whistling:

    Kann den Film Pets 2 empfehlen, kommt aber nicht an Teil 1 ran.....

    [fn][/fn]

  • Cooles Teil, den Strom bekommt er durch aktive Receiver. In meinem Fall eine Digital Devices Max S8.

    Viel Spaß beim Ausrichten der Schüssel. :D

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Viel Spaß beim Ausrichten der Schüssel. :D

    Wieso? Es läuft doch schon alles. Kurz den alten Multiswitch abgestöpselt, den neuen ran und fertig.

    Hast du mit dem Teil Erfahrungen gesammelt?

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Hast du mit dem Teil Erfahrungen gesammelt?

    Jepp. Und ehrlicherweise kann ich keinerlei Unterschied zwischen dem und einem DUR-Line Multiswitch zu einem Drittel des Jultec-Preises merken/sehen/messen. Man könnte jetzt argumentieren, dass der nicht nur 15 Jahre, sondern 30 hält, aber das weiß kein Mensch im Vorraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!