Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Ich hab meinem Sohn eine m2 Evo 870 verbaut. Ja der Systemstart ist so schnell, super. Ein Vorteil istKabel gespart :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • eine festplatte ist doch nie das bottleneck im gaming
    https://www.computerbase.de/forum/threads/…a-ssds.1816809/

    schau dir mal von dem thread den post #5 an. der traffik auf den m.2 SSDs ist ein witz.

    spiele ja ab und an Pflanzen vs Zombies gar den warfare 2.....hatte anfangs keine was drin und hatte Ladezeiten teilweise....

    HDD (aktuelle) sind kein flaschenhals - aber meistens der chipsatz (einsatz der lanes)

  • Bei mir gabs ne Lenovo Explorer Mixed Reality VR Brille inkl. Controllern im Blitzangebot bei Amazon für 149 € , für das Geld einfach nur GEiiiiiiillll . Wenn es so gegen Ende 2019 nen komplett neuen Rechner gibt schau ich mal was bisdahin am VR Markt an Brillen noch so kommt.

    Wenn nix besseres kommt gibts ne Pimax 5k+ dazu , bin jetzt voll im Fieber.

    Und natürlich gleich Halter gedruckt :thumbup:

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Calidor (19. Dezember 2018 um 23:56)

  • Vor Weihnachten noch die Karre in die Werkstatt. Nix wildes, aber 333€ weg.
    Ich bin jetzt an dem Punkt, an dem ich Verbrennerfahrzeuge abartig finde.
    Benzinbetriebene Heizkörper mit Fortbewegung als Nebenprodukt.
    Abgesehen von nem Luftfilter sind alle Kosten durch die Technik "Verbrenner" bedingt gewesen.
    Kohle für nen Stromer habe ich aber auch nicht.

  • Da hast du dann andere Kosten, bezahlen musst du immer, mir ist gestern der Krankenwagen ins Heck gekracht auf meinem stellplatz vorm Haus. Die wollten Wenden, Frau ist gefahren und hat das Trittbrett am Ende wohl vergessen, hab nachher noch en Termin in der Werkstatt wegen Kostenvoranschlag für die Versicherung , Heckschürze ist eh Komplett zu wechseln inkl mindestens 2 sensoren , die Puffer und keine Ahnung was da noch drunter steckt. Er meinte am Telefon min 1500 €, hoffentlich klappt das alles wenigstens Reibungslos.

    Hab grade schon die Schnutze voll, der schaden ist das Eine , die Rennerei und Abwicklung das andere.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Da hast du dann andere Kosten, bezahlen musst du immer, mir ist gestern der Krankenwagen ins Heck gekracht auf meinem stellplatz vorm Haus. Die wollten Wenden, Frau ist gefahren und hat das Trittbrett am Ende wohl vergessen, hab nachher noch en Termin in der Werkstatt wegen Kostenvoranschlag für die Versicherung , Heckschürze ist eh Komplett zu wechseln inkl mindestens 2 sensoren , die Puffer und keine Ahnung was da noch drunter steckt. Er meinte am Telefon min 1500 €, hoffentlich klappt das alles wenigstens Reibungslos.

    Hab grade schon die Schnutze voll, der schaden ist das Eine , die Rennerei und Abwicklung das andere.

    ich fühle deinen Schmerz.....

  • Das kenn ich auch. Selbst wenn man nicht Schuld ist und der Unfallgegner alles zahlen muss, man steuert dennoch dazu. Und wenn es nur Zeit ist, die einem verloren geht. Und Zeit ist ja bekanntlich Geld.
    Das eigene Auto kann sogar dadurch auch an Wert verlieren, den man meist nicht ersetzt bekommt. Mir sind mittlerweile 3 Leute mit ihrem Fahrzeug rückwärtz reingefahren. 2x Stoßfänger + Scheinwerfer demoliert. Letztes mal wars nur das Nummernschild.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Ich musste grad mit freudigem Erschrecken sehen, dass bei Steam scheinbar Weihnachts-Sale ist. Allein 11 Spiele meiner Wunschliste sind reduziert.
    Es fällt mir schwer nicht schwach zu werden 8|

    (Shut up and take my money!)

    Nex Machina 4,99€
    Final Fantasy XV 24,99€
    Everspace 6,99€
    The Witcher 3 14,99€
    Shogun Tactics 15,99€
    Owlboy 13,79€
    :love:

    und jede Menge mehr....

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • bei Steam scheinbar Weihnachts-Sale ist

    Uh das muss ich gleich auch mal schauen :D

    Über The Witcher muss ich glaub ich nix sagen, ist halt ein Meisterwerk :)
    Everspace hat auch spaß gemacht aber mich hats dann irgendwann nicht mehr gereizt. Ist aber auch schon länger her, ich denke da kamen schon einige Updates dazu^^
    FFXV ist mal ein guter Hint! Hab das auf PS4 gezockt und fands auch sehr gut. Da gabs ja jede Menge DLCs, also Storylines der einzelnen Charaktere, sollte mir über die Feiertage langweilig werden schmeiss ich das bestimmt mal wieder an :D

    Die anderen Games aus deiner Liste sagen mir jetzt nix aber ich schau mir die mal an :thumbup:

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Nex Machina ist ein schicker Twin-Stick-Shooter á la Super Star Dust HD (hatte ich auf der PS3 gehabt und geliebt), ist auch vom selben Studio. Rumballern mit Epilepsiegefahr :D
    Owlboy ist ein liebevoll gestalteter Pixelart-Platformer, grafisch wie Terraria. Spielerisch weiß ich noch nicht. Hat zumindest gute Bewertungen.
    Das sind eher zwei "Geheimtips", aber bei dem Preis werd ich die wohl Blind kaufen.

    Shogun Tactics ist ein inoffizieller Nachfolger der Commandos-Reihe und hat das selbe fantastische Spielprinzip, nur halt anderes Setting.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Gerade für 299€ eine Tischtennisplatten große Fläche einer PV Anlage gemietet.

    Weitere Infos auf https://www.enyway.com/de/site/change .

    Ich bekomme kein Geld dafür... , ich glaube einfach nur an das Projekt. Wenn Ihr auch noch bei Eurem 0815 Stromanbieter seid dann guckt es Euch an.

    Wenn der Link nicht erlaubt sein sollte. Bitte löschen .

    Nachdem ich heute die Stromerhöhung ab 01.02. bekommen habe, habe ich mir nun auch eine PV-Anlage dort gemietet + Stromvertrag. Statt 220 Euro pro Monat sollte ich beim aktuellen Stromanbieter nun 390 Euro bezahlen, der Grundpreis steigt von 70 auf knapp 150 Euro im Monat 8| Ich hatte was von 4-5% Preiserhöhung gelesen, aber fast das Doppelte? Neuer Abschlag ab Februar dann 175 Euro bei 8.000 Verbrauch im Jahr

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!