Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Diese Matratzen könnten mir auch gefallen...root2...brauche demnächst wohl auch neue...Frauchen war schon quaken.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Also mir gefallen keine einfachen Latex, Kaltschaum Madratzen denn ich meine am besten sind die Kombinierten. Außerdem trifft Stiftung Warentest ja nur auf das beste Preis Leistungsverhältnis zu und nicht was das passende für einen selbst ist.

    Die richtige Madratze ist die wenn man nicht mehr aus dem Bett aufstehen möchte und nur noch schlafen möchte!;)

    Aber jedem so wie es beliebt denn der eine schläft auf einem Holzbrett, der andere auf dem Boden und der andere im Heu und nur man selber kann nach einer Woche objektiven Probeschlafen sagen ob der Lebensstandart steigt oder alles so wie immer ist. :C

  • Es gibt nur eine wirklich gute Matratze, dass ist die Matratze die individuell auf DICH angepasst wird!
    Wir haben seit 2 Jahren solche Matratzen und haben bisher nie besser geschlafen.
    Klar die sind etwas teurer, aber wenn man mal bedenkt, wie viel Zeit wir mit dem Schlafen verbringen, sollte das uns etwas wert sein.

    lg

    Torben

    Mein Alter? 42 die Antwort auf alles ;)

  • Ich kann leider diese Emmas und Caspers und sonst was Modematratzen nicht objektiv beurteilen. Arbeite mit vielen Herstellern zusammen.
    Wenn es wirklich ums Thema Gesund schlafen geht, dann muss das Gesamtpaket stimmen. Geht zum nächsten Schlafexperten um die Ecke der Relax oder ProNatura führt und lasst euch beraten. Die beste Matratze hilft nichts, wenn der Lattenrost der Falsche ist. Oder wenn noch ein bischen Voodoo hinzu soll -> Zirbenholz Bestandteile ^^

    Was mich daran erinnert mein Billig Baumarkt Bett rauszuwerfen.... dämlicher Geiz.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Also rein in den nächsten Betten Laden und dort für die nächsten Wochen erstmal Probeschlafen...jedenfalls auf verschiedenen Matratzen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Die von Bett1.de wollten wir dieses Jahr auch noch kaufen. Haben aktuell welche für über 1000€ wurden auch speziell für uns angefertigt, aber die liegen sich jetzt nach 3 Jahren schon platt. Von daher nie wieder so teure Dinger. Weil teuer ist nicht gleich gut. Vor allen kann ich die anderen 100 Tage testen.
    Auf Amazon gibt's die Anti Kartell Matratzen auch. Haben auch durchweg positive Bewertungen. Klar paar negative sind auch dabei.

  • Hab mir auch ein neues Schlafplätzchen gegönnt:

    Externer Inhalt www.rahmen-vogt.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Es ist auch immer eine Frage des Geldbeutels, ob man sich eine 1000€ Matratzr + 300€ Lattenrost, leisten kann.

    Das mit dem Lattenrost ist auch so eine Sache. Fragt man 10 Profis kriegt man 10 Meinungen. Mir wurde zum Beispiel häufiger gesagt, das kein Lattenrost die beste Lösung ist. Dies hatte ich auch vor kurzem in einer Doku gesehen (Marktcheck oder so).

    Die neue Matratz wird sowieso aus dem Inder-Netz bestellt. Sollte Sie nicht passen, geht sie eben wieder zurück.

  • Wasserbett :thumbup:

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • dein Schalf sollte dir aber schon mehr wert sein oder? immerhin verbringst du ein drittel deines lebens im bett. ich hoffe das ist nur ein gästebett :D

    Mhh nein, wird mein neues Haupt-Bett!
    Meine alte Matratze ist 13 Jahre alt und daher hab ich mir nun eine neue gegönnt. Also kann sie nur besser sein als meine alte, auch für die 89,-
    Die kostet übrigens normal so 150,- ! War ein Schnäppchen

    https://www.tchibo.de/irisette-7-zon…7dba3736b5fd63c

  • Mhh nein, wird mein neues Haupt-Bett!Meine alte Matratze ist 13 Jahre alt und daher hab ich mir nun eine neue gegönnt. Also kann sie nur besser sein als meine alte, auch für die 89,-
    Die kostet übrigens normal so 150,- ! War ein Schnäppchen

    https://www.tchibo.de/irisette-7-zon…7dba3736b5fd63c

    da steht ehemals 250€ , aber so lange man das passende Gewicht hat sollte das wunderbar gehen.

    Ab nem bestimmten gewicht muss man tiefer in die tasche greifen.

  • Meine Frau hat die bett1-Matratze seit 1,5 Jahren, ich bin vor einem halben Jahr nachgezogen. Wir sind beides Umsteiger von wesentlich teureren Matrazen und wollten einfach mal schauen, ob die nach den Tests bei SW auch in der Praxis etwas taugen. Das geht ja relativ risikolos, da ein 100 tägiges Rückgaberecht besteht.
    Mein Frau schläft bestens darauf. Das passt einfach.
    Für mich ist die Matratze etwas zu weich, da ich auch 50 Kilo mehr wiege als meine Frau. Ich hätte die gerne in etwas härter, dann wäre es perfekt.
    Die Verarbeitung ist gut und solide. Es waren keinerlei Gerüche nach dem Auspacken wahrnehmbar (habe sie aber dennoch 1 Woche auslüften lassen). Liegeklima ist ebenfalls gut, Körperschweiss wird anscheinend gut abgeführt. Bis jetzt noch keine Kuhlenbildung o.ä.

    Ich würde der Matratze eine Chance geben. Falls es doch nicht passt, einfach zurücksenden, bzw. die wird sogar an der Haustür abgeholt.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!