Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • @Justray2k du würdest also über den zweier 3,5" Käfig noch einen kleinen 2x3,5 Käfig einbauen und links daneben noch einen 3x3,5", oder 4x3 er Käfige?
    Passt dann bei Nebeneinander auch ein µATX Board?

    Würde das wahrscheinlich so probieren, dann gehen auch 13 Platten.


    Glaube sowas brauche ich dann noch als zweitsystem

    Ich check das mal aus wieviel Luft da noch zwischen wäre. Wenn der Käfig oben links dann auf dem Mainboard aufliegt fällt das natürlich flach. Ich guck auch mal ob der 2x 3,5 Zoll dann vielleicht noch passt.
    Verbaut wird bei mir eh ein 5x 3,5 Zoll in den Frontslots deswegen hab ich nicht vor den innen komplett auszubauen.

    @Justray2k wie siehts es denn mit der lautsärke aus? Das Case ist ja Gedämmt wenn ichs richtig gelesen habe aber übertragen sich da evtl. irgendwelche vibrationen?

    Ich hab ihn noch nicht in Betrieb genommen und kann da bisher nix zu sagen. Es ist aber auch schon ein Anti-Vibrationsrahmen für das NT angebracht und die HDD Rahmen sind auch durch Gummi entkoppelt. Einzig die vorinstallierten Lüfter könnten Laut sein. Da wollte ich aber erstmal abwarten bevor ich mir die Silent Wings hole... Erstmal Probe hören ;) Lüftersteuerung ist auch schon drin im Gehäuse bzw. nur 2 kleine stufenlose Regler in der Front die jeweils 3 Anschlüsse bieten.

    Die Kabel fliegen ja so im Gehäuse unher. Kann man den Kabelsalat nicht ordnen.

    Ich bin ja noch nicht fertig ;) Aber so clean wie deins werd ichs nicht kriegen. Allein schon weil mir auf der Rückseite der Raum zu verstecken fehlt. Hab die Wand auch so schon kaum dranbekommen :D
    Das aufräumen dient bei mir eh nur dem Airflow und nicht der Optik. Hab auch kein Window im Case.

    Wäre der Reset SW nicht 10cm kürzer als alle anderen könnte ich die Kabel auch mehr verschwinden lassen. Hab aber kein Bock das zu verlängern^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ich bin gerade am Überlegen ob ich mir dieses Board zulege aber eigentlich bin ich nicht bereit den Preis dafür zu zahlen :D !

    Ich suche ein Board für ein 1151 Sockel mit minimum 3x Pcie 16x

    Dies würde eigentlich genügen nur mehr ist immer schöner :D

    Hat irgend jemand etwas daran auszusetzen? Bitte immer her mit den Aussagen. Es soll in meinem unRaid Server dienen damit ich gefühlt keine Ängste vor fehlenden Steckplätzen mehr habe :D

    ps: Danke schön das man mich hier nötigt upzugraden wenn ich so eure Systeme sehe :thumbup: :D

    Gern nehme ich auch andere Vorschläge an aber 2x Pcie 16x brauche ich für 2x 8 Port Raid Karten und 1 Pcie 16x würde ich für eine 4x RJ45 nehmen oder vll auch eine TV - Karte weil haben besser als brauchen ist

  • Danke, eigentlich ist es genau das was ich suche nur mehr SATA Ports wären genial denn sonst muss ich mir noch einen Sata Adapter für 1-2 Ports kaufen. Der Preis ist aber sehr Gut und dann noch ohne Leutkram. :D

    Gedacht ist es für 20 HDD´s, 2x Parity Drive + 1 Blueray Laufwerk SSD´s bekommt man ja eigentlich überall unter und als Cache Drive könnte ich auch meine M.2 SSD nutzen.

    Boah, jetzt kann ich mich schon so schlecht entscheiden wie die Leute dich ich oftmals anfauche... :D

    Edit: So, ich habe jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und mir dieses bei Amazon für 133,- inklu Versand bestellt und wenn es nicht passt geht es halt entspannt zurück.

    Trotzdem frage ich mich wie du dieses Board gefunden hast!

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (12. Januar 2018 um 18:06)

  • Wir verstehen uns!!! ;) Ich muss jetzt zwar in den sauren Apfel beissen aber es hat alles was ich mir wünsche und für 193,- inklu Versand bei Amazon :D


    Bestellt!!!

  • Hatte ich getan aber jetzt ist die Qual der Wahl ja auch durch und ich kotze und freue mich gerade gleichermaßen! :D

    Dann hat die Spielerei hoffentlich bald ein Ende und ich muss nur noch ganz beruhigt die Platten nachschieben... :D

    Platz für eine 10Gbit Karte + TV Karte hätte ich dann jedenfalls auch :D

  • hab mir heute ein poe switch, drei poe kameras und 50m kabel bestellt.

    allerdings nicht für mich, sondern für meine eltern

    Erzähl doch mal was du damit vor hast...

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Neues Convertible-Notebook, ein Yoga 920 von Lenovo für 1349,- Euro dank Weekendsale direkt beim Hersteller. Der ganze Kram in den Märkten, HP, Asus und Co haben mir alle nicht zugesagt, da ich nicht kleiner und größer als 14 Zoll wollte :)

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Ich kanns einfach nicht sein lassen und hasse mich dafür... :D Eigentlich hab ich diesen Monat keine Kohlen mehr für Spielereien, will aber mit meinem neuen Server voran kommen^^
    https://www.amazon.de/Intenso-Performance-interne-Sekunden-schwarz/dp/B01D3ACJPW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1516200483&sr=8-1&keywords=intenso+120gb&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Seufz :)

    Mal wieder Musik einkaufen gegangen:
    Accept - Death Row
    Accept - Metal Heart
    Black Sabbath - Black Sabbath Collection
    Black Sabbath - Iron Man
    Blind Guardian - Imaginations from the Other Side
    Iron Maiden - Iron Maiden - Visions Of The Beast [2 DVDs]
    Iron Maiden - The Book of Souls

    Ich freu mich schon drauf :)

    Befürchte mein Fahrzeug braucht demnächst mal eine neue Kupplung - dann werd ich mal etwas langsamer machen müssen mit "Spielgeld" ausgeben :/

  • richtig Oldschool

    Jepp :)

    Maiden werde ich dieses Jahr vermutlich mal wieder Live sehen

    Ich wäre sooooo gerne auf das Konzert in Berlin gegangen aber leider klappt das nicht :( Und die anderen Termine leider ebenso wenig :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!