Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Hab mich mal in Unkosten gestürzt und mir den Stemlink bestellt für sage und schreibe 5,49€

    http://store.steampowered.com/app/353380/Steam_Link/

    da ist der Versand fast doppelt so Teuer :D

    Gestern hast du den Steam Link auch noch sehr günstig im Gamestop bekommen. Ich glaub 5,99 bei Abholung^^ Ist heute aber wohl nicht mehr verfügbar.

    Aber der Versand bei Steam ist echt unverschämt. Ich mein inkl. Versand knapp 14€

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ich hatte mir die vor 2 Monaten gebraucht für 20€ gekauft :thumbdown:
    Von daher ist das immer noch ein Schnäpchen. Bin aber trotzdem sehr zufrieden mit der kleinen Kiste, funktioniert ziemlich gut. Nur hab ich dabei gemerkt, wie viel Unterschied zwischen richtigen Monitoren und Flatscreen-TVs es doch gibt....

    EDIT:


    nö, geht out of the pappkarton mit original firmware oder wenn man bereits systeme wie fhem/openhab nutzt mit tasmota/espeasy flash

    Hab mir auch mal gleich 2 Sonoff-Adapter bestellt, mal schauen was ich damit so anstellen kann. :rolleyes:

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

    Einmal editiert, zuletzt von killercorny (24. November 2017 um 10:14)

  • Ich nutz ja quasi die gleiche Funktion über die Shield. Das ist schon sehr geil. Witcher 3 oder Tomb Raider sind echt bestens für den Controller geeignet :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ich nutze für die Steam-Link normales LAN, das ist mir sicherer und ich hab immer genug Bandbreite für maximale Qualität. Das ist dann wie als wenn ich direkt vorm PC sitze. Hab erst am WE wieder mit meinem Junior LEGO Marvel Super Heros zu zwei aufn TV gezockt, das macht schon irgendwie Laune. :rolleyes:
    Das schöne ist ja auch, dass man in sein Steam fremden Spiele einbinden kann und damit nicht auf reine Steam-Spiele begrenzt ist.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Ich musste auch noch ein bisschen zuschlagen am Black Friday Wochenende:

    Nobelchair Icon: 299 CHF

    Externer Inhalt static.digitecgalaxus.ch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Eglo Kim Stehlampe für 119 CHF

    Externer Inhalt static.digitecgalaxus.ch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Dann gabs noch 2 Anzüge, 6 Hemden, ne Hose und Boxershorts :thumbup:

    Oh ja und noch ein bisschen Lindt Schokolade!

  • Ich hab am Black Friday zugeschlagen und mir eine Synology DS198+ bei Amazon für 498,12€ gegönnt. Hatte zwar den Status "Bald verfügbar, aber bei dem Preis warte ich gerne ein paar Tage :)

    Jetzt steht noch eine 8TB Platte an, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob es eine WD Red oder Seagate IronWolf werden soll.

  • Yay! Bräuchte auch mal wieder ein paar neue Hemden

    Jo bei mir steht im Jänner ein Stellenwechsel an. Im Maschinenbau konnte ich bisher wie der Hinterletzte rum laufen (im Sommer mit kurzen Hosen, etc). Im Marketing sollte ich dann schon Business like gekleidet sein. Bis vorgestern hatte ich praktisch nix dergleichen im Kleiderschrank xD

  • im Sommer mit kurzen Hosen, etc

    Wüsste nicht, wann ich das letzte Mal kurze Hosen auf der Arbeit getragen habe :whistling:


    Im Maschinenbau konnte ich bisher wie der Hinterletzte rum laufen

    Ich ziehe wenigstens den "Casual Friday" (oder eher "Freaky Friday") durch: Jeden Freitag ein Festival- oder Bandshirt muss schon sein 8o

    BTT: Zum "Rumspielen" mit diversen 3.3V Projekten mal ein paar neue Batterien in der Bucht gekauft:

    Externer Inhalt img.dxcdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • erzähl mal bitte bei gelegenheit was über google home...speziell im vergleich zu alexa.
    also performance spracherkennung usw usw...

    Also von der Spracherkennung bin ich schon begeistert... versteht mich besser als Alexa!
    Ich habe erst mal angefangen Kodi mit Hilfe von IFTTT zu steuern, das funktioniert erstaunlich gut... hab es hauptsächlich mit PVR umschalten im Einsatz... „hey Google, umschalten auf Kanal xy“ und es wird umgeschaltet.
    Filme Abspielen klappt super. Heute Abend wage ich mich mal an den Musik-DB Bereich....


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Also von der Spracherkennung bin ich schon begeistert... versteht mich besser als Alexa!
    Ich habe erst mal angefangen Kodi mit Hilfe von IFTTT zu steuern, das funktioniert erstaunlich gut... hab es hauptsächlich mit PVR umschalten im Einsatz... „hey Google, umschalten auf Kanal xy“ und es wird umgeschaltet.
    Filme Abspielen klappt super. Heute Abend wage ich mich mal an den Musik-DB Bereich....

    gibts auch wie bei alexa ein anderes trigger-wort zur auswahl? "hey google" find ich nicht so toll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!