Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • da ich niemanden weiter kenne der einen "smarthome kamin" betreibt musste ich das hier natürlich mal posten

    Das ist geil :thumbup:

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @tavoc Dann berichte mal! Wenn bei der e5450 viel mehr geht als bei meinen, würde ich evtl ein Upgrade durchführen

    CPU ist da, komme auf etwas über 3,4 Ghz bei Standard Vcore (1.175). Bei mehr als 3.6 Ghz bekomme ich Fehler im IntelBurnTest. Mehr Vcore kann/möchte ich nicht verwenden, weil der CPU Kühler nicht der beste ist (shuriken b). Maximale Temperaturen im Stresstest sind dementsprechend 75Grad, ohne Übertaktung waren es aber auch 70.
    Neuer CPU Kühler lohnt jedoch nicht für die 200 Mhz mehr, mein Board schafft durch die 3 Phasen eh nicht mehr als 414Mhz FSB.

    Insgesamt für 15€ ganz gut.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Diese I7 CPU mußte sicherlich gut kühlen...linkplayer...nutze immer noch die nicht geköpfte Skylake I7-6700K CPU mit Intel® HD Graphics 530...auf 4.5 GHZ und Wasserkühlung auf einen Asrock Z170 OC Formular Mainboard.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Meine 8700k kommt erst, sobald mir der Intel Mitarbeiter die ordern kann :( Freier markt comes first. Dafür spar ich mir dann gut 30-40%. Geköpft wird selber.

    Ich will auch schon haben ^^

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Diese I7 CPU mußte sicherlich gut kühlen...linkplayer...nutze immer noch die nicht geköpfte Skylake I7-6700K CPU mit Intel® HD Graphics 530...auf 4.5 GHZ und Wasserkühlung auf einen Asrock Z170 OC Formular Mainboard.

    Der wird sicher gut gekühlt. Ich habe eine Custom Wasserkühlung. Mit einer Radiator fläche von 12x 120mm. Sollte reichen.

    Welches Mainboard steht dann an für den neuen Z300 Serie Chipsatz?

    Gekauft wird das Asus Maximus X Formula Es soll Mitte November raus kommen


  • Danke für die Info...linkplayer. :)


    Intel Z370 ATX gaming motherboard with water-cooling features, Aura Sync RGB LEDs, DDR4 4133MHz, 802.11ac Wi-Fi, dual M.2 and USB 3.1 Gen 2

    All the connectivity you need: Intel Gigabit Ethernet, 2x2 802.11ac MU-MIMO Wi-Fi, front-panel USB 3.1 and dual M.2.


    Was ist mit dual M.2 gemeint...sind 2 Ports für M.2 NVME SSD dort vorhanden?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • So die Feiertage sind safe :) Neues Spielzeug ist angekommen, eigentlich wollte ich nicht, aber den gabs am Freitag quasi zum Schleuderpreis

    Das Bild ist im Vergleich zum alten Beamer eine wahre Freude. Das einzig ärgerliche: beim Löcher bohren für die Deckenhalterung hat es so gestaubt, dass die schwarze Decke jetzt grau ist.....neu streichen ist angesagt *seufz

  • In Vorbereitung auf die längst fällige Umstellung auf VDSL 50 hab ich ne gebrauchte, aber ausreichende Fritz!Box 7362SL für 34€ in der Bucht geschossen. Monatliche Mehrkosten fürs DSL sind grad mal 10€, dafür jetzt mit Festnetz-Flat. Also rein tariflich ist es nicht teuerer geworden 8|
    Dafür ab nächten Montag statt 6000er RAM, welches aktuell nur 4800 bringt, dann hoffentlich annähernd die 50k. Schlechter werden als jetzt geht nicht.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :thumbup: :thumbup:

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • die haben wir auch, mein Sohn ist stundenlang damit beschäftigt.
    Mit eines der besten Spielzeuge, wobei er das zur Zeit mehr als Werkbank nutzt

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!