Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Paar haben sich ja einen Amazon Echo Studio gekauft, kauft mehr, und macht ein Dolby Atmos System

    https://youtu.be/86trsyNaYGk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Muss mal Damp ablassen:

    Wenn man mal echt passend zum Wochenende was feur seine Kohle geliefert kriegen will weil man vorher und nachher aus dem Haus ist, dann ist Amazon richtig sch@#s!. Klar, andere Haendler sind im Prinzip auch nicht besser, aber bei einem so riesigen Laden sollte man eigentlich schon besser hinkriegen:

    Erst kann ich die Sachen nicht "vorzeitig" bestellen, weils dann zu frueh ankommt, und spaeter von Post abholen ist nervig. Also gerade "passend" bestellt, und natuerlich war dann schon der guenstige Amazon Warehaus Ruecklaeufer weg.

    Dann war bei der Bestellung ein anderer Ruecklaeufer mit dabei, und ich bin mir 100% sicher, dass da bei Bestellung "garantiert Zustellung Sonnabend" stand, aber ich Dummerchen habe da nateurlich keine Screen-copy gemacht. Dann kam spaeter als ich nicht gucken konnte, die Bestellbestaetigung wo nur noch drinstand "wir sagen ihnen spaeter wanns ankommt", und als ich wieder Zeit hatte zu gucken, war als Lieferterm Mittwoch angegeben, aber natuerlich war da das Teil schon rausgeschickt worden, aber Mittwoch ist natuerlich niemand da.

    Glaube dieses Problem gibts hauptsaechlich bei Amazon Warehaus, bin aber nicht siche.

    *nervt*

    Keine Ahnung warum bei mir auch immer "Wunschzustellung" ausgegraut ist.

    Vielleicht gibts ja noch andere Tricks die ich nicht kenne.

  • Aber vor allem bewegen wir uns auf Weichnachten zu.... bei uns ist die Versandangabe auch wieder nicht 100% wie sonst immer...

  • Versandangabe ? Weihnachtsbonus ?

    Ich erinnere mich noch an den witzigen Spruch bei einem Restaurant um die Weihnachtszeit: "Bei uns ist der Wohlstand ausgebrochen, deswegen machen wir jetzt 2 Wochen Urlaub. Kommen Sie im Januar wieder, da sind wir wieder arm und geoeffnet" ;)

  • Naja, Amazon kann ja grundsätzlich nichts dafür, was nach Abgabe an den Paketdienstleister passiert. Da hab ich schon die wildesten Sachen erlebt (besonders bei Hermes). Um das ganze etwas zu minimieren, kann man sich bei den verschiedenen Dienstleistern anmelden und dann so besser managen, was passieren soll, wenn man an dem Termin nicht da ist. Und wenn man Amazon prime Kunde ist, gibt es bei einer Abweichung vom garantierten Lieferdatum einen Monat Verlängerung der Mitgliedschaft für umme

  • Naja, der Punkt war halt das Amazon einen bestimmten Liefertermin bei Bestellung versprochen hat, und dann nach Annahme der Bestellung auf einmal alles geaendert hat. Wie gesagt, bei Bestellung stand da das es am Sonnabend ankommt. Dann nach Bestellung kam "wissen wir noch nicht', und dann kam Losgeschickt, Mittwoch.

    Aka: sicherlich gelernt, dass ich IMMER direkt nach Bestellabgabe kontrollieren muss was dann kommt, und wenn da kommt "weiss nicht", sofort stornieren.

  • Echo Dot für 22€ Black Friday Angebot. Ein bisschen Spielzeug fürs Wochenende :)
    https://www.amazon.de/gp/product/B07PHPXHQS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Das CINEMAGNUM im Cinecitta, ja :) => Geilstes 3D Kino in DE (meine Meinung) und nicht mal so teuer: https://www.cinecitta.de/de/CINEMAGNUM-…501,180234.html


    Die Bestuhlung deutscher Kinos ist leider eine Katastrophe, unbequem hoch 10.

    Mindestens Reserved Seating muss schon sein.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Hi.

    (hab die Vorteile nie verstanden und kann meine Einkäufe schon so planen dass ich über 29 Euro kommt und dann 2(!) Tage auf mein Paket warten)

    Ohne jetzt groß Reklame machen zu wollen, muss ich aber doch etwas dazu sagen. Wenn man alles zusammenzählt, was Prime an Vorteilen bietet, dann lohnt sich das auf jeden Fall, zumindest dann, wenn man hin und wieder tatsächlich etwas bei Amazon bestellt. Speziell wenn etwas kaputt gegangen ist und man dringend Ersatz braucht, ist diese Über-Nacht Express Lieferung Gold wert. Ganz besonders auf dem platten Land, wo man vieles einfach nicht vor Ort kaufen kann. Außerdem ist es nett, wenn man auch mal "Kleinkram" versandkostenfrei bestellen kann.
    Dazu bekommt man mit Prime Video einen Streaming Dienst, der es fast mit Netflix aufnehmen kann, gratis dazu. Und daneben gibt es auch Prime Music, eine Auswahl von immerhin 2 Millionen Songs, was von der Menge her zwar nicht mit Spotify zu vergleichen ist, aber oft genug genau den Song bietet, den man gerade sucht. Zusätzlich bekommt man eBooks und Hörbücher gratis, und auch ein gewisses Kontingent an Cloud Space ist in Prime enthalten... Ich habe wirklich nicht viel Geld zur Verfügung, da ich aus gesundheitlichen Gründen nur Teilzeit arbeiten kann, aber Prime leiste ich mir trotzdem jedes Jahr aufs Neue...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Ich finde das mit der "Gratis-Same-Day-Lieferung" einfach nur krank. Je nach Lage gibts dann Artikel bei denen das so angeboten wird. Morgens/Mittags bestellt und abends bis 21Uhr in der Hand.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Echo Dot für 22€ Black Friday Angebot. Ein bisschen Spielzeug fürs Wochenende :)
    https://www.amazon.de/gp/product/B07PHPXHQS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Hab mir grad den mit Uhr für 35€ als Wecker gegönnt :)

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • ja das ist klar (nutz aktuell grad Goggle home mini dafür) aber ich hab halt gern ne uhr am Bett ;)

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!